Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Bezüglich POI. Wäre es vielleicht nicht klüger als erstes die „Leichen“ zu entfernen? Bei mir wird eine VR Bank angezeigt, die seit 2017 nicht mehr gibt. Und auch ein Wirtshaus gibt es nicht mehr, wird aber prominent auf der Karte angezeigt, wenn ich in die Nähe fahre.

    Oh ja - bin da auch schon dreimal eine Ortschaft abgefahren und dachte: Wo ist diese blöde Bank…


    Aber hier bin ich immer noch nicht sicher, ob das nur am Anbieter Here liegt oder ob die die Daten auch von anderen nehmen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Wenn man beim Routing nur die Ladesäulen berücksichtigen würde, bei der man ohne Ladekarte oder App laden könnte, würden einige rausfallen.

    Das kann ja nicht die Lösung sein ...


    Zumal ja einige mit viel Mühe eine schöne Sammlung von Ladekarten mittlerweile zusammengetragen haben :)


    Es wäre doch so einfach ... Der Fahre kann beim Routing, bei der Suche und für die Anzeige auf der Karte auswählen, welche Ladesäulen berücksichtigt werden sollen.

    Aber bitte nur eine Auswahl für alle drei Anwendungsfälle.

  • Aber bitte nur eine Auswahl für alle drei Anwendungsfälle.

    Sie können das eindeutig nicht tun oder wissen nicht, wie man das macht, deshalb habe ich gefragt, ob sie das Ladegerät entfernen können, das von der Powerpass-Karte überhaupt nicht unterstützt wird.

    Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

  • Das wurde begründet, dass die Tankstellen ja einen Shop haben 🥴😄🙈

    Ehrlich gesagt finde ich es traurig, was da für wirre Erklärungen aufgetischt werden. Am Ende stinkt der Fisch vom Kopf. Zellmer fährt Kodiaq und nur selten eher berufsmäßig elektrisch. Er weiß nicht, was es bedeutet täglich, auch Langstrecke damit zu fahren. Er muss weder selber laden noch interessieren ihn die Preise. Er weiß es nicht besser. Ich bin mir sicher, viele andere Entscheidungsträger im Konzern auch nicht.

  • Eben weil er es weiß fährt er Kodiaq.

  • Eben weil er es weiß fährt er Kodiaq.

    Ich glaube nicht, dass er versucht hat ernsthaft auf Elektro umzusteigen um dann wieder auf Verbrenner zu wechseln, weil es mit seinem Enyaq nicht richtig funktioniert hat. Er ist Verbrennerfahrer, mit welchen Bedenken, Überzeugungen oder Lebenseinstellungen auch immer.

  • jamur ja, das wäre eine Lösung... Für Routenplanung benutze ich das Navi nicht, sondern ich plane auf meinem Handy oder am Computer wo ich laden möchte, und gebe dann die Ladesäule die ich ausgewählt habe ins Navi ein. Das ist viel einfacher, als mit dem Navi zu kämpfen, oder die Ladestops mit dem Navi zu planen. Das weisst ja wirklich nicht wie weit ich mit dem Auto komme, und meckert immer, das ich laden soll...

  • Ich hab die Grenze auf 10% gesetzt, dann passt es halbwegs. Wenn man aber einen bestimmten Anbieter haben möchte wird es schwierig, da bisher nur sehr wenige im Navi namentlich hinterlegt sind.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Eben weil er es weiß fährt er Kodiaq.

    Na ja, offiziell fährt er wahrscheinlich Kodiaq. Die Sache mit dem Enyaq kam auch etwas gekünstelt rüber. Ja, den ist er sicher auch schon gefahren. Aber eher zum Test, nicht für den Alltag und nicht für Dienstreisen. Inoffiziell würde mich nicht wundern, wenn er Porsche fährt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich glaube nicht, dass er versucht hat ernsthaft auf Elektro umzusteigen um dann wieder auf Verbrenner zu wechseln, weil es mit seinem Enyaq nicht richtig funktioniert hat. Er ist Verbrennerfahrer, mit welchen Bedenken, Überzeugungen oder Lebenseinstellungen auch immer.

    Das hat er doch erklärt. Er macht es wie die Kunden. Er fährt das Auto, dass sie am seltensten brauchen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)