Klayer Bei der Liste an negativen Punkten des verwendeten Navis würde ich sagen: Na, dann ist das Skoda-Navi eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich fahre auch selten Langstrecken. Aber meine zwei Fahrten (einmal Italien) waren mit Skoda-Navi und das hat funktioniert. Das Navi plant Ladestops ein. Ich schau drauf, was das für Säulen sind - und wenn mir der Anbieter nicht passt, drücke ich drauf und such mir dann andere Ladesäulen (zwar als Zwischenziel, aber so klappt das einigermaßen).
Die Navidaten… Ja, sicherlich manchmal an gewissen Stellen veraltet - aber hast du das dann geprüft, ob die Stellen bei here, dem Anbieter des Kartenmaterials, drin sind? Wenn nicht, hat es das Navi eigentlich immer schwer.
pACC finde ich eigentlich durchwegs als angenehmes Hilfsmittel im Straßenverkehr. Klar, es gibt immer wieder was - aber welches System ist perfekt? Woran liegt es? Schlecht ausgeschildert oder am System selbst? Wieviele Geschwindigkeitsbegrenzungen hat man selbst schon mal übersehen im Straßenverkehr?
Das Bremsen vor Kurven: Was wäre dann besser - die 100km/h zu halten oder 75km/h zu empfehlen (und das auch immer noch mit einer gewissen Vorlaufzeit, um doch noch reagieren zu können)? Dann hat das der nächste als Kritikpunkt, dass der Skoda in die Kurven rast.
Es wird immer wieder vieles kritisiert - aber ist es woanders wirklich durchwegs besser? In allen Punkten und es gibt das perfekte Fahrzeug?
Speicher Sorry, dass ich da in deinen Thread reingrätsche und das Thema vielleicht wieder abschweift. Dir gebührt natürlich immer noch größter Respekt für die Arbeit, Zeit und Mühe, die du in die Sache eMobilität bei Skoda steckst. Danke.