Alles anzeigenHat das hier irgendjemand behauptet? Das ist wieder so ein in den Raum geworfener Versuch, Andere für dumm hinzustellen.
Das hat man vor 4ß Jahren geschrieben, vor 30 Jahren ebenso wie vor 20 Jahren und vor 10 Jahren.
Die Schritte werden kleiner, das stimmt. Und trotzdem lohnt sich jede Bemühung, den Ausstoß zu verringern.
...
Da ist eben zu beobachten, dass die Märkte sich verschieben. Und die Zahlen woanders durchaus noch wachsen.
Ich stelle niemanden für dumm hin und eine Absicht dies zu tun habe ich auch weiterhin nicht. Allerdings bringst du mich mit dieser Wortwahl auf den Gedanken, dass zahlreiche Argumente Meiner persönlichen Meinung nichts anderes als dumm sind, weil sie dem Ausmaß ja gar nicht mal im Ansatz gerecht werden.
Das sture Schreien nach Festhalten am Verbrenner hier in Deutschland ist aber tatsächlich dumm. Das sollten mittlerweile alle kapiert haben. Ein Verbrenner verbrennt und das erzeugt Schadstoffe, egal wie man es wendet und dreht. Mit Kohle ist es das Gleiche.
Und wir haben einfach keine Zeit mehr mit sinnlosen Nachkommastellendiskussionen bezüglich einer vermeintlichen Effizienzsteigerung schädlicher Verbrenner zu argumentieren.
Das ist Ablenkung und Strohmannargumentation, da stimme ich Hannes1971 sofort zu.