Bis zum Rückruf zumindest 😁
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Und ich habe gedacht ,mit dem Elroq kommt ganz was ,,NEUES ,, !? Will nicht meckern er gefällt mir trotzdem ,mal sehen ,was ist , wenn er denn mal im Laden zu sehen ist ! Gruß
-
Stellt sich nur die Frage, wie der Farbton sich nennt - es gibt so viele .....
bei Lounge Jumbo Grau Mustard
bei Loft Marsala Grau
-
Ich erinnere mich, dass du uns hier im Forum gebeten hast, Dir Fragen/Themen mitzuteilen, die du bei Deinen Besuchen/Anrufen bei Skoda als Gesprächsthemen nutzen kannst. Wäre es möglich, diese Liste zusammen mit den Antworten/Statements zu teilen, die du seither von Skoda erhalten hast (falls vorhanden und natürlich geteilt werden können)?
Das wäre ein perfekter Sticky, damit die Leute nicht immer wieder die gleichen Fragen und Themen in 100 Beiträgen und Threads stellen.
Bsp:
Preheating < MJ24: Stand Q4'24 - In Arbeit, Leiter warnt vor Nutzung der manuellen Heizung über OBD, weil.... etc etc.
Öffentliche API: ....
Karten von Drittanbietern (Apple Maps usw.) mit Zugang zum SoC: ....
OK-Taste beim Start: anscheinend mit ME5.4 behoben (verschwindet nach Losfahren)
Trip/Verbrauchstatistik im Mobile App: ....
etc..
Danke!
-
Momentan suche ich nach einer besseren Lösung dafür, ein Bug/Issue Tracker bei dem man neue Wünsche oder Probleme/Themen einreichen kann, diese dann von andere (ähnlich reddit) ein Voting erhalten können (um Prioritäten besser zu setzen, was wirklich wichtig ist) und wo neue Erkenntnisse dokumentiert werden pro Thema/Issue.
So kann ich diese Sachen besser mit Skoda besprechen und gleichzeitig auch erkennen wo ich den Fokus in Videos legen muss.
Ich hatte die Vorstellung das gemeinsam mit Skoda aufzubauen (z.B. in der MYSkoda App), aber da bin ich noch nicht so weit wie ich gerne wäre.
Selbst betreiben wäre noch eine Variante, aber ist aufwendig...und ich kenne aktuell noch kein passendes System das all das kann.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Denn ich muss auch all das Feedback und Anfragen aus den E-Mails und den YouTube Kommentaren strukturierter als bisher verarbeiten.
Geht also nicht so schnell, aber muss vor ELROQ Marktstart da sein, sonst bekomme ich das irgendwann nicht mehr auseinander
-
Das würde mit Github gehen aber es müsste von Škoda moderiert werden. Als Privatinitiative viel zu zeitaufwändig…
-
Github, wobei die Frage ist, ob man das ohne Software-Projekt nutzen kann. Die Plattform ist ja nur ein Werkzeug. Selbst wenn am Ende die Funktionen nicht passen. Wichtig wäre eine Anlaufstelle, wo es verlässliche Infos gibt. Der große Aufwand wäre das initial einzurichten, wobei es hier im Forum sicherlich Unterstützung gibt.
Es müsste allerdings sichergestellt sein, dass es von Skoda/Cariad verlässliche Infos gibt und diese auch kontinuierlich ohne aktives Nachfragen fließen. Das sehe ich das größte Problem. Skoda ist mit dem Tanker VW/Cariad verbunden. Bevor irgendetwas veröffentlich wird, ist es durch 50 Stellen geschliffen worden, so dass niemand daran aneckt. Das hätte dann den Nachteil, dass die Community auch einfach die Pressemitteilungen lesen kann. Alternativ könnte der Weg von Speicher ausgebaut werden: Infos unter NDA und mehr oder weniger deutliche Teaser!
-
Schießen wir nicht mit einer ballistischen Rakete auf eine Mücke.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. auf eigene Faust
2. gefahren von Skoda
Wenn #2, dann sollen sie eine Plattform und einen Authentifizierungsmechanismus vorschlagen, wenn #1, dann halten wir es einfach und anonym, z.B. MS Forms (jeder kann antworten, keine Authentifizierung erforderlich). Google Sheets/Docs brauchen ein Konto afaik (oder liege ich falsch?), ich bin kein Fan von wirklich.
Wenn und falls Skoda unsere Fehler/Probleme/Vorschläge sammeln will - was ich bezweifle, weil sie nichts ähnliches haben, nicht einmal für öffentliche Myskoda Beta-Tester -, dann können sie die CSV-Datei in ihr „was auch immer“ importieren
vielleicht hat die Board-Software ein Addon dafür?
FAQ - https://www.woltlab.com/plugin…stions-for-woltlab-suite/
oder eine benutzerdefinierte Liste nach dem Beispiel der „Enyaq-Bestellungen“ hier im Forum?
Endanwendungen - WoltLab®www.woltlab.com -
Jetzt wo sich der Trubel um den ELROQ erst einmal wieder etwas legen wird (bis wir die Kiste live auf der Strasse haben)
Morgen hab ich ein Schmankerl für euch: EV Lounge Meetup 2024 in Mlada Boleslav
Bevor Du nun einen auf Homer machst und laaaangweilig rufst glaube ich habe ich es ganz gut geschnitten
Es gibt ein wenig vom Event, also von der Teststrecke nahe dem Werk, doch dann gehen wir direkt ans Eingemachte
Ich fasse euch den Workshop mit Oliver Manicke (Leiter Energiesystem & Bordnetz) zusammen
und natürlich aus der abschliessende Fragerunde seine Aussage zum Thema "SW3 Preheating" (mit deutschem Voice over von mir)
Danach springen wir direkt in Fragerunde mit Klaus Zellmer, wo ich die spannendsten Fragen und Antworten zusammengestellt habe
Mit dabei ist das Thema LFP Batterien, Ladefilter, 800V System, Powerpass Preise, Tesla Supercharger und wo er in den sozialen Medien so mitliest
Ob euch seine Antworten passen, könnt ihr dann selbst entscheiden. Hier gibt es kein Voice over von mir, sondern deutsche Untertitel. So könnt ihr seinen Wortlaut genau hören.
Abschliessend gibt es noch ein Kurzinterview mit ihm von mir mit Fokus auf Skoda und Elektromobilität allgemein.
-
Hattest Du das Thema Anhängelast MEB auch ansprechen können?
Der kurze ID Buzz GTX weicht ja positiv ab - wieso bekommen dies die übrigen GTX Derivate nicht?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)