Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ja es gibt doch einige Felgen die für den RS ein positives Gutachten haben. Natürlich als 19 Zoller. ZB die Borbet Y.

    Bitte schreib im den passenden Thread weiter.

    Danke.

  • Ach und 21 Zoll haben keinen Grip auf Schnee und Nässe?

    Unsinn, das hat keiner behauptet. :(

    Mir geht es schlicht um die Höhe der Reifenflanken, ich möchte im Winter mehr Gummi statt empfindlichen Aluminiums.

    Bei uns pflegt im Winter immer noch Schnee zu fallen und Bordsteinkanten und ähnliche Widrigkeiten zu verdecken.

    Die Optik ist mir dabei komplett schnuppe, die 21" Sommerräder sind auch nur drauf weil der Wagen so angeboten wurde,

    bestellt hätte ich die Dinger nie.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Schade. Extra Kohle wollte ich dafür jetzt nicht in die Hand nehmen.

    Gruß

    Rainer

  • Das geht mit "Zusatzhardware", also z.B. dem CarLinkIt Ambient.

    Bei Minute 03:50 hört es sich aber sehr nach einer nativen Einbindung des Carscanners in Apple Carplay an. Ob das in AA auch geht, ist zu prüfen. Matthias spricht im Video zwar Zusatzhardware an und dass er da demnächst ein Video zu bringen will (Minute 07:07 im Video), das habe ich jetzt aber nicht mit dem Carscanner in Verbindung gebracht.

  • Wenn schon ein Vergleich mit anderen Autos, dann doch mal einen Tesla Model 3 mitnehmen. Vielleicht zeigt sich dann ja, dass der Effizienzunterschied gar nicht so groß ist. Passender wäre natürlich ein Model Y aber viele hier fahren ja SUV nicht aus Überzeugung sondern mangels (Kombi)Alternative.

    Wobei, ich denke mehr in Kosten als in Energiegehalt. 2-3 kwh mehr oder weniger ist so je nach Ladetarif ca. 1 Liter Diesel mehr oder weniger. Davon habe ich noch nie eine Entscheidung für oder gegen ein Auto abhängig gemacht.

  • Ich hab diese beiden YouTuber nicht mehr im Kopf… Die sind mit einem Tesla MY und dem Enyaq zum Nordkap… Fand es zwar generell etwas zu Tesla-Fanboy-like, aber ansonsten konnte man sich das schon ansehen.


    Aber ich denke auch, dass Speicher einen Tesla-Fahrer finden kann, wenn man diesen Vergleich machen möchte. Evtl. sogar mit noch anderen Marken.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ein Kodiaq 2.0 TDi wäre mal ein interessantes Begleitfahrzeug... 😋

    Meinetwegen auch ein Karoq, oder beide... sollte sich doch auftreiben lassen. 🫠

  • Die sind mit einem Tesla MY und dem Enyaq zum Nordkap

    Das lief bei "felixba" auf Youtube. Der Enyaq war in der "Doku" völlig fehl am Platz. Zumal es nicht mal ein Allradler war und dennoch mit dem MY verglichen wurde. Oder wie du es sagtest "Tesla-Fanboy-like".


    Ein Kodiaq 2.0 TDi wäre mal ein interessantes Begleitfahrzeug... 😋

    Zwar kein Kodiaq aber einen anderen Diesel hatten die auf oben genannten Kanal beim ersten Nordkap Tripp dabei. Leider aber wieder ein Tesla und kein Enyaq als E-Fahrzeug.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)