Nun ja, also wenn ich ein Auto kaufe, dessen Hersteller auch Anteile an einem Ladesäulenbetreiber hat, erwarte ich eigentlich, dass ich ins Autohaus gehe, Geld gegen Schlüssel tausche und an der nächstgelegenen Ionity oder Shell Tankstelle für 29ct/kWh laden kann ohne irgendwas zu machen. Dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich VWAG, KIA, Mercedes oder eine andere Marke aus den Ionityinhabern fahren will.
Vom Einbeziehen der erwarteter Auslastung einer Ladestation in der Routenplanung (weil das Navi weiß wie viele andere die Säule auch anfangen) ganz zu Schweigen.
Das wäre doch ein mega Kaufargument ggü anderen Anbietern.
Sorry, ich verstehe es nicht. Laden ohne was zu machen kannst du, Ionity und Enyaq verstehen sich ohne Karte.
Aber ja, neben den ganzen Kosten für Entwicklung, Umrüstung, Fertigung... subventionieren die Hersteller auch noch die Ladesäulen und die Ladetarife.
Manche Erwartungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Mh, also ich habe in über 5 Jahren 2x kurz warten müssen, Ist jetzt für mich wieder so eine "Wäre ja toll wenn" Funktion die im realen Leben aktuell kaum einen Nutzen bringt.