Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Aus der automatischen Ladeplanung herausnehmen und als Ladefilter einbauen. Nicht jeder möchte bei Tesla laden und für viele Erst-EV-Fahrer:innen wird das auch zum Problem, denn sie brauchen dann die Tesla App. Das ist nicht für jeden selbsterklärend, wenn er vom Auto einfach zu einem Supercharger geführt wird. Es setzt Wissen voraus, das man erst aneignen muss. Besonders wenn man noch nie EV gefahren ist.

  • WTF Tesla aus der Ladeplanung rauszunehmen !

    Ich würde mir wünschen, dass die Tesla SUpercharger als POI ein Symbol analog zu Aral bekommen. Im Gegenzug können gerne die Dieseltankstellen rausgenommen werden. Oder, wie ich es aus meiner Verbrennerzeit kenne, ICH kann entscheiden, welche POIs ich auf der Karte sehen will.

    Das war meine Frage. Was ist der Grund dafür, Tesla SCH in der Navigation zu haben, wenn man dort weder PowerPass verwenden noch mit einer Debitkarte für das Laden bezahlen kann? Tesla ist eine geschlossene Umgebung für alle anderen Autos (zum Beispiel war es in Tschechien auch in diesem Jahr noch nicht für Nicht-Tesla-Autos geöffnet). Sie müssen entweder eine intelligente Filterung hinzufügen oder einfach Ladestationen entfernen, die von PowerPass nicht unterstützt werden.

    Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

  • Ja, aber den vom Verbrenner Kommenden Neu-BEV-ler an die klassische Tankstelle führen (oder zumindest diese sehr prominent anzuzeigen) ist doch auch nicht so prickelnd. Was beim "Stinker" Sinn macht, braucht man beim BEV nicht.

    DAS ist ein Punkt, den der Konzern beim BEV angehen muss.

    Ich will den Mist (weil im BEV unnötig) nicht angezeigt bekommen, und kann ihn nicht abwählen.

    Und "Konkurrenz-Ladesäulen" werden teils "verschwiegen".....

    (Ja, macht Tesla auch)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich bin nicht damit einverstanden, die Tankstellen zu entfernen, da sie mehr Dienstleistungen bieten als Tesla SCH irgendwo im Nirgendwo. Tankstellen haben normalerweise Toiletten, Geschäfte, Cafés und andere Dienstleistungen. Und Tankstellen werden nicht als Ladestationen in Ihre Navigation aufgenommen...

    Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

  • An den v4 Chargern die jetzt nach und nach umgebaut werden, ist das bezahlen per EC/Kreditkarte möglich.


    Generell rausnehmen wäre doof, eine Filterung danach aber sinnvoll. Da gerade für Vielfahrer Tesla durchaus eine gute Alternative zu Ionity ist.

  • Zugegeben, ich war bislang nur an 5 Tesla SUC. Einer 50 Meter neben einer ARAL Tankstelle, einer in einem Galeria- Parkhaus in der Innenstadt (zugegeben, der war schlecht, da zu eit von der Route weg) und die SUCs in Holland waren immer bei großen Hotels.

    Alleine schon der Preis in Holland mit 24-28 Cent je kw/h - mit der Mitgliedschaft- haben Tesla für mich zum Premiumanbieter gemacht.


    PS: Keine Anhnung wie das wo auch immer ist, aber zur Biopause an die Tanke ? Der Betreiber wird begeister sein.

  • WTF Tesla aus der Ladeplanung rauszunehmen !

    Die Frage/Anregung war nicht glücklich gestellt, was wohl auch daran lag, dass er kein native Speaker war. Er hat sein Anliegen nach dem zwangsweise Gelächter erklärt.

    Tesla SC V1 bis V3 haben kein Terminal. Da geht es nur per App. Wer sich nicht bereits mit Bankverbindung registriert hat, muss sein Handy dabei haben, die App downloaden (das kann beim deutschen Handynetz auch lustig werden) und dann auch noch seine Zahlungsdaten dabei haben.

  • Zugegeben, ich war bislang nur an 5 Tesla SUC. Einer 50 Meter neben einer ARAL Tankstelle, einer in einem Galeria- Parkhaus in der Innenstadt (zugegeben, der war schlecht, da zu eit von der Route weg) und die SUCs in Holland waren immer bei großen Hotels.

    Alleine schon der Preis in Holland mit 24-28 Cent je kw/h - mit der Mitgliedschaft- haben Tesla für mich zum Premiumanbieter gemacht.


    PS: Keine Anhnung wie das wo auch immer ist, aber zur Biopause an die Tanke ? Der Betreiber wird begeister sein.

    Man muss an Tankstellen in Deutschland und meistens auch in Tschechien für die Toilette bezahlen. Man erhält einen 0,50 € Gutschein, den man im Geschäft oder Café einlösen kann.

    Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

  • Ich bin nicht damit einverstanden, die Tankstellen zu entfernen, da sie mehr Dienstleistungen bieten als Tesla SCH irgendwo im Nirgendwo. Tankstellen haben normalerweise Toiletten, Geschäfte, Cafés und andere Dienstleistungen. Und Tankstellen werden nicht als Ladestationen in Ihre Navigation aufgenommen...

    Man muss sie aber abwählen können. Und das geht nicht.

    Ladesäulen werden aber eben verschwiegen. Und man kann sie nicht hinzuwählen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Man müsste die Tankstellen ja nur mit in die POI‘s aufnehmen, also da wo man im Navi die POI‘s auswählen kann, wie z.B. Krankenhäuser, Hotels etc..


    Da konnte man dann Tankstellen ankreuzen, abwählen, wie man möchte. Und jeder kann selbst entscheiden, ob er Tankstellen als Dienstleister noch sehen will, oder nicht.


    Als ich die Tankstellen zum ersten Mal in meiner Routenplanung gesehen habe, habe ich zuerst in den POI‘s geschaut, ob ich sie versehentlich angekreuzt habe und wollte sie dort abwählen. Was aber unverständlicher Weise nicht geht.


    Wenn in der Zukunft alle, Betonung auf alle, Tankstellen selbstverständlich auch Ladesäulen haben, dann erst macht es Sinn die Tankstellen nicht als POI, sondern als Ladestationen zu führen. Aber davon sind wir ja noch weit entfernt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)