Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Euer Speicher meldet sich für dieses Jahr in die Ferien ab. Natürlich kommt nächste Woche das Interview mit Klaus Zellmer. Ich werde jedoch bis ins neue Jahr nicht sehr aktiv sein bei den Kommentaren oder im Forum. Meine Frau und ich sind bereits in Dänemark in unserem Weihnachts-Ferienhaus und ihr wisst damit, dass ihr den perfekten Vergleichstest zu den Sommerferien in Dänemark auf der Langstrecke erhalten werdet.

Und bei all dem Roaming-Frust und Preiswucher in DE, AT und CH kann ich nur wieder Dänemark empfehlen. Mein heutiges Highlight auf der Hinfahrt war dieser Rastplatz direkt an der autobahn.

Preise direkt bei Einfahrt angegeben, es sind die ad hoc Preise an der Säule mit Kreditkarte. 2.95 sind dabei ca. 40cent. Im Ladepark sind über 40 Anschlusspunkte, alle Säulen sind 400kW Alpitronic. Alle überdacht mit einem PV-Dach. Sitzgelegenheiten, Tische und Abfalleimer direkt dabei und in unmittelbarer Nähe ist die Raststation mit Toilette etc. Es kann so einfach sein

IMG_4367.jpeg

IMG_4368.jpg

IMG_4371.jpg

• Naja, es gibt in Dänemark auch einige Routen (Ostseeseite Jütland z.B.) wo man auf den Raststätten irgendwo 1 Säule mit zwei Anschlüssen findet die schlechter funktionieren als alles was ich hier kenne.

Auch in Dänemark ist nicht alles toll, genausowenig wie in D alles schlecht ist.

• Speicher

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub in Dänemark. Genießt die Auszeit.

Frohe Weihnachten

Michael

• Ich glaube, ich kenne den Ladepark in Dänemark...da steht auch Ionity und Circle-Ladestationen in der nähe

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Nun auch offiziell online und bereit zur Diskussion über die Antworten. Ich hatte 30 Minuten Zeit für das Interview, es wurden dann ein paar mehr. Sehr wenig geschnitten vom Inhalt (lediglich das Bild, weil meine Kameras im Auto den Fokus oft verloren haben und ich den Setup schnell improvisieren musste).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hej Matthias, Du wolltest doch Deinen Urlaub genießen ;)

Danke für den außerplanmäßigen Einsatz zu Weihnachten! :thumbup:

• Nun auch offiziell online und bereit zur Diskussion über die Antworten. Ich hatte 30 Minuten Zeit für das Interview, es wurden dann ein paar mehr. Sehr wenig geschnitten vom Inhalt (lediglich das Bild, weil meine Kameras im Auto den Fokus oft verloren haben und ich den Setup schnell improvisieren musste).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist ja auf der selben Linie mi den E-Fools wie sein Chef. Befremdlich!

• Hej Matthias, Du wolltest doch Deinen Urlaub genießen ;)

Danke für den außerplanmäßigen Einsatz zu Weihnachten! :thumbup:

Alles für den Dackel, alles für den Club :D

Der ist ja auf der selben Linie mi den E-Fools wie sein Chef. Befremdlich!

Nun ja, er sagt es ja selbst...Verbrenner bringen mehr Geld (derzeit noch) und Batterien sind noch zu teuer für a) günstigere Modelle und b) mehr Rendite. Sie haben halt keine eigene Zellfertigung (VW Chef Matthias Müller sagte doch so süffisant in 2016 das sie so einen Blödsinn nicht machen, siehe hier https://www.auto-motor-und-spo…hen-wir-sicherlich-nicht/) und müssen teuer zukaufen, weil über dem von ihm angesprochenen Markpreis.

Und ich sehe es so: Wem man jetzt noch ne Brennschüssel verkauft, dem verkauft man in wenigen Jahren wahrscheinlich nochmal einen Stromer...leider hatte ich offiziell nur 30 Minuten für das Interview und wir haben schon überzogen. Sonst hätten wir diverse Themen noch stärker vertiefen können. Um ein möglichst breites Spektrum an Fragen durchzubringen habe ich auf diese Nachfragen mehrheitlich verzichtet. Daher die Sprünge und teils längere Passagen meinerseits. 30 Minuten sind für ein rein organisches Interview recht knapp und ich bin kein professioneller Journalist :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)