Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Was mich wirklich interessiert, wie seht ihr das neue Kapitel "Kurzfassung" im Video?

    Ich brauchs auch nicht, da ich eigentlich immer alles in voller Länge gucke. Aber wenn es für andere notwendig ist, ist es für mich auch ok.

    Citigo E lime grün MJ 2020

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023 / Abholung 1.10.2024

    Sommerreifen Taurus 20" / Winterreifen Asterion 20"

  • Ich finde die Zusammenfassung gut. Für mich ist es eher wie ein Teaser, der neugierig macht Details zu erfahren und man erfährt gleich zu Anfang, was einen in dem Video erwartet. Wer danach abbricht, hat sich nicht wirklich für das Thema interessiert, oder hatte auf Grund der Überschrift eine ganz andere Erwartungshaltung.


    Die Zusammenfassung verhindert im Zweifelsfall, dass jemand eine halbe Stunde vor dem Bildschirm verbringt, und nach der halben Stunde unzufrieden feststellt, die Zeit hätte ich mir sparen können, thematisch wurde nicht das behandelt/geliefert, was ich mir erhofft habe.


    Also zumindest bei längeren Videos macht das m.E. Sinn. Wer das nicht möchte, kann das Kapitel ja überspringen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)


  • Was mich wirklich interessiert, wie seht ihr das neue Kapitel "Kurzfassung" im Video?

    Ich schließe mich da an. ich brauche die Kurzfassung auch nicht.

  • ich skippe dein video gerne durch und schaue mir die Kapitel an, die mich besonders interessieren. Du wählst deine Summary als Videotitel schon so gut, dass das für mich die Kurzfassung ist. So ein gesondertes Kaputel bedarf für dich auch wieder extra Aufwand.


    Danke dafür aber ich brauch es nicht und ich stelle mal die steile These, dass es die wenigsten brauchen und somit der Aufwand/Nutzen nicht im Verhältnis steht.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Was mich wirklich interessiert, wie seht ihr das neue Kapitel "Kurzfassung" im Video?


    Ich brauche das nicht ... Spoiler am Anfang? Das werde ich skippen.


    Aber ist das wirklich vorteilhaft? Wenn mir die Zusammenfassung reichen würde oder ich denke anschließend "Ach hört sich langweile an", dann beende ich nach der Zusammenfassung das Ansehen. Und sind diese Abbrüche nicht für Dich als Creator schlecht?

  • Was mich wirklich interessiert, wie seht ihr das neue Kapitel "Kurzfassung" im Video?

    Meine Meinung: In Deinen Videos stecken immer so viele Informationen drin (und natürlich auch viel Arbeit), da ist es doch sicher auch als Gegenleistung „zumutbar“, dass man sich das Video auch ansieht. Nicht zuletzt auch, damit man den Autor dadurch ein stückweit unterstützt (siehe YouTube System). Zudem gäbe es ja die Kapitel, die man theoretisch überspringen kann. Ich sehe mir die Videos immer auch alleine schon deshalb komplett an, da ich oft zusätzlich überraschende und neue Informationen erhalte. Vieles verstehe ich am / um den Enyaq besser und nachvollziehbar(er), weil ich dazu Hintergründe erfahre. Ich bin vielleicht altmodisch, aber Zusammenfassungen kenne ich (wenn überhaupt) bestenfalls am Ende ☺️.


    Zusammengefasst -> ich brauche diese Kurzzusammenfassung nicht 😙

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen - Da wiederspreche ich definitiv.


    Reichweitenberechnung, Vorklimatisierung, Standheizung, Motorsteuerung, One Pedal Driving und all dies kenne ich auch bei Verbrennern. Im Gegenteil, da gibts sogar Funktionen wir vollautomatischer Abstandstempomat von 0 bis 220 km/h. Der bremst auch im Stau auf 0 und fährt automatisch wieder los, wenn der Vordermann weiterfährt. Und nein, ich spreche nicht von 7er BMW oder S-Klasse, das gibts auch in den kleineren Modellen. App-Steuerung für Schliessen/Öffnen, Licht einschalten, Navi-Ziele ans Auto schicken usw. gibt es bei anderen auch schon seit 10 jahren.


    Mir kann also keiner hier die CARIAD Software im Enyaq und die App schönreden.

  • Zum Thema Zusammenfassung. Wer sich den Kanal und die Videos anschaut hat, meiner Meinung nach, ein deutliches Interesse daran sich über Skoda und den Enyaq zu informieren und tut dies auch ganz bewusst. Den Wunsch nach einer Zusammenfassung verstehe ich daher nicht, zumal die Videos mit im Schnitt 15-20 Minuten eine gute Länge haben.

    Wiederum, wenn es sich viele gewünscht haben, und dadurch mehr Leute die Videos schauen, dann mach die Zusammenfassung gern rein. Ich würde sie aber überspringen.


    Aber viel wichtiger... Wo gibts den Kaffee? :)

    Einmal editiert, zuletzt von opiate ()

  • Ich brauche das nicht ... Spoiler am Anfang? Das werde ich skippen.


    Aber ist das wirklich vorteilhaft? Wenn mir die Zusammenfassung reichen würde oder ich denke anschließend "Ach hört sich langweile an", dann beende ich nach der Zusammenfassung das Ansehen. Und sind diese Abbrüche nicht für Dich als Creator schlecht?

    Der Punkt ist gut. Spoiler sollte nicht sein. Habe ich jetzt mehrfach als Feedback. Die Kurzfassung kommt in Zukunft ans Ende und am Anfang nur ein Hinweis auf das Kapitel.


    Kann dir nicht ChatGPT die Grobarbeit abnehmen?

    Die Schwierigkeit ist eher, dass es dann nicht mehr exakt trifft was ich damit meine. Irgendwie bin ich im englischen mit weniger Worten präziser ;)


    Aber viel wichtiger... Wo gibts den Kaffee? :)

    Das ist der offizielle Kaffee von Skoda, den es im gesamten Werk gibt (und in der Cafeteria auch zum Kauf für jeden). Skoda hat das im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsmassnahmen umgesetzt, indem sie den Kaffee nur selbst direkt bei den Bauern-Familien einkaufen und dann in Tschechien rösten lassen. Die Abfälle werden dann weiterverwendet um Leder zu gerben. Die Infos dazu hier, allerdings nur auf englisch oder tschechisch: https://www.skoda-storyboard.com/cs/curiosity-fuel/


    Klaus Zellmer hat mit der Packung ein Versprechen eingelöst, dass er mir vor Monaten auf LinkedIn gab, als ich unter dem Beitrag dazu kommentiert habe: https://www.linkedin.com/posts…-7188163012162203648-xz09

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)