Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Wenn das wirklich so ist. Um so unverständlicher, dass man Tankstellen über die POI Liste nicht aus der Routenanzeige rausbekommt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ich bin auch neben Tesla SUC... für alle andere Anbieter braucht man auch einen App, ein mehr oder weniger ist halt egal... Ich habe ca. 10 Apps auf meinem Handy. Davon benutze ich eigentlich nur Tesla und EnBW, die anderen nicht, da meistens die anderen sehr teuer sind. Ionity ist NO GO. Zu teuer, zu unverlässig...

    Wie kommt man denn bitte auf dieses Brett, das Ionity zu teuer und unzuverlässig ist🤔

    Was ist an 39 Cent in Deutschland mit vernünftigen Abogebühren (und teils noch günstiger vor allem in den nördlichen Ländern) zu teuer? Ich würde sogar sagen, dass sie zum Reisen die günstigsten sind. 🤷‍♂️

    Und wenn's etwas gibt was bei denen Unzuverlässig ist, ist es das Display der älteren Lader. Nur kann man diese Lader auch mit der App ohne Probleme bedienen und braucht diese eigentlich nicht🤷‍♂️

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023


  • Es gibt doch die berühmten N Versionen von Windows, die Microsoft ohne Windows Media Player in der EU anbieten muss. Ist die Rechtslage nicht ähnlich? Cariad hat eine marktbeherrschende Stellung und präferiert seinen eigenen Ladeanbieter.

    Oh ja, macht den bootloader auf! Ich will Windows auf meinem Enyaq!!11234 :D 8|


    (Sorry, ich konnte nicht widerstehen)

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • cupra num ja 0,39 ist in Wirklichkeit 0,79, hast du kein Abo. Was ich nicht habe. Aber bei Tesla oder EnBW kannst dunauch Abo haben, da lädst du auch günstiger, aber ohne Abo ist Ionity verdamt teuer, desswegen lade ich nur im Notfall vei Ionity, was nicht der Fall was seit Jahren. Für mich lohnt kein Abo bei keiner Anbieter, also für mich zählt nur ohne Abo Preis. Mag sein, dass für einige sich ein Abo lohnt, aber für viele nicht, besonders für diejenige, die selten Langstrecke fahren, die wollen mal nur günstig laden ohne aufwand, und da scheitert Ionity mit ihrem hohen Preis.

  • Um so unverständlicher, dass man Tankstellen über die POI Liste nicht aus der Routenanzeige rausbekommt.

    Das hat einen Grund, das habe ich in Mlada auch bemängelt, warum die Tankstellen drin sind und nicht mehr ladesäulen.

    Das wurde begründet, dass die Tankstellen ja einen Shop haben 🥴😄🙈

  • cupra num ja 0,39 ist in Wirklichkeit 0,79, hast du kein Abo. Was ich nicht habe. Aber bei Tesla oder EnBW kannst dunauch Abo haben, da lädst du auch günstiger, aber ohne Abo ist Ionity verdamt teuer, desswegen lade ich nur im Notfall vei Ionity, was nicht der Fall was seit Jahren. Für mich lohnt kein Abo bei keiner Anbieter, also für mich zählt nur ohne Abo Preis. Mag sein, dass für einige sich ein Abo lohnt, aber für viele nicht, besonders für diejenige, die selten Langstrecke fahren, die wollen mal nur günstig laden ohne aufwand, und da scheitert Ionity mit ihrem hohen Preis.

    Sorry Stimmt einfach nicht. Ionity kostet ohne Abo 69 Cent mit 5€ Abo 49 Cent. Ja, EnBW ist ohne Abo günstiger mit 59 Cent. Mit Abo aber auch teurer. Und ich stehe auf dem Standpunkt, dass wer generell auf Fremdlader angewiesen ist, auch ein Abo hat, weil wie z.b. Ionity schon nach 40 kWh sich das große Abo lohnt🤷‍♂️ Das habe ich dann ein Monat und dann ist es wieder gekündigt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra num ja 0,39 ist in Wirklichkeit 0,79, hast du kein Abo. Was ich nicht habe. Aber bei Tesla oder EnBW kannst dunauch Abo haben, da lädst du auch günstiger, aber ohne Abo ist Ionity verdamt teuer, desswegen lade ich nur im Notfall vei Ionity, was nicht der Fall was seit Jahren. Für mich lohnt kein Abo bei keiner Anbieter, also für mich zählt nur ohne Abo Preis. Mag sein, dass für einige sich ein Abo lohnt, aber für viele nicht, besonders für diejenige, die selten Langstrecke fahren, die wollen mal nur günstig laden ohne aufwand, und da scheitert Ionity mit ihrem hohen Preis.

    Ähm, die Abos bei Ionity und EnBW (die anderen habe ich gerade nicht auf dem Schirm) kann man für einen Monat abschließen. Ich hab auch nicht das ganze Jahr den Ionity Passport Power Tarif, sondern nur in den 30 Tagen, in denen ich mehr als 60kWh an der Autobahn laden werde. Rein ohne Abo ist EnBW mit 0,59€ an EnBW Säulen in der Tat günstiger, als Ionity mit 0,69€ ;)


    Nachtrag: cupra in meiner Tabelle lohnt sich bei Ionity das große Abo erst ab der 61. kWh / das "kleine" Abo (Passport Motion) ab der 31. kWh - hab ich da eine Tarifanpassung verpasst? :/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Bezüglich POI. Wäre es vielleicht nicht klüger als erstes die „Leichen“ zu entfernen? Bei mir wird eine VR Bank angezeigt, die seit 2017 nicht mehr gibt. Und auch ein Wirtshaus gibt es nicht mehr, wird aber prominent auf der Karte angezeigt, wenn ich in die Nähe fahre.

  • Und über die Preise in Ungarn, der Heimat von kovadam69, sag das ganze auch nichts aus. :huh: :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)