Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Die korrekte Planung braucht nur zwei Ladestops (iV80 / 90% SOC).
    1. Haid Nord

    2. Kirchheim

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Die Plattform MEB+ ja, die ist wohl Geschichte. Die Frage ist auch, wohin sollte sie sich entwickeln?

    schnellere ICAS und weniger ECUs, die die OTA-Fähigkeiten verbessern, indem sie mehr, schnellere und sichere Updates ermöglichen. ~200 kW sollten für die aktuelle NMC-Chemie und die Batteriegrößen in Ordnung sein, Zeiten von 15-20 Minuten für 10-80 % könnten mit der richtigen Vorheizung und Ladekurven erreicht werden. Also ja, man hätte einiges damit machen können....


    Und den SW-Bereich/Capabilities von MEB......4 Jahre später können sie nicht einmal Trip-, Lade- und Verbrauchsstatistiken an ihre eigenen Server übermitteln. MEB+ (Evo) hätte das theoretisch ermöglichen können?


    Ich hoffe, die wissen, was sie mit der Rivian-IP machen und versauen nicht die letzte Chance, die sie haben, um den Tanker über Wasser zu halten.

  • Bedenke, dass die grosse Mehrheit ihrer Mitarbeiter sich keinen ENYAQ leisten kann. Wenn man Mlada Boleslav besucht, sieht man was die Mitarbeiter fahren, zumindest die grosse Mehrheit. Die fahren hauptsächlich Octavia und sehr selten immer neue Fahrzeuge.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sehr viele Enyaq gesehen, vor allem Coupés. Bei der Führung sagte man uns, dass der Skoda Mitarbeiter das Auto sehr günstig "leasen" kann und es dann nach einem Jahr in den Markt geht.

    Citigo E lime grün MJ 2020

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023 / Abholung 1.10.2024

    Sommerreifen Taurus 20" / Winterreifen Asterion 20"

  • Jetzt könnt ihr euch überlegen, ob ich die richtigen Worte, in der richtigen Flughöhe, mit der passenden Kadenz und im richtigen Spannungsbogen des Storytellings begleitet von adäquaten Slides gefunden habe oder ob ihr es anders gemacht hättet.


    Die einzige Aussage von Skoda war übrigens: Du hast 30 Minuten am VAC, Sprache englisch, Inhalt soll aus Kundensicht Probleme sein mit Fokus ENYAQ


    Und ja, es gab ein Alternativ-Slidedeck, das ich nach Rücksprache mit einigen Personen wieder verworfen hatte (darin waren noch mehr Probleme entlang weiterer Customer-Journeys und detaillierte Analysen), da es für alle (mich eingeschlossen) zu operativ war. Im Nachgang bin ich mir nicht sicher, ob es besser gewesen wäre.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hut ab - ein Mega Vortrag mit dem du alles serviert hat was uns bewegt. Danke💪

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Wir als Kunden wären da wahrscheinlich wie Max Verstappen reingestapft und hätten gesagt: Cariad is fu*****!


    Du hast das schön mit Fachbegriffen gespielt, aber trotzdem klar gemacht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn du die Reaktionen nicht komplett falsch interpretiert hast, wissen die auch bei Skoda, dass die an Cariad gebunden sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)