Wenn die 100 erlaubt sind und kein weiterer Verkehr unterwegs ist, fahr ich die auch auf einspurigen 2,5m Straßen. Aber ich verstehe was du meinst. Aber das System ist lernfähig, so meine Einschätzung.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Ich bin schon sehr viele Assistenten gefahren und der Travel Assist von der MEB Plattform ist einer der Besten. Man darf halt nie vergessen, das man trotzdem immer voll da sein muss! Meine Erfahrung ist aber, das gerade in Situationen wo man mal abgelenkt war oder nicht gescheit aufgepasst hat, der Travel Assist/Pacc mir schon sehr oft den Arsch gerettet hat. Das macht er halt nicht wenn man Ihn abschaltet
-
Es funktioniert doch auch bei dir, wenn es München-Hamm über Bamberg geplant hat? Denn dort liegt ja Ionity auf der Strecke - wie ich gerade aus der Ionity-App herausgelesen habe und deren Routenplanung die gleiche Strecke empfiehlt wie Skoda.
Interessant!
Es scheint dass auf der Bamberg Strecke neue Ionity Lader z.B. Knetzgau, Hallstadt hinzugefügt wurden.
Und dass mit mit der Ionity App Routen kann, wusste ich auch noch nicht und habe auch noch nicht ausprobiert.
Mit ElectricRoutes wird immer noch die Strecke über Würzburg vorgeschlagen. Das wäre ein Hinweis darauf, dass deren Ionity Datenbank nicht aktuell ist.
Wenn ich in der Skoda App versuche nach Hamm zu routen, sagt er mir das keine Route zum Ziel gefunden wird.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich seit 4 Monaten kein Navi Abo mehr habe. -
Ich gucke gerade das Este-Taxi-Video. Das ist so cool, dass Matthias fernab der üblichen Kanäle sowas bringt. Das ist ja wirklich schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und das alles ohne Poliermittel, mobile Ladegeräte oder Aktientipps.
Danke Matthias !! (und dem Felix für den Einblick!)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cooler Einblick. Gerade auch der Exkurs mit dem eigenen DC-Lader.
-
-
Ich gucke gerade das Este-Taxi-Video. Das ist so cool, dass Matthias fernab der üblichen Kanäle sowas bringt. Das ist ja wirklich schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und das alles ohne Poliermittel, mobile Ladegeräte oder Aktientipps.
Danke Matthias !! (und dem Felix für den Einblick!)
Leider ist es auf diese Weise auch unwirtschaftlich für mich. Denn während man mit solcher Werbung ein gutes Einkommen hat, sieht das bei mir anders aus. Ich versuche den Kanal so werbefrei wie möglich zu halten, doch die Medaille hat zwei Seiten. Ich reduziere die Mid-Rolls (im aktuellen Video gibt es eine solche, YouTube wollte 5! reinpacken), ich versuche Produktplatzierungen zu vermeiden und lehne jede Menge "Deals" ab und habe keinen Sponsor. Demnach "lebe" ich von den Werbeeinnahmen von YouTube und diese sind massiv eingeschränkt durch ad-Blocker Verwendung (und ja, ich weiss, YouTube übertreibt es mit Werbung). Mitgliedschaften beim Kanal, Super Thanks oder Spenden kommen gelegentlich, aber sind wenig. Affiliate Links zu amazon bringen im niedrigen zweistelligen Bereich pro Monat etwas.
Nachstehend soll kein Jammern sein, einfach mal eine realistische Aufstellung
Nehmen wir den Besuch bei Felix, einfach mal als Beispiel. Ich konnte den nur sinnvoll planen, weil ich ihn mit dem Forumstreff kombiniert habe. So waren drei Videos möglich (Treff, Taxi, Rückfahrt).
Zeit: 3 Tage (Samstag, Sonntag, Montag)
Hotelübernachtungen: 2 (180 EUR)
Verpflegung: 2x Frühstück (im Hotelpreis), 3x Mittag (50 EUR), 2x Abendessen (60 EUR)
Fahrstrom: für 1800km (IONITY + einmal Gratis bei Felix: 147 EUR)
Ausgaben: 437 EUR (ohne Fahrzeugabnutzung, ohne Arbeitszeit)
Mit Glück spielen die drei Videos ca. CHF 150-200 ein. Selbst wenn ich nur einen minimalen Stundenlohn von 10 EUR ansetzen würde und nur die reine Arbeitszeit rechne, wird das Ganze utopisch.
