Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Wie dem auch sei, ich, als derzeit Verbrennerfahrer, finde es weiterhin schade, dass es nicht möglich sein soll (oder nicht gewollt ist, oder was auch immer), dass eine Ionity Ladesäule die FIN meines Autos kennt, das Laden startet, und die Abrechnung über meine in der mySkoda App hinterlegten Bankverbindung abbucht. Und zwar zu einem Preis von 29 ct und nicht 59 oder 79 ct plus Abogebühr und irgendeiner Registrierung zu irgendwelchen Zwischenanbieterapps.

P&C funktioniert doch - Also 50% funktionieren schonmal :)

• Da gibt es auch keinen Strom für 29 Cent. Dafür das (nutzlose) P&C, aber halt auch nur bei Tesla. All das bekommst Du bei Skoda (mit Powerpass und Ionity) genauso. Da verstehe ich das Gemecker nicht.

Plug and Charge gibt es auch bei EnBW, allerdings eine proprietäre Lösung von EnBW. Aber Tesla ist ja auch eine proprietäre Lösung.

Ich finde P&C wird überschätzt. Man kann auch eine Ladekarte oder das Smartphone dranhalten. Mein Gott, das ist ein Handgriff mehr. Wichtiger wäre es das Roamingthema, den Wettbewerb und das Preisgefüge zu verbessern und das macht P&C nicht.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich finde P&C wird überschätzt. Man kann auch eine Ladekarte oder das Smartphone dranhalten.

Eben. So sehe ich das auch. Im Vergleich zum Karte an den Leser halten spart P&C keine Sekunde. Aussteigen und Kabel anstecken muss ich sowieso.

• in Mallorca? Krass.. :)

Er war nicht auf Mallorca bei der Massenveranstaltung sondern exklusiv im kuscheligen Tschechien. 8)

• Ich bin sicher, dass Skoda selbst auch lieber ein anderes Angebot machen möchte als den Powerpass wie er jetzt ist...und doch dürfen sie es nicht.

Škoda Auto has a sole shareholder, a General Meeting is not held and its powers are executed by this sole shareholder: VOLKSWAGEN FINANCE LUXEMBURG S.A. with its registered seat in Luxembourg, the Grand Duchy of Luxembourg.

Ich wollte gerade sagen, dass die anderen Anteilseigner (auch wenn sie eine Minderheitsbeteiligung haben) von Skoda in der Hauptversammlung sicher etwas zu sagen haben würden, aber.......dann fiel es mir ein....Die Titanic sinkt, die Band spielt weiter.

wir wachsen zusammen, wir fallen zusammen

Scheißsituation.

• Ich finde P&C wird überschätzt. Man kann auch eine Ladekarte oder das Smartphone dranhalten. Mein Gott, das ist ein Handgriff mehr. Wichtiger wäre es das Roamingthema, den Wettbewerb und das Preisgefüge zu verbessern und das macht P&C nicht.

P&C macht dann etwas mehr Sinn, wenn …

• ich an allen Ladesäulen (weltweit) für 39 Cent laden kann und die Abrechnung über meinen Stromanbieter zuhause läuft.
    • dann auch AC-Ladepunkte ohne Display möglich sind (Bordsteinlader).

Das liegt aber noch (weit) in der Zukunft.

• und wird es auch bleiben. Seit wann verkauft der Bäcker in unserem Ort die Brötchen zu Aldi-Preisen. Oder versuche mal ein E-Fahrrad bei einem ortsansässigen Händler zu kaufen zu dem Preis wie das gleiche Modell im Internet billiger ist.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)