Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Mal ganz pragmatisch gefragt, würde die Kfz-Versicherung den Wasserschaden bezahlen oder wegen grob fahrlässig ablehnen, wenn wie in den Videos zu sehen, die Fahrzeuge bewusst in die Untiefen gesteuert werden...🤔

Ich denke schon problematisch. Das sind ja bereits Gutachterfälle, weil es hier auch um hohe Geldsummen geht.

Übrigens, die Teslas fahren dort IMMER ohne Probleme durch!

• Matthias hat wieder zugeschlagen. Klicken, upvoten und Spenden nicht vergessen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal ganz pragmatisch gefragt, würde die Kfz-Versicherung den Wasserschaden bezahlen oder wegen grob fahrlässig ablehnen, wenn wie in den Videos zu sehen, die Fahrzeuge bewusst in die Untiefen gesteuert werden...🤔

IANAL aber ich würde tippen: die zahlt nicht. Dummheit ist nicht versicherbar .....-

• Bin zurück aus Tschechien, für dieses Jahr war es die letzte Fahrt nach Mlada. Ziemlicher Schlauch, die diesmalige Runde da rappelvoll, aber es hat sich gelohnt.

Hinfahrt war mal schön entspannt in unter 8 Stunden (für 720km) inkl. Ladezeiten. Rückfahrt fieser Stau bei Prag, aber auch okay. Nachts ist halt doch besser weil AB leerer und irgendwie auch gemütlich im Innenraum mit Ambietebeleuchtung.

Mitgebracht habe ich vier Videos und ca. ein halbes dutzend weitere auf den Weg gebracht bzw. besprochen. Dazu Austausch über engere "Zusammenarbeit" hinsichtlich Informationen und Fahrzeugen und ein paar interne Gespräche, warum manche Dinge sind wie sie sind.

Hier der Video-Fahrplan:

18.12. ELROQ - Der umfassende ELROQ Test/Review: Aussen, Innen, Kofferraum (inkl. ausmessen), DCC (Soviet-Ära Style), Stadtfahrt und Autobahn beides mit Verbrauch (bei -1 bis 2°), Assistenten, Ladetest, Nachtlook inkl. Matrix-LED, Kurzvergleich mit ENYAQ, Remote Parking und Remote Memory Parking, Überraschung und mehr

25.12. (oder 27. mal sehen wie es besser passt) Weihnachtsgeschenk: Interview mit Klaus Zellmer im ELROQ über Strategie und Positionierung von Skoda in der E-Mobilität, Modelle, Kundenzentrierung, Software. Inklusive einer exklusiven Information, die so noch nicht publiziert wurde. Da hab selbst ich gestaunt (auch das PR das abgesegnet hat zu veröffentlichen)

02.01. Wie ich die Zeit gebogen habe um die Strecke zu kürzen: Oder auch wie man mit taktischer Ladeplanung viel Zeit sparen kann am Beispiel Mels - Mlada - Mels

08.01. Nach ja, das was halt am 08.01. kommt

Und dann wird es sicher langsam Zeit für ein neues Community Watch, die Winter-Testfahrt mit dem ENYAQ und die Urlaubsfahrten um danach noch mehr ELROQ zu bringen :)

• Dazu Austausch über engere "Zusammenarbeit" hinsichtlich Informationen und Fahrzeugen und ein paar interne Gespräche, warum manche Dinge sind wie sie sind.

Ich hoffe, dass da was von der PR Abteilung durchgewunken wurde und erzählt werden darf, dass man diese "Dinge" auch versteht. Würde bei dem einen oder anderen, inklusive mir, vielleicht auch mehr Verständnis für die Gesamtsituation geben.

Bist Du eigentlich alleine da gewesen oder war es auch ein Event mit anderen Medienschaffenden ?

• Speicher hätte evt. noch ein Thema für Dich: warum merkt sich der Enyaq bei den Ladeorten nicht die bevorzugten Ladezeiten? Jedesmal beim Aussteigen/nach dem Einstecken des Ladekabels muss man auf dem Bildschirm von "Sofort Laden" auf "Laden zu bevorzugten Zeiten" umstellen.

p.s. zumindest bei ME3 ist das so, mit 3.0 gab es auch Tage wo er es sich gemerkt hat (keine Regelmäßigkeit erkennbar), mit ME 3.7 eigentlich nie.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich hoffe, dass da was von der PR Abteilung durchgewunken wurde und erzählt werden darf, dass man diese "Dinge" auch versteht. Würde bei dem einen oder anderen, inklusive mir, vielleicht auch mehr Verständnis für die Gesamtsituation geben.

Bist Du eigentlich alleine da gewesen oder war es auch ein Event mit anderen Medienschaffenden ?

Nur ich, war kein Event sondern einfach ein Besuch von mir in Mlada

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)