Ja, ich mache es weil es Spass macht. Aber eine gewisse Wirtschaftlichkeit muss gegeben sein. Die Inhalte die man auf YouTube sieht können gratis konsumiert werden, aber nicht gratis erstellt werden. Und es ist nun einmal kein öffentlich-rechtliches Fernsehen o.ä. wo mir ein monatliches Gehalt überwiesen wird. Und derartige Inhalte lassen sich mit meinem Job nicht vereinbaren, da man oft unter der Woche filmen muss. Felix war eine geniale Ausnahme, dass es sich Sonntag Zeit genommen hat. Aktuell kann ich diese Art Inhalte machen, da ich meinen Job bei der Bank gekündigt habe. Doch sobald ich einen neuen Job habe, sieht es anders aus. Und den brauche ich, da ich nicht von meinem Kanal leben kann.
Ich möchte hiermit ein wenig Verständnis für solche Formen von "in-Video" Werbung erreichen, denn wenn man bestimmte Inhalte regelmässig bringen möchte braucht es zuverlässige Einnahmen in Form von Verträgen und Langzeitkooperationen. Aus diesem Grund kann ich nicht versprechen, dass meine Videos frei davon bleiben. Oder eben die Unterstützung eines Sponsors. Es gibt leider kein faires Bezahlmodell derzeit für Content-Creator auf YouTube, besonders wenn sie im kleineren Bereich unterwegs sind. Es zahlt leider nicht jeder Abonnent auch nur 50 Cent pro Monat...dann hätte ich ein sehr solides Einkommen
Oh, und bitte jetzt wegen dieses Beitrags nicht genötigt fühlen zu spenden oder so...mir ist wichtig das ihr einen Einblick in die "andere Perspektive" habt und warum bestimmte Dinge passieren oder sind wie sie sind. Am Ende bleibe ich dabei, es muss für beide Seiten die Rechnung aufgehen.
-
Wie hoch war denn der SoH bei welchen km-Leistungen bei den Teslas? Mir fehlte beim Vergleich Aussagen zum Akkuverschleiß.
Speicher kannst du da was nachreichen oder habe ich was überhört?
Von denen hat Felix keine Messungen bzw. Zertifikate, daher habe ich diese Werte nicht
-
Oh, und bitte jetzt wegen dieses Beitrags nicht genötigt fühlen zu spenden oder so...
Das habe ich heute schon gerade gemacht. Ich hoffe, dass hier aus dem Forum auch noch andere was springen lassen.
Was ich damit meinte... "Und das alles ohne Poliermittel, mobile Ladegeräte oder Aktientipps." : die YouTube-Kollegen, die hier gemeint sind, streuen diese Produktplatzierungen grundsätzlich aufdringlich mit rein, ob das irgendwie passt oder nicht, in die Moderation, die Vorstellung eines Autos und das dann viel zu lang. Ganz davon abgesehen, dass Aktientipps nix im Video zu suchen haben. Das ist, was mich dabei aufregt. Womit ich selber keine Probleme habe, sind entweder Werbungen davor oder danach oder wenn mal passend mittendrin 1-2 kommen. Das sollte dann aber schon so geschnitten sein, dass es den Zuschauer nicht aus dem Thema reisst. Letztendlich geht es um den schnöden Mammon und man will am Ende des Monats ja auch noch was zu Essen haben, daher sind alle Arten der Werbung legitim, einige halt einfach aufdringlich und zwingen zum Weggucken.
Betreffend den Sponsoren oder ich weiss nicht, wie man das sonst mit den Werbungen steuert... ich gucke die letzten Wochen immer mal wieder den David Pakman ("The David Pakman Show"... Achtung, progressiver Demokrat, nix für Trump-Unterstützer), der macht das mit den Werbungen/Sponsoren recht gut und das lasse ich mir gerne gefallen und dann auch mit laufen. Zwischendrin kommen 1-2 Rolls. Das passt, der gute Mann hat aber auch so 2-3 mehr Abonnenten als Du.
ZitatIch möchte hiermit ein wenig Verständnis für solche Formen von "in-Video" Werbung erreichen, denn wenn man bestimmte Inhalte regelmässig bringen möchte braucht es zuverlässige Einnahmen in Form von Verträgen und Langzeitkooperationen
Und genau darum ging es mir, diese "in-Video" Werbung und wie man vielleicht dafür sorgt, dass die nicht zu aufdringlich kommt. Hoffe, es ist so klargestellt mit dem Kommentar von mir, und nein, ich fühle mich auch nicht angegriffen.
-
Speicher Das ist eines der besten Videos, die ich zum Thema Auto gesehen habe. Wo sieht man mal einen realistischen Einblick in fast 300.000 km mit einem BEV, der auch noch hinsichtlich DC-Laden alles andere als geschont wurde. Nein, der wurde sogar richtig gestresst. Und dann mal eine klare Aussage zu den Wartungskosten. Hier im Forum sind ja auch einige User, die meinen, dass ein BEV höhere Wartungskosten als ein Verbrenner hat. Und dann noch der direkte Vergleich mit Tesla.
DANKE
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)