Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Versuch' mal mit den Handy-Zombies ein Gespräch zu führen, ohne dass die Ablenkung brauchen.

    Ganz vorbei ist es, wenn sie für eine Reaktion nachdenken müssen.

    Passt zu den Statistiken, dass bei der Führerscheinprüfung mittlerweile die Theorie die große Hürde ist, nicht mehr die Praxis. Vor 35 Jahren war es noch eine Schande, in der Theorieprüfung durchzufallen.


    Mein 33-jähriger Mitarbeiter musste neulich eine Schraubenberechnung nachvollziehen und hat mich um Rat gefragt. Ich habe ihm dann den Dubbel in die Hand gedrückt. Er hat mich angeschaut wie ein Auto...

  • (CarManiac macht auch längere, ja. Aber da sind dann 30% Werbung, und den Rest der Zeit braucht er nur, weil er sich gern reden hört... ;) )

    Bjorn Nyland macht noch mehr videos und die sind auch teils sehr lang...schauen trotzdem viele gern. Ich auch ;)


    Und ja, der Chris redet manchmal schon wirklich sehr gern über sich...hat mit manch diesem Inhalt, den er dort redet, aber auch nicht immer unrecht ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Also ich finde das Video auch nicht zu lang und sehr interessant.

    Ist sehr verständlich und nachvollziehbar aufgebaut.


    Außerdem müssen es die Verantwortlichen bei Skoda bzw. dem VW Konzern verstehen ;) ... falls die sich überhaupt auf das Niveau der Kunden herablassen.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Mein 33-jähriger Mitarbeiter musste neulich eine Schraubenberechnung nachvollziehen und hat mich um Rat gefragt. Ich habe ihm dann den Dubbel in die Hand gedrückt. Er hat mich angeschaut wie ein Auto...

    Man hätte ihm aber einfach helfen können - sonst könnte man das mit allem so machen und auf Fachliteratur verweisen und sich selbst als unfehlbar sehen?


    Was die Länge von Videos betrifft: Es kommt doch sehr auf den Inhalt an. Und wie der rübergebracht wird. Es gibt Videos mit über einer Stunde, die bemerkt man nicht. Andere gibt es mit 5 Minuten Länge, die sich ziehen und man sich am Ende über vergeudete Zeit ärgert.


    Speicher macht das ja mit der ganzen Art schon vernünftig und man sieht sich die Sachen gerne an. Ich kann aber auch Carmaniac ansehen. Andere gibt es, da wäre das Thema und Inhalt interessant, aber deren Art, wie sie drüber berichten, ist unerträglich und ich such mir dann, wenn möglich, andere, die drüber berichten.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich habe ihm dann den Dubbel in die Hand gedrückt. Er hat mich angeschaut wie ein Auto...

    Als der Stift nach einem Taschenrechner für einen einfachen Dreisatz verlangte, holte ich einen Bleistift und einen Zettel aus dem Kittel. „Kommt aus meiner Tasche, man kann mit rechnen; muss also ein Taschenrechner sein.“ Was soll ich sagen, es hat nicht geholfen 😳.

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Du hast das Killerwort "Dreisatz" verwendet.....

    Gruß

    Rainer

  • Man hätte ihm aber einfach helfen können - sonst könnte man das mit allem so machen und auf Fachliteratur verweisen und sich selbst als unfehlbar sehen?

    Ich hätte es genauso nachlesen müssen. Bin Werkstofftechniker, kein Konstrukteur. Aber ich weiß, wo es steht. Und er jetzt auch...


    Ich dachte, der Sinn des Studiums ist es auch, die Fähigkeit zu erwerben sich selbstständig Wissen anzueignen. Ist beim Bachelor wohl nicht mehr so.

  • Ich dachte, der Sinn des Studiums ist es auch, die Fähigkeit zu erwerben sich selbstständig Wissen anzueignen. Ist beim Bachelor wohl nicht mehr so.

    Nana, das ist aber die falsche Schlussfolgerung. Das lernt man im Bachelorstudiengang genauso. Aber nicht jeder wendet das hinterher auch an und belöffelt dann lieber die Kollegen. Solche Kollegen gab es früher sicher auch. 🥴😏

  • Der weite Weg zur Kundenzufriedenheit oder Warum Skoda seine ENYAQ-Kunden nicht versteