Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Viel Spass und ich bin gespannt was ihr über die Antworten von Skoda zu den Themen denkt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel Spass und ich bin gespannt was ihr über die Antworten von Skoda zu den Themen denkt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes und interessantes Video.

    Mich hätte persönlich gerne bei der Software etwas zum Camping-Modus gehört. Wird Skoda sowas mal implementieren.

    Der Enyaq bietet sich dafür ja super an.


    Vielleicht kann man das noch einmal erfragen. Dann aber bitte auch für die Software 3.x.

  • Danke Matthias, dass du so am Ball bleibst für uns.

    Das war leider ziemlich magere Antworten von Oliver. Gerade wie es mit 3.x weiter geht. Wenn Sie gesagt hätten, die 3.7 ist die letzte 3er Version und daran arbeiten sie nicht mehr fände ich es auch okay. Zwar schade, aber wenigstens ehrlich. Dann bräuchten wir uns keine weiteren Hoffnungen machen.

    Ich wünsche mir wirklich nur Preheating und CPO Filter. Dass die Software 3 lahm ist, geschenkt.

  • Danke Matthias, dass du so am Ball bleibst für uns.

    Das war leider ziemlich magere Antworten von Oliver. Gerade wie es mit 3.x weiter geht. Wenn Sie gesagt hätten, die 3.7 ist die letzte 3er Version und daran arbeiten sie nicht mehr fände ich es auch okay. Zwar schade, aber wenigstens ehrlich. Dann bräuchten wir uns keine weiteren Hoffnungen machen.

    Ich wünsche mir wirklich nur Preheating und CPO Filter. Dass die Software 3 lahm ist, geschenkt.

    Mir sagte Oliver Manicke, in der anderen Gruppe des Workshops, dass der Zulieferer Conti gerade das PreHeating prüft auf Basis von 3.7, (möglich 3.7.5) als Hürde nannte er noch Homogolation und das man diesen Winter damit nicht rechnen kann.

    Ich gehe davon aus, dass wir irgendwann Mitte / Ende 2025 eine Aussage dazu erhalten werden.

  • Mir sagte Oliver Manicke, in der anderen Gruppe des Workshops, dass der Zulieferer Conti gerade das PreHeating prüft auf Basis von 3.7, (möglich 3.7.5) als Hürde nannte er noch Homogolation und das man diesen Winter damit nicht rechnen kann.

    Ich gehe davon aus, dass wir irgendwann Mitte / Ende 2025 eine Aussage dazu erhalten werden.

    Und das ist ein entscheidender Punkt...sie brauchen ihre Zulieferer dafür. Und wenn sich da einer querstellt oder die Hand zu gross aufhält, dann wird es schwierig. Nicht das man das nicht lösen könnte, doch die Hürden werden damit höher.

    Diesen Winter wird es sehr sicher kein Preheating geben...und wie relevant es nächsten Winter nach 5 Jahren noch sein wird, weiss ich nicht. Ich vermute die letzte Hoffnung ist dann bei den Kunden erloschen.

  • Danke für das Video. Alle wichtigen Fragen der Leidensgeschichte Enyaq gestellt und die Verantwortlichen in Bild und Ton festgehalten. Ich mag den Eny als Auto sehr, komme damit von Schweden, Tschechei bis Italien, werde ihn hoffentlich noch lange fahren, aber für den Preis mit verkrüppeltem Thermal Management und das Handling/Kommunikation über Jahre hin.... Hätte gerne für meine Frau einen Elroq bestellt, nee, das war es, wird was anderes. Mein Vertrauen ist weg.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • 11:28-11:46

    Simply the truth.

    Für mich ist die letzte Aussage von Herrn Zellmer die eigentliche Wahrheit. Er fährt Kodiaq und eben nur gelegentlich Enyaq. Quasi wenn es beruflich notwendig ist.

  • WTF Tesla aus der Ladeplanung rauszunehmen !

    Ich würde mir wünschen, dass die Tesla SUpercharger als POI ein Symbol analog zu Aral bekommen. Im Gegenzug können gerne die Dieseltankstellen rausgenommen werden. Oder, wie ich es aus meiner Verbrennerzeit kenne, ICH kann entscheiden, welche POIs ich auf der Karte sehen will.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)