Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich verstehe es so:

    Der "Mangel" besteht darin, dass es überhaupt eines physischen Schlüssels bedarf, wenn es auch eine Karte im Scheckheftformat tut. Und den "klobigen" Schlüssel vergisst man dann halt, auch wenn das Auto dann nicht abschließt. Man muss dann halt nochmal reingreifen. Bräuchte es nicht, wenn es keinen "altmodischen" Schlüssel mehr gäbe...

    Fast, die Karte brauchst du im Tesla auch nicht. Es reicht einzig und allein das Smartphone. Karte ist nur für den "Notfall". Du legst im Auto einfach einen Benutzer an, verknüpfst die Zugangskarte mit einem Smartphone und kannst ab sofort das Smartphone als Schlüssel nutzen. Das Fahrzeug öffnet und schließt dann einfach bei Annäherung.


    Da ich das Smartphone immer dabei habe, stand der Tesla auch nie unverschlossen in der Gegend rum. Beim Enyaq passiert mir das aktuell noch öfters ;)

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • Dann einfach, Verriegelung bei verlassen, oder so ähnlich aktivieren. funktioniert bei sehr gut

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Meine Kollegen schwören auf den Minimalismus, mir gefällt das klassische Autodesign etwas besser.

    Da würde ich mich der Meinung anschließen. Ich dachte aber auch (Konfigurator!), dass ein L&K ausschließlich in Grau gut und in allen anderen Farben gruselig aussieht (das war im Forum auch mal einhellige Meinung). Als dann die ersten Bilder von L&K in anderen Farben aufgetaucht sind, sehen einige das anders und auch RaceBlau steht L&K hervorragend.

    Ich hätte bis vor zwei Wochen auch noch unterschrieben, dass das minimalistische Design optisch nichts ist, bis ich dann man in einem MY drin gesessen habe. In Echt wirkt es dann halt doch nochmal komplett anders als wenn man "nur" Internet-Fotos sieht. Ich fand es dann eigentlich ganz schick. Wobei "Fahren und Bedienen" ja nochmal was anderes ist als die Beifahrerperspektive.

  • Da würde ich mich der Meinung anschließen. Ich dachte aber auch (Konfigurator!), dass ein L&K ausschließlich in Grau gut und in allen anderen Farben gruselig aussieht (das war im Forum auch mal einhellige Meinung). Als dann die ersten Bilder von L&K in anderen Farben aufgetaucht sind, sehen einige das anders und auch RaceBlau steht L&K hervorragend.

    Ich hätte bis vor zwei Wochen auch noch unterschrieben, dass das minimalistische Design optisch nichts ist, bis ich dann man in einem MY drin gesessen habe. In Echt wirkt es dann halt doch nochmal komplett anders als wenn man "nur" Internet-Fotos sieht. Ich fand es dann eigentlich ganz schick. Wobei "Fahren und Bedienen" ja nochmal was anderes ist als die Beifahrerperspektive.

    Ich hab in den drei Jahren keinen Tag bereut - das Model 3 war spitze - ob Kroatien, Alpen oder Norwegen. Alles eben Geschmacksache und man sollte da nicht so Markenblind an die Sache gehen. Aber das ist bei den Tesla Fans ja noch sehr viel ausgeprägter ;) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich sicher ein Model S auf dem Hof stehen.

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • ...

    Mit Glück spielen die drei Videos ca. CHF 150-200 ein. Selbst wenn ich nur einen minimalen Stundenlohn von 10 EUR ansetzen würde und nur die reine Arbeitszeit rechne, wird das Ganze utopisch.

    ...

    Eventuell benötigt es in Bezug auf das letzte Video tatsächlich einer Korrektur. Es besteht die Chance das es nun doch die Kosten (ohne Lohn) reinholt. Es geht ziemlich steil für meinen Kanal und meine sonstige Reichweite :huh: Scheinbar habe ich damit ins Schwarze getroffen. Und Felix Art kommt ebenfalls super an.


    Nach knapp 2 Tagen (Genauer nach 1 Tag und 19 Stunden)

    62'000 Aufrufe (3.9mal mehr als üblich)

    2'600 gefällt mir (36 gefällt mir nicht, habe wohl einige Tesla-Fundamentalisten auf den Plan gerufen)

    438 Kommentare


    Mein bisher erfolgreichstes Video gemessen an der Zeit, fast schon sowas wie ein minimalvirales Ding.


    Das englische Video ist zwar auch sehr erfolgreich, aber der Kanal ist so klein das es kaum in Gewicht fällt.

  • Da bin ich nicht unschuldig - hab es selbst angesehen und gestern dann noch einem Kollegen gezeigt.


    Es sei dir gegönnt - und noch viel mehr Erfolg.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich habe bei #3.530 schon gesagt, dass das eines der besten Auto-Videos ist. Auch ich habe logischerweise das Video öfters geteilt, wurde aber nicht so weit gehen zu sagen, dass ich mit dadür verantwortlich bin, dass das Video so hohe Aufrufe hat.


    Speicher Wenn Du ein wenig mehr den Kanal monetisieren willst, dann lohnt es sich jetzt intensiv darüber nachdenken, wieso das Video so steil ging. Mal meine Sichtweise:


    - 300.000 km und damit ein dreifacher Langzeittest (wenn ich an AMS oder Autobild denke). Und das mit einem BEV. Das reizt schon

    - Der Vergleich mit Tesla. Nun sind nicht nur Enyaq-Fahrer und Interessierte angesprochen, sondern eine viel größere Zahl von potenziellen Zuschauern

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Den Carscanner Dongle hast du nicht zufällig bei dem Taxi mal dran gesteckt um z.B. den MEC auszulesen?


    Ich fand das Video gut, was skoda „als Auto“ für eine gute Qualität liefert.

    Sehr enttäuscht bin ich von skoda von dem Batterieergebnis von nur 78% und dem hohen Verlust der Reichweite.

    In dem eingeblendeten Avvilio Test, gab es auch eine höhere Zellabweichung. Optimal ist die Differenz unter 10mV, die war über 20mV.


    Wenn man sich parallel ein Video vom Model X von 2016 anschaut (war vor einigen Wochen bei Ove Kröger), da hatte das Model X mit 522.000km noch einen SoH von 85% und der wurde durch die lebenslange Supercharger free Aktion fast ausschließlich nur DC geladen.

    Im Vergleich der Taxi Enyaq hat gerade mal die Hälfte der Laufleistung erreicht und ist 5 Jahre jünger (alters degradation).

  • Ein Verbrauchsvergleich zu Tesla wäre noch interessant

    Da wäre der Enyaq wohl nicht so gut weggekommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)