Bei Minute 03:50 hört es sich aber sehr nach einer nativen Einbindung des Carscanners in Apple Carplay an. Ob das in AA auch geht, ist zu prüfen. Matthias spricht im Video zwar Zusatzhardware an und dass er da demnächst ein Video zu bringen will (Minute 07:07 im Video), das habe ich jetzt aber nicht mit dem Carscanner in Verbindung gebracht.
Das ist nativ als App in Apple CarPlay vorhanden. Dazu brauchte ich keine Zusatz-Box. Hab leider kein Android Phone zur Hand gehabt, sonst hätte ich das auch getestet. Daher meine "Vermutung" das es dies auch unter Android Auto gibt...schade, hab ich hier falsch gelegen.
Die Zusatz-Box war im Video nur für Google Earth genutzt.
Ich hab diese beiden YouTuber nicht mehr im Kopf… Die sind mit einem Tesla MY und dem Enyaq zum Nordkap… Fand es zwar generell etwas zu Tesla-Fanboy-like, aber ansonsten konnte man sich das schon ansehen.
Aber ich denke auch, dass Speicher einen Tesla-Fahrer finden kann, wenn man diesen Vergleich machen möchte. Evtl. sogar mit noch anderen Marken.
Tesla ist kein Problem zu finden...es stehen drei Model Y bei uns in der Überbauung...mal schauen ob einer meiner Nachbarn Bock auf die Runde hat.
Andere Marken ist etwas schwieriger, Du brauchst da meist dann auch den zugehörigen Fahrer/in mit Lust auf Sparsamkeit und feinfühliges Fahren.
Am einfachsten sollte sicher alles von Skoda sein, da macht vielleicht die Markenvertretung mit, also in meinem Fall die Amag in Chur...oder in Davos, mal schauen. Da würde ich sicher auch einen 2.0 TDI Kodiaq bekommen können oder eben die iV Version mit dem Benziner.