Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Und ich bin mir noch immer unsicher, ob mir die 10 Minuten länger laden nicht lieber sind als 30-40km weniger Reichweite? Oder von wieviel Kilometer redet man beim Vorkonditionieren?
-
Kommt halt aufs Nutzungsverhalten an. Ein Aussendienstler will sicher schneller laden um zum nächsten Termin zu kommen, im Gegensatz zum Rentner auf Ferienfahrt. Nur weil man vorheizen kann muss man es ja nicht immer tun.
-
AndaleR :
Dafür sind die MEB ja flexibel wie sonst kaum jemand mit der automatischen oder manuellen oder eben keiner Vorkonditionierung. Willst Du die letzten paar km rausquetschen, lässt du es eben aus.
Zumal es bei dem Wetter eh 30-40min braucht bis die Batterie die optimale Temperatur erreicht hat, damit hilft die ganze Vorkonditionierung ja in einigen Fällen nicht/kaum irgendwas.
Ich persönlich halte das Ganze zwar für nett (Jetzt wo ich es habe), aber den Aufstand von einigen verstehe ich nicht. Als ich es im alten Enyaq nicht hatte, hat das Laden eben ein paar Minuten länger gedauert. Dafür musste weniger nachgeladen werden. Bereinigt von der Tatsache das die neue Generation ja generell schneller lädt, spart das Vorkonditionieren vielleicht 5-6min wenn man wirklich relativ leer ankommt und damit wirklich den größtmöglichen Unterschied hat. ... und das ja auch nur beim ersten Laden, dann ist der Akku ja auch warm.
-
Da "wir" auf der 400 Volt Technik sitzen, dauert das Laden sowieso schon länger als es müsste bzw. technisch möglich ist. Von daher freue ich mich aufs Vorkonditionieren.
Gestern habe ich in 36 Minuten nur 30kWh (20 auf 80%) geladen (IV 50).
-
Es würde gute Worte, positives Feedback und zurück gewonnenes Vertrauen bringen. Das wiederum würde bestehende Kunden dazu verleiten wieder zu einem Skoda zu greifen, anstatt nun genervt und enttäuscht woandershin zu gehen. Und solche Rückmeldungen sieht man hier im Forum ja immer wieder.
Leider wird solches Kundenverhalten aber selten beziffert, da Kunden anderer Marken zu Skoda wechseln und die Verluste so aufgefangen werden. Wir wissen ja, dass andere Marken auch ihre Probleme mit Software haben.
Ernsthaftes Wachstum ist bei Fluktuation natürlich nicht möglich.
Da ist doch die Frage/Antwort ganz einfach.
Wieviele Enyaq Nutzer sind hier oder in anderen Foren aktiv
und kennen die Hintergründe?
Wir hier sind doch ein Bruchteil aller Nutzer und fallen in der Menge
der gesamt verkauften Enyaq gar nicht auf.
Ergo ist die Stimme von Speicher das wichtigste und schwerste Argument was wir haben.
Und ich finde, er hat schon viel erreicht.
Das "alte" Fahrzeuge nicht auf den aktuellesten Stand kommen werden ist wohl nur normal.
Und ich kenn mir nicht vorstellen, das andere Hersteller da deutlich besser sind.
Anders ja, aber besser? Ist relativ.
-
goofy1966 naja Hyundai/Kia haben beim ioniq5/ EV6 das Preheating per Update nachgereicht. Und von langsamen Infotaiment hab ich auch nichts gelesen (dafür massig Probelme mit der iccu, aber das ist ein anderes Thema und dank min. 5 Jahre Garantie auch kein finanzielles Problem). Und die Preisklasse ist +- beim Enyaq.
-
goofy1966 naja Hyundai/Kia haben beim ioniq5/ EV6 das Preheating per Update nachgereicht. Und von langsamen Infotaiment hab ich auch nichts gelesen (dafür massig Probelme mit der iccu, aber das ist ein anderes Thema und dank min. 5 Jahre Garantie auch kein finanzielles Problem). Und die Preisklasse ist +- beim Enyaq.
Befasse mich nach wie vor mit dem Thema.
Eny behalten o zurückgeben. Ford hab ich ein tolles Angebot, für den Explorer. Werde aber nicht warm damit außer den AGR Sitzen. Hab mir jetzt einige Video vom Kia EV6 FL angeschaut. Schaut wirklich verbessert aus. Nur was jeder YouTuber sagt, Ladeplanung ist langsam. Ladeleistung soll nochmals erhöht worden sein, Ladekurve wurde Optimiert. Also von 10-80% in 18min für den 84 kW Akku.
Eins will ich eigentlich nicht mehr Skoda, noch einmal Geld in den Rachen schmeißen, weil die Ladeleistung, ja Käse ist bei Meinem. Warum soll ich da ihnen einen neuen Abnehmen!!!
Jetzt wieder zweimal gesehen. SOC 11-14% AUSSENTEMPERATUR -6°/0°. LADELEISTUNG beim Start einmal 35kw andere Mal 57kw. Zum😭😭😭😭
-
Befasse mich nach wie vor mit dem Thema.
Eny behalten o zurückgeben. Ford hab ich ein tolles Angebot, für den Explorer. Werde aber nicht warm damit außer den AGR Sitzen. Hab mir jetzt einige Video vom Kia EV6 FL angeschaut. Schaut wirklich verbessert aus. Nur was jeder YouTuber sagt, Ladeplanung ist langsam. Ladeleistung soll nochmals erhöht worden sein, Ladekurve wurde Optimiert. Also von 10-80% in 18min für den 84 kW Akku.
Eins will ich eigentlich nicht mehr Skoda, noch einmal Geld in den Rachen schmeißen, weil die Ladeleistung, ja Käse ist bei Meinem. Warum soll ich da ihnen einen neuen Abnehmen!!!
Jetzt wieder zweimal gesehen. SOC 11-14% AUSSENTEMPERATUR -6°/0°. LADELEISTUNG beim Start einmal 35kw andere Mal 57kw. Zum😭😭😭😭
Also die neuen machen zuverlässig auch im Winter die 135/175kW. Aber man hat trotzdem 10 Minuten mehr als bei Kia/Hyundai. Die Frage ist: wie oft braucht man das? Und die Koreaner konditionieren nur über 20% Reichweite und auch nur mit der Routenplanung - keine manuelle Aktivierung meines Wissens nach.
-
Also die neuen machen zuverlässig auch im Winter die 135/175kW. Aber man hat trotzdem 10 Minuten mehr als bei Kia/Hyundai. Die Frage ist: wie oft braucht man das? Und die Koreaner konditionieren nur über 20% Reichweite und auch nur mit der Routenplanung - keine manuelle Aktivierung meines Wissens nach.
Doch FL kann Manuel vorkonditionieren. Und bis 13% Soc.
Was man halt sagen muß, Skoda schmeiß die LG Chem Zellen in die Tonne.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10280 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)