Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Mal von einer anderen Perspektive gedacht- Kann ein CEO von so einem großen Unternehmen wie VW/Škoda jedes Auto fahren ( damit meine ich die öffentlichen Straßen, keine geschützte Versuchsstrecke] oder gibt es bei der Führungsposition Überlegungen/Vorschriften seitens Personenschutz?

    Zuerst wird die allgemeine und dann die spezielle Bedrohungslage für Führungskräfte ggf. in Abstimmung mit Sicherheitsbehörden durch die Konzernsicherheit bestimmt. Daraus ergeben sich dann Maßnahmen und Empfehlungen.

    Die RAF und auch anderen Organisationen haben gezeigt, dass ungepanzerte Fahrzeuge keinen Schutz gegen schwere Waffen und Bomben bietet. Schätzt man das Risiko eines Angriffs realistisch ein, wird man entsprechende Maßnahmen (Fahrer, Fahrtstrecken, Abstellorte von Fahrzeugen, Personenschutz, Panzerung usw.) treffen. Beim CEO von Skoda würde ich im Allgemeinen jetzt keine erhöhte Bedrohungslage vermuten.

    Es gibt eine Regel, wer mit wem in einem Fortbewegungsmittel (Zug, Auto, Flugzeug) gleichzeitig unterwegs sein darf. Es wurde ja über dieses VAG-Treffen in Skandinavien berichtet. Man möchte nicht wissen, wie viele Flüge dafür notwendig waren.

  • Mal von einer anderen Perspektive gedacht- Kann ein CEO von so einem großen Unternehmen wie VW/Škoda jedes Auto fahren ( damit meine ich die öffentlichen Straßen, keine geschützte Versuchsstrecke] oder gibt es bei der Führungsposition Überlegungen/Vorschriften seitens Personenschutz?

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Zumindest in Deutschland kann man nicht einfach eine gepanzerte Limousine kaufen. Es gibt eine Liste gefährdeter Personen und nur an die dürfen derartige Fahrzeuge verkauft werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich denke, wenn der CEO sich da mit den ganzen Youtubern hinsetzt, macht er dass ja erst einmal, weil er will. Ansonsten könnte das auch jemand von PR oder Marketing machen. Alleine dass er sich da hin setzt, zeigt schon, dass er an der "Marktmeinung" interessiert ist. Im Video hat er auch er einen Hämdsärmligen Eindruck gemacht als eine versnobten.

    Nun wird es aber auch so sein, dass ein Wort schon sehr viel Gewicht hat, aber Skoda ist immer noch im VW Konzern und alles zusammen ist keine Diktatur. Auch der CEO wird nicht von dem Meeting kommen, mit der Faust auf den Tisch schlagen und verlangen, dass binnen 14 Tagen in allen Enyaq der Fahrer bis zu 5 Ladeanbieter hinterlegen kann, mit denen die Ladeplanung dann einzig gemacht wird. Und er wird auch nicht so tief in der Materie sein, dass er weiß, ob das überhaupt geht und wenn ja mit welchem Aufwand.

  • Ich hab , was hier stand, gelöscht, weil ich meine Gedanken zwar als valide empfinde, aber da es der Speicher Faden und öffentlich zugänglich, also ohne Forum Anmeldung, lesbar ist, ich keine Ideen pflanzen möchte, so weit her geholt es auch sein mag.☝️🤷‍♀️


    Nein, mich hat keiner angeschrieben. Ja, Nachdenken vor dem Schreiben könnte intensiviert werden...😏🙄


    admin - bitte überlegen, ob die Antworten auf meinen Original-Beitrag entsprechend gelöscht werden sollten...🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Na ja. Ich würde mal behaupten, diese Art von Gefährdung und notwendigem Schutz gibt es eher für die sogenannten "Personen des öffentlichen Lebens". Dazu geöhrt schon ein gewisser Bekanntheitsgrad. Nur sehr wenige Personen aus der Wirtschaft dürfen diesen haben. Der CEO von Skoda kann vermutlich tagelang quer durch Deutschland tingeln, ohne dass jemand wüsste, wer er ist. Wer von euch hat ihn vor dem Speicher Video schon einmal gesehen? Ich zumindest nicht.

    Ein bunter Hund wie Elon Musk. o.K. Viele bewundern ihn ja. Aber er polarisiert so stark, dass er für viele auch ein komplett rotes Tuch ist. Würde er einfach so mit einem Tesla durch die Lande tingeln, da wäre nicht ausgeschlossen, dass irgendwer auf die Idee kommt, ihm mal gründlich die Meinung sagen zu wollen oder schlimmeres. Vermutlich müsste man ihm von einem solchen Vorhaben abraten oder ihn dabei schützen.

  • Vom Diess gibt es doch genug Beiträge und Videos wie er so diverse Konzernfahrzeuge gefahren ist, wie er sich beschwert über die Vor/Zurück Tasten beim mp3 hören die ihn im Urlaub genervt haben...

    Also der ist so ziemlich alles gefahren, auch privat und die Autos waren sicher nicht gepanzert.

  • Vom Diess gibt es doch genug Beiträge und Videos wie er so diverse Konzernfahrzeuge gefahren ist, wie er sich beschwert über die Vor/Zurück Tasten beim mp3 hören die ihn im Urlaub genervt haben...

    Also der ist so ziemlich alles gefahren, auch privat und die Autos waren sicher nicht gepanzert.

    Diess abzusetzen war der größte Fehler den VW jemals gemacht hat... Er hätte mehr Zeit gebraucht!

  • Hey Speicher, gab es Themen, die im Software-Workshop besprochen wurden und die weitergegeben werden können? Hat jemand nach der API-Situation, dem Zugriff auf SoC von Drittanbietern (Apple Maps wie beim Porsche?) und der Übertragung von Fahrten/Daten/Verbrauch an die App nach Fahrtende gefragt?

  • Nein

    Ja

    Ja

    Sry

    hmm....

    ein Licht am Ende des Tunnels? Ich wette, es kommt ein Zug :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)