Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Leider fällt bei vielen Firmen die Qualität dem shareholder value zum Opfer, da viele Unternehmen nicht mehr von Unternehmern sondern von Managern geleitet werden. Bei etlichen davon, hab ich den Eindruck, die denken nur bis zur nächsten Bonuszahlung. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Schade, das mit dem Rüberziehen des Siphon-Themas in den OT-Thread hat scheinbar nicht geklappt... 🙃

• Speicher

Hallo Matthias,

schaue auch gerne deine Videos (mit Abo :-)), v.a. hat mir das Video gefallen, wo du auf die Reaktionen von Skoda zu den Problemen und Fragen von Enyaq-Fahrern eingegangen bist.

Dazu hätte ich auch noch eine Wunschfunktion, die mich schon länger beschäftigt und vllt. auch für den einen oder anderen Enyaq-Fahrer von Interesse ist.

Ich habe Ladeorte eingestellt, die funktionieren (zumindest bei meinem Enyaq inzw. updated von 3.0 auf 3.7) auch soweit ganz gut.

Zumeist lade ich bei Nacht mit vollen 11 kW-Ladeleistung. Da wir aber nur einen begrenzten Netzzugang haben, ist die volle Ladeleistung unter Tags nicht möglich.

Daher wäre es toll, wenn man beim Ladeort auch zeitlich die Ladeleistung standardmäßig begrenzen kann z.B. 6:00 - 23:00 reduzierte Ladeleistung (5,5 kW) und von 23:00 - 6:00 Uhr volle Ladeleistung (11 kW).

Genial wäre dann auch noch, wenn diese zeitlich eingestelle Ladeleistung auch angewendet wird, wenn man "Laden zur Abfahrtszeit" einstellt.

Schönen Abend und danke für deine Bemühungen,

JAM

Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

• Das Siphon Thema wird hier weiter geführt:

enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=359863#post359863
  • Speicher ich habe da auch einen Punkt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Wenn ich mit dem Travelassist unterwegs bin und weiter vorne erkenne oder weiß, dass ich langsamer werden muss,

dann möchte ich per Rekuparation das Fahrzeug verlangsamen. Ich kann den TA aber manuell nicht mit

den Paddeln hinterm Lenkrad überstimmen. Ich muss ihn am Hebel oder per Bremsbetätigung ausschalten.

Da finde ich sollte der Fahrerwunsch eindeutig den TA überstimmen können.

• Kurzfristig die Abstandseinstellung erhöhen? In dem Fall nehm ich über den Tempomat einfach die Geschwindigkeit raus. Aber ja, wäre nett wenn das auch über die Wippen geht.

• Was mich da mehr ärgert ist, dass unter TA beim Bremsen die Reku nicht greift. Ausser man tritt zweimal auf das Bremspedal oder zieht beim ersten Bremsen das Reku-Paddle.

• Kurzfristig die Abstandseinstellung erhöhen? In dem Fall nehm ich über den Tempomat einfach die Geschwindigkeit raus. Aber ja, wäre nett wenn das auch über die Wippen geht.

Ja, möglich, aber mir geht es dabei eher um Kurven oder um nahende Abbiegevorgänge, die ich deutlich früher als der TA anbremse

Was mich da mehr ärgert ist, dass unter TA beim Bremsen die Reku nicht greift. Ausser man tritt zweimal auf das Bremspedal oder zieht beim ersten Bremsen das Reku-Paddle.

Das ist dabei sogar das allerschlimmst, hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Was mich da mehr ärgert ist, dass unter TA beim Bremsen die Reku nicht greift. Ausser man tritt zweimal auf das Bremspedal oder zieht beim ersten Bremsen das Reku-Paddle.

Klappt bei mir eigentlich immer, bis auf die Ausnahme wenn die mechanische Bremse genutzt wird, weil das mal wieder dran ist wegen freibremsen. Deshalb ist der TA meist schon wenige Meter nach dem Start an.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10344 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)