Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich denke da gerade an Fahrten in den Urlaub oder so. Da kann es schon relevant sein ob ich Strecke XY noch schaffe um am Ziel günstig zu tanken (eventuell nach der Grenze) - oder ob mir das Streckenprofil (Berge z.B.) da einen Strich durch die Rechnung macht.

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Ich wollte gerade sagen, fahre mal im Herbst/Winter die deutschen Mittelgebirge zwischen Würzburg und Göttingen. Da hat es immer noch einige dunkele Stellen bei den Lademöglichkeiten (vor allem in Hinsicht auf teure Roaming-Abkommen / es hat Lader, aber eben nicht den, welche ich brauche für mein Abo) und je nach Temperatur wäre ich dann schon froh, ob mein Auto möglichst Nahe an die Realität rechnet und ich nicht zwischen Kirchheim und Knüllwald hängenbleibe.

  • Ich glaube, es ging nicht um Elektro. Da macht es auf alle Fälle Sinn und ab MJ24 wird es im Enyaq ja auch berücksichtigt.

    Im Verbrenner hingegen macht es keinen Sinn. Ja, der verbraucht bergauf auch mehr, aber den fährt man i.d.R. nicht "auf Ziel" leer. Vermutlich hat noch nie jemand überhaupt darüber nachgedacht, bei der Reichweitenanzeige das Höhenprofil dort mit einzubeziehen.

  • Ich glaube, es ging nicht um Elektro. Da macht es auf alle Fälle Sinn und ab MJ24 wird es im Enyaq ja auch berücksichtigt.

    Im Verbrenner hingegen macht es keinen Sinn. Ja, der verbraucht bergauf auch mehr, aber den fährt man i.d.R. nicht "auf Ziel" leer. Vermutlich hat noch nie jemand überhaupt darüber nachgedacht, bei der Reichweitenanzeige das Höhenprofil dort mit einzubeziehen.

    Danke, genau das meinte ich ;)

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Ich wollte gerade sagen, fahre mal im Herbst/Winter die deutschen Mittelgebirge zwischen Würzburg und Göttingen. Da hat es immer noch einige dunkele Stellen bei den Lademöglichkeiten (vor allem in Hinsicht auf teure Roaming-Abkommen / es hat Lader, aber eben nicht den, welche ich brauche für mein Abo) und je nach Temperatur wäre ich dann schon froh, ob mein Auto möglichst Nahe an die Realität rechnet und ich nicht zwischen Kirchheim und Knüllwald hängenbleibe.

    Entweder hab ich Grad die Ironie nicht erkannt oder verstehe gerade null 😁Kirchheim und Knüllwald liegen doch nur rund 20-25km auseinander 🤔 und ob man da es aufs letzte Prozent ankommen lässt 🤔

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich glaube, es ging nicht um Elektro. Da macht es auf alle Fälle Sinn und ab MJ24 wird es im Enyaq ja auch berücksichtigt.

    Ich frage mich ob die Berücksichtigung der Topografie wirklich soviel mehr an CPU Leistung braucht dass man sie nicht ins ME3 einbauen kann? Wahrscheinlich das gleiche Thema wie bei der Vorkonditionierung: die Routinen/Software wäre vorhanden (im ME4) aber keiner will sich die Mühe machen diese Funktionen backzuporten. Ich wage mal zu behaupten dass VW/Cariad/Skoda es zumindest schaffen würden die Naviapp OTA Upzudaten. Aber dann würde unter ME3 der Start der Navigation wahrscheinlich noch länger dauern. Das Geschrei wäre wahrscheinlich noch Größer als das Geschrei der paar Nutzer die das fordern und auch wirklich davon profitieren würden (ja gewagte These ;)).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Entweder hab ich Grad die Ironie nicht erkannt oder verstehe gerade null 😁Kirchheim und Knüllwald liegen doch nur rund 20-25km auseinander 🤔 und ob man da es aufs letzte Prozent ankommen lässt 🤔

    Richtig, nur hat es da einen Hang, der mich im Enyaq aufwärts A7 Richtung nordwärts minimum 3% Punkte kostet. Und nein, man will es nicht drauf ankommen lassen. Du kennst den sicher. :D

    Dateien

  • ich bestätige mal deine These...

    ich fänd es NICHT gut, wenn das Navi noch länger

    braucht zum Start.

    Da verzichte ich lieber auf die Berechnung mit Topologie. EDIT Topographie ist glaube ich besser...

    Das Navi berechnet doch eh die Ladestopps neu wenne s eng wird....

    Einmal editiert, zuletzt von goofy1966 ()

  • Was mich wirklich interessiert, wie seht ihr das neue Kapitel "Kurzfassung" im Video?

    Mir bringt die Kurzfassung nicht wirklich etwas, weil ich mir Deine Videos sowieso in voller Länge ansehen möchte, unabhängig davon, ob mich einzelne Punkte sehr oder wenig interessieren. Denn für mich ist der textliche Inhalt, also das Verbale, das Eine, dem mehr oder weniger gleichrangig das Nonverbale zur Seite steht — und letzteres kommt für mich in der Zusammenfassung viel zu kurz.

  • Kleine Zusammenfassung für dich Speicher. 8 zu 1 "gegen" die Zusammenfassung oder sagen wir mal: wird nicht gebraucht. Das bestätigt auch meine These diesbezüglich.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)