Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Bei uns hängt fast regelmäßig der Haussegen schief, wenn ICH auf gemeinsamen, längeren Fahrten immer wieder versuche, MIR ein wenig Komfort mittels des TA oder der anderen Assistent zu verschaffen.


    90% dieser Versuche scheitern immer wieder an dem nicht ausgereiften Assistenz Systemen des Enyaq. Das führt gerade bei Phantom Bremsungen immer wieder zu Gemecker meiner Frau (warum benutzt du diese Scheiße denn auch immer wieder - oder - was machst du denn da schon wieder).


    Fehlverhalten des Systems wird von meiner Frau automatisch auf mich projizierte. ICH bin dann der Schuldige, obwohl die Phantombremsung durch das System verursacht wurden. Irgendwann ist dann auch meine Toleranzschwelle gegenüber dem Gemeckere meiner Frau erreicht und ich schalte den ganzen Quatsch aus ......... bis zum nächsten Versuch.


    Oftmals geht das ganze auch mehrere hundert Kilometer gut, bis plötzlich auf 50 Kilometer 100x das Lenkrad bimmelt, das man die Hände an das selbe nehmen soll - und schon beginnen die gleichen Schimpf Triaden, des Fleisch gewordene Assistent auf dem Beifahrersitz, von neuem.


    Ich habe also ein elektronisches System teuer bezahlt, kann es aber kaum nutzen, da es unzuverlässig funktioniert und meine Mitfahrer auf die Palme bringt und mir dadurch unterstellt wird, ICH sei der schlechte Autofahrer und ICH musste diesen Scheiß ja in das Auto rein konfigurieren. Diskussionen, das ein Teil der Assistenten eine gesetzliche Vorgabe sind, wird in dem dann, mittlerweile aufgeheizten Klima gerne überhört.


    Skoda sollte sich auch mal vor Augen führen, das die mangelhafte Funktion ihrer Systeme auch im zwischenmenschlichen Bereich für ein enormes Konfliktpotential sorgt ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Da habe ich wohl fast noch Glück gehabt, bei mir ist es "nur" die HOD.

    Phantom Bremsungen hatte ich noch nicht, einzig an bestimmten Stellen registriert er eine falsche Geschwindigkeit, z.B. durch eine Straße unter der Brücke die mit 30km/h langsamer als die 50 oben drauf sind oder in Wurzen wird auf der Brücke die 70 aufgehoben und er meint dann sind 130 erlaubt auf der 4 spurigen Landstraße. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Stichwort Kommunikation mit Kunden. Ich habe gerade eine Einladung zur Skoda Facebook Gruppe bekommen. Skoda schafft es aber nicht mich in meiner Muttersprache anzusprechen/einzuladen.


    Zufall, oder bekommen alle Neukunden diese Einladung automatisch. Oder ist das der Versuch die Facebook Gruppe „mal eben“ zu forcieren, als Ergebnis der Präsentation von „Speicher“? Quasi als Schnellmassnahme.



    IMG_2913.jpg


    IMG_2914.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

  • Die gleiche Einladung hab ich auch gerade erhalten… da ich aber Facebook gar nicht nutze direkt gelöscht 😂

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • es ist eine internationale Gruppe insofern macht die Ansprache auf englisch schon Sinn. In der Gruppe wird auch auf Englisch kommuniziert

    Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Andererseits möchte ich gerne mal wissen, wieviele Kunden bei der Abfrage zur DSGVO bei Vertragsabschluss jeglicher Kontaktaufnahme widersprechen, und sich dann darüber aufregen, dass Skoda nicht kommuniziert. 🧐

  • Das führt gerade bei Phantom Bremsungen immer wieder zu Gemecker meiner Frau (warum benutzt du diese Scheiße denn auch immer wieder - oder - was machst du denn da schon wieder).

    Schon mal überlegt eins von beiden zurückzugeben :saint:

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Frazenbuch ist für uns ein Nogo. Wer es braucht bitteschön. MySkodaapp ebenfals weil in 2021 nur nervig, bzw. nicht brauchbar. Seltsamerweise fährt unser IV 60 auch ohne App problemlos. Keine Phantombremsungen. Kein HUD. Keine elektrische Heckklappe.

    LED-Matrix bis heute ohne Störung. Auch das Infortaiment, arbeitet zwar langsam, dafür zuverlässig. Ladegrenzenprobleme weder zu Hause noch auf Langstrecke sind nie aufgetreten. Ladeplanung im Auto oder über App nie benutzt. Diese mache ich vor einer Langstrecke zu Hause auf einem Spickzettel. Klappt wunderbar da wir nur eine Ladekarte (keine App) nutzen. Wir regen uns nicht auf über die überhöhten Kosten wenn ich einen anderen Ladesäulenbetreiber nutze. In unserem Fall nicht nötig. Schon wieder die vertaner Zeit damit mit nützlichen Dingen ausgefüllt. AC-Laden auf Langstrecke brauchen wir nicht.


    Und ja wir fahren sehr oft gerade auf Langstrecke mit Anhänger. Mit welcher Software wir fahren juckt uns nicht.


    Unser Enyaq IV 60 von 06/2022 der monatlich 366 € unser Rentnerkonto belastet ist der dickste Posten und geradeso ohne Einschränkungen möglich.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)