Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
    Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.

    Soweit ich weiß nein....aber warum will man sowas eigentlich? :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • aber warum will man sowas eigentlich?


    Es soll Leute geben die rechnen können.

    Im Winter braucht es keine Schowräder, da sind robuste Felgen und Reifen mit Grip auf Schnee und Nässe gefragt.

    Ich werde sehr wahrscheinlich sogar Stahlfelgen mit Radkappen montieren lassen, in 19" wenn möglich.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Ach und 21 Zoll haben keinen Grip auf Schnee und Nässe? Dann bin ich wohl bisher mein ganzes Leben bisher nur rumgeiert ;) Egal welches Auto ich hatte, ich habe dort die gleichen Dimensionen auf Sommer wie Winterreifen gehabt und hatte damit nie ansatzweise Probleme. Ich kenne sogar viele die im Sommer 18 Zoll fahren und im Winter dann 16 Zoll drauf haben und das Fahrgefühl einfach im Vergleich beschissen fanden und das nie mehr machen würden, wenn sie sich nochmal entscheiden könnten. Einer zu den Leuten gehört mein 75 Jahre alter Vater. ;)

    ich lasse wenn überhaupt nur kosten gelten, was aber auch hier irgendwie komisch ist, wenn man einen RS für sehr viel kauft und im Sommer sich als Extra die 21 Zoll geholt hat.

    Aber ok, jeder so wie sie/er mag ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Recht nah beieinander, so wie ich es erwartet hatte. 🙂

    Menno, gespoilert! 😜

    Merken: erst Video schauen, dann ins Forum. 😉

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
    Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.

    Ja, das geht. Werde ich auch so machen. Im Sommer 21" und im Winter 19"

  • Ja, das geht. Werde ich auch so machen. Im Sommer 21" und im Winter 19"

    War es nicht auch so, dass beim Eny nur auf den 19" Schneeketten zugelassen waren bzw. die Felgenhersteller das immer so angegeben haben? :/

    Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

    PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J


  • Wenn wir gerade "dabei" sind...!


    - Soll ich morgen meine Mami besuchen oder doch übermorgen?

    ...

    - Erdbeertorte oder Zitronenrolle?

    - Jamaika Blue Mointain oder doch Kopi Luwak?


    Was hat das mit dem Thread zu tun fragt ihr euch?

    Ich wollte für einige Fahrten den Enny nehmen, also viel, seher sehr viel...! ^^


    Wenn weitere Fragen aufkommen stelle ich diese einfach hier im "Universal Fragethread" gut dass es ihn gibt und ich ihn gefunden habe. 🙌

  • Carscanner unter AndroidAuto auf dem Infotainment, das muss ich mal ausprobieren... 🫠

    Wenn du das hinbekommen hast beschreib bitte mal wie... Ich habe eben die Launcher-Config auf meinem Samsung (Android 14) aufgerufen und da wurde mir Car Scanner nicht angeboten.

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9634 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)