Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Fällt da überhaupt jemand darauf rein?

    Garantiert. Jeden Morgen stehen wieder einige Dumme auf. Ist doch gaaaaaanz einfach an Kohle zu kommen $$$$$$$$$$$

    Gruß

    Rainer

  • Ich setze mal auf einem Proxmox ne VM auf ^^


    Wäre Twitch noch eine Alternative? Ein deutscher Dashcamer (Sascha aka. Fahrnünftig) lässt seine YT-Videos dort als 24/7-Stream laufen. Wenn man Amazon Prime hat, kann man ein kostenloses Prime-Abo bei einem Twitch-Kanal dalassen. Außerdem kann man da auch Werbung durch Twitch einblenden lassen.

  • Könnten die evcc-Raspberrys, die bei vielen laufen, nicht ohne Bildschirm in Dauerschleife die Speicher-Videos laufen lassen?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Warum spukt jetzt bei mir Max Headroom im Kopf rum?


    Für die Jungspunde:


    Max Headroom – Wikipedia

    Gruß

    Rainer

  • Könnten die evcc-Raspberrys, die bei vielen laufen, nicht ohne Bildschirm in Dauerschleife die Speicher-Videos laufen lassen?

    Und da kommt YT nicht drauf, dass dieselbe IP wochenlang diese Videos streamt.

    Zum Schluss bekommt er gar nichts, weil man Betrug unterstellt.

    Die schlaue Idee hatte bestimmt schon der eine oder Andere YT-ler selbst.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • dieselbe IP

    Kann man bei DSL durch Zwangstrennung durch den Router/Modem ja unterbinden.

    Gruß

    Rainer

  • Da bin ich bei Dir, das ist nicht okay. Denn hier gilt: Die so genannten Mîd-Rolls - also die Werbung im Video - steuert der Inhaltersteller selbst (sofern kein Kleinstkanal der noch nicht Teil des YouTube-Partnerprogramms ist):

    a) Er entscheidet ob es überhaupt welche gibt

    b) Er entscheidet wo diese eingespielt werden und wie oft er das erlaubt (kann ich auf die Millisekunde genau festlegen)

    oder

    c) er überlässt die Platzierung wo und wie oft direkt YouTube wofür er von YouTube durch leicht höhere Einnahmen belohnt wird.


    Aber YouTube entscheidet ob eine "geplante" Mid-Roll dem jeweiligen Zuschauer ausgespielt wird oder nicht. Heisst wenn ich 5 einplane kann es sein das Du nur 3 siehst oder alle 5.

    Was dort ausgespielt wird, darauf habe ich als Inhaltsersteller nahezu keinen Einfluss. Das entscheidet YouTube immer für den jeweiligen Zuschauer.


    Nicht überspringbare Mid-Rolls sind die lukrativsten Werbe-Einblendungen für den Inhaltsersteller, daher verzichten wir nur sehr ungerne darauf. Für mich entscheidend ist das Augenmass bei der Platzierung, allerdings gibt es hier auch einige wichtige Faktoren zu beachten...


    Bringst Du nicht in de ersten 5-6 Minuten eine Mid-Roll, sinkt der Preis massiv und auch die Ausspielung

    Es gibt eine Grenze je nach Länge des Videos

    Ideal hast Du Kapitel mit Übergängen, wo Du sie platziert

    Packe sie vor die interessantesten Kapitel


    Ich versuche nicht mehr als 1 Mid-Roll alle 10 Minuten zu setzen, was nach YouTube Massstäben sehr wenig ist und meine Einnahmen deutlich senkt. Aber ich würde auch keine Videos schauen wollen, die ständig unterbrochen werden.

    z.B. kommt heute der grosse Fahrtest/Verbrauchstest. Das DE Video ist 23 Minuten lang. Es wird von mir darin bei Minute 10:47 und bei Minute 16:40 eine Mid-Roll platziert sein. Auf eine davor verzichte ich, weil sonst für mich zu viel.

    Warum 10:47 und nicht früher? Da rede ich im Video darüber wie man möglichst effizient fährt (könnte spannend sein, also könnten viele dranbleiben)

    Warum 16:40 und nicht später? Hier gibt es das Endergebnis mit dem finalen Verbrauch (will wahrscheinlich jeder wissen)



    Am Ende bleibe ich dabei: Schaut einfach meine Videos, wenn sie euch gefallen. Egal ob mit Ad-Blocker oder ohne. Denkt immer daran, dahinter steht ein Mensch der Zeit, Material und Arbeit investiert.

    Wem Inhalte dieser Art etwas wert sind, kann sich erkenntlich zeigen durch

    a) ein Like (kostet nichts und geht ohne Google-Konto, glaube ich) - erhöht die Chance das ein Video anderen im "Feed" angezeigt wird leicht

    b) ein Abo (kostet nichts, braucht aber ein Google-Konto) - erhöht die "Wichtigkeit" eines Kanals und erhöht die Chance das Videos des Kanals anderen Personen mit ähnlichen Interessen angezeigt werden, hilft dem Inhaltsersteller ein wenig bei Verhandlungen mit Werbetreibenden abseits von YouTube (Stichwort: Reichweite, wobei hier Views noch deutlich wichtiger ist)

    c) ein Kommentar (kostet Zeit, braucht kein Konto) - erhöht die Chance das ein Video relevant zu einem Thema ist und somit anderen ausgespielt wird

    d) Ein Einkauf über einen Affiliate Link bei amazon - bringt eine kleine Provision, selbst wenn man etwas anderes kauft, dies aber über den Link macht

    e) Eine Spende per Super-Thanks, Paypal, Bankkonto was auch immer

  • Wenn der Unterschied der Profiltiefe zwischen dem neuen Reifen und dem alten Reifen auf einer Achse, zumindest bei angetriebenen Achsen, zu groß ist, dann sollte man beide Reifen wechseln, weil sonst das Differenzial schneller verschleißen kann.

    Sorry. Ich komme aus 20 Jahren Taxigewerbe, mit insgesamt 5 Fahrzeugen und ca. 1,5 Millionen Kilometern...


    Sowas habe ich noch nie erlebt und noch nie gehört.


    Der Unterschied zwischen einem neuen und einem durchschnittlich abgefahrenen Reifen beträgt höchstens 5 Millimeter.


    Neue Sommerreifen haben so um die 7 Millimeter, und dürfen gesetzlichen 1,6 haben, bis sie getauscht werden müssen. Ich zweifele stark an das 5 Millimeter auf einem Rad das Auto "zerstören" ....

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Das zerstört nicht das Auto, erhöht aber den Verschleiß im Differential. Kann man natürlich in Kauf nehmen, muss man aber nicht. Betrifft auch nur angetriebene Achsen, also Achsen mit Differential.

    Und kann sich auf ABS, ESP usw. auswirken, weil die Sensoren die die Radgeschwindigkeit messen, unterschiedliches anzeigen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)