Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Stella ja klar, aber zwischen 50€/kwh und 250€/kwh beim Modul im Link oben ist doch schon ein ordentlicher Aufpreis, bei den Akkupacks für PVAnlagen ist es noch schlimmer. Wobei die Frage ist ob man bei dem 300.000km Enyaq wirklich alle Module müsste tauschen?

Können auch nur ein paar faule Zellen sein und dadurch 1 Modul ersetzt werden, dass schlechte Werte dem bms mitteilt und das bms dadurch die geringe Reichweite errechnet.

Zwar etwas OT: von dem Enyaq iV80 aus dem autodocs Video mit 50% SoH habe ich die Carscanner werte. Ich habe die letzten Wochen mit Verena öfters geschrieben und ihr mein Carscanner dashboard zum auswerten geschickt.

Dort sind 4 Zellen alle in einem Modul, dass eine Abweichungen von bis zu 60mV in den Zellen hat. Alle im Modul 9.

BTW: ŠKODA hat nachdem autodocs Video das Modul 9 getauscht, die Carscanner Werte stammen nachdem Tausch. Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen.

• Klasse, mit der "einfachen" Carscanner App ein besseres Ergebnis als mit dem sicher Sau teurem Mahle Messgerät, oder wurde das vielleicht nur nicht genau genug bedient 8o :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Der Defekt liegt/lag in einem Modul, das jetzt getauscht wurde - und danach liegt die Reichweite bei 100% noch immer noch nur bei 258km?

Was wird beim Termin in 2 Wochen passieren?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Der Defekt liegt/lag in einem Modul, das jetzt getauscht wurde - und danach liegt die Reichweite bei 100% noch immer noch nur bei 258km?

Was wird beim Termin in 2 Wochen passieren?

Der SoH liegt jetzt aktuell bei 70%, vorher 50%.

Das Thema Rückabwicklung steht im Raum, ich weiß nicht ob das Modul 9 ggf nochmal geprüft wird, warum es weiterhin schlechte Werte liefert.

Seitdem Tausch wurden knapp 1500km gefahren, also balanciert hat er sich seitdem Tausch.

Sind die Module eigentlich im Case nummeriert? Nicht das von der falschen Seite bis 9 gezählt wurde 🥴

• Mich würde mal interessieren, ob man für den Kilometerkönig jetzt einen Ersatzakku kaufen könnte und was das kosten (abzüglich eventueller Inzahlungnahme des alten Akkus). Scheinbar ist der Wagen ja mechanisch noch ziemlich gut. Da würde sich ein Akkutausch ja ggf. lohnen.

82 kWh CATL VW ID Batteriepaket
    Das VW ID Pack ist ein 82-kWh-Akkupack mit hoher Kapazität und einer Spannung von 352 V, das für robuste Leistung und Zuverlässigkeit ausgelegt ist. Es umfasst…
    evshop.eu

;)

• Hm, das Autodoktoren Video habe ich auch gesehen, war durch Zufall in den Vorschlägen bei YouTube...habe es aber nur im Schnelldurchlauf angesehen und fand es eher mässig. Hatte überlegt die Dame zu kontaktieren, aber fand das zu aufdringlich. Wäre super gewesen für eine sehr differenziertes Video und ggf. Unterstützung bei Skoda.

Freut mich wenn es jetzt in die richtigen Bahnen gelenkt ist und die richtige Hilfe von Skoda auch kommt.

• Kann mir bitte mal jemand Licht am Fahrrad machen: welches Autodoktoren Video? da ist mir was durch gerutscht......

Gruß

Rainer

• Kann mir bitte mal jemand Licht am Fahrrad machen: welches Autodoktoren Video? da ist mir was durch gerutscht......

Schitteböhn:

enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=342125#post342125

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)