Dass die Verkehrszeichenerkennung und die Kartendaten teilweise nicht so toll sind, ist eigentlich bekannt....
Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser
Dass die Verkehrszeichenerkennung und die Kartendaten teilweise nicht so toll sind, ist eigentlich bekannt....
Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser
Es gibt ein Update von diesem Auto. Jetzt weiß ich gar nicht, wo das erste gepostet wurde. Ich stelle es mal hier ein.
Der Enyaq im Video hat kein "E"-Nummernschild. Eher ungewöhnlich.
Braucht es ja nicht zwingend in Deutschland. Und die gute Frau hat ja schon die maximale Anzahl von Zeichen auf dem Schild.
Ich gucke gerade da das Video von den Zwei, ich weiss ja nicht, aber das ist irgendwie eher schräg. Also irgendwie alles, viel erzählt, nur kommt nicht viel rum. Die Geschichte endet damit, das in der Skoda-Werkstatt versucht wurde, den Akku wieder zu konditionieren (mehrmals 0-100 laden und umgekehrt), was aber auch gescheitert ist. Das war der dritte Versuch, der Wagen wurde rückgewandelt. Was letztendlich der Defekt war, wurde nicht bekannt. Die gute Frau fährt jetzt KIA EV3.
Als Hauptproblem sehe ich leider mal wieder die Kommunikation von Werkstatt und Hersteller, wobei man da ja nicht weiss, was wirklich lief.
Also wenn ich als Autodoktor den Fahrzeugschein nicht richtig lesen kann... 🤦🏻♂️
2,09t waren ihnen wohl dann doch zu wenig, nachdem man erst was von 3t gefeixt hat, also nimmt man einfach die zulässige Gesamtmasse. Jeder einfache YT-er bringt es hin, bei Versprechern die richtige Zahl einzublenden. 😒
Unterschreib‼️
Wüede ich auch unterschreiben.
Bei Elektro patzen die Autodoktoren leider immer wieder. Da werden 75% SoH genannt mit der einen Messung. Die andere Messung ergibt 68% SoH und das wäre der richtige Wert. Wie die verschiedenen Tests das ermitteln wird nicht gesagt. Wird da geladen, entladen oder nur der BMS-Wert "Max. Energie" ausgelesen? Kein Wort darüber. Sonst bauen sie alles auseinander und zeigen woran etwas liegt. Aber bei den Akkus informieren sie nur SoH = xx%. Bei einem anderen Video mit einem Polestar 2 (da steckt ein Volvo drunter) kamen 100% raus und sie haben versäumt zu sagen, dass der Hersteller wohl eine stille Reserve hat und 100% eigentlich Fake sind - stattdessen kam die Aussage, ja dieser Hersteller ist bekannt, dass er besonders gut Qualität habe.
Ich finde das schade. Da würde ich mir mehr Information wünschen. Das falsche abgelesene Gewicht (hätte man ja per Texteinblendung korrigieren können) setzt dem nur die Krone auf. Die Autodoktoren sind die alte Verbrenner Welt - E können sie nicht. Außer vielleicht es geht um Bremsen und Fahrwerk.
Vielleicht hätte ich mich doch einschalten sollen bei diesem ENYAQ, aber ich wollte nicht aufdringlich sein...schade das wir nicht erfahren, was der Grund war.
Hatte nicht matze-pe Kontakt zu der ENYAQ Besitzerin?
Ich werde jedenfalls mal bei Skoda anklopfen, ob die Lust haben den Fall mal aufzuarbeiten und zu zeigen, was nun ursächlich war. Der ENYAQ sollte ja nun wieder beim Händler und somit bei Skoda Deutschland sein.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass sie das machen wollen in einem Video. Ganz ungeschoren kommt Skoda da evtl. nicht davon.
Am Ende vom Tag hat Skoda in MB nun über 1 Mio. MEB Batterien gebaut und viele Fälle von solchen Problemen wie diese Kundin hatte, sind mir nicht bekannt. Insofern kann man sicher auch behaupten, dass nicht nur Kia/Hyundai Batterien bauen können
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)