Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• SOC für Carplay und AA freigeben !

Ich würde das echt sehr hilfreich finden, glaube nicht dass Skoda noch was gutes selbst bringt...

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Entspricht die aktuelle User Experience in Sachen Software den Qualitätsanforderungen von Skoda an sich selbst?

Konkret gemeint:

- Verfügbarkeit / Ständige Ausfälle der MySkoda App

- Allgemeine Updatepolitik / nicht vorhandere Kommunikation bzgl. Roadmap für die Version 3.x / 4.x / 5.x.

Glaubt Skoda von sich selbst hier einen guten Job zu machen und was hindert sie daran einen besseren zu machen?

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• Entspricht die aktuelle User Experience in Sachen Software den Qualitätsanforderungen von Skoda an sich selbst?

Konkret gemeint:

- Verfügbarkeit / Ständige Ausfälle der MySkoda App

- Allgemeine Updatepolitik / nicht vorhandere Kommunikation bzgl. Roadmap für die Version 3.x / 4.x / 5.x.

Glaubt Skoda von sich selbst hier einen guten Job zu machen und was hindert sie daran einen besseren zu machen?

Da Skoda einen großen Bereich Media Relations haben wird, was soll diese Frage bringen?

Die Antwort kann man sich in modernsten PR-Sprech schon jetzt selbst geben.

• Da Skoda einen großen Bereich Media Relations haben wird, was soll diese Frage bringen?

Die Antwort kann man sich in modernsten PR-Sprech schon jetzt selbst geben.

Also ich finde die Fragestellung schon berechtigt. Wenn ich mir überlege, was Speicher denen schon alles aus den Rippen leiern konnte, meine Hochachtung. Man überlege nur mal, die wollen uns nach dem Eny wieder ein neuen Skoda verkaufen, da werden auch die in Tschechien gemerkt haben, wo der Hase lang läuft. Die Antworten hat Skoda zu liefern und sonst niemand.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Ja bin ich mir sicher, sonst müsste man für ABRP zB nicht den Umweg über den OBD Adapter gehen....

Oder ioBroker, Home Assistant & Co.

• Ja bin ich mir sicher, sonst müsste man für ABRP zB nicht den Umweg über den OBD Adapter gehen....

ABRP kannst Du auch mit der API von skoda koppeln.

• ABRP kannst Du auch mit der API von skoda koppeln.

Das ist mir neu, kenne nur die Kopplung über Trinity bzw. OBD...
    Habs grad in der APP auch nicht gefunden

Trotzdem ist das wieder mit der Kirche ums Dorf...
    Eine Direkte Kopplung wäre einfach das einfachste und Zukunftsorientierte.
    Bin mir da ganz sicher dass von vielen Drittanbietern tolle Sachen kommen werden, welche Skoda selbst nie bringen wird.

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Das ist mir neu, kenne nur die Kopplung über Trinity bzw. OBD...
    Habs grad in der APP auch nicht gefunden

Geht nur mit Umweg, über z.B. Home Assistant oder ioBroker. Die können dann die Daten des Enyaq über die ABRP-API hochladen. Haben einige hier bereits erfolgreich getestet, läuft auch bei mir. Gibt ein Thema im Forum dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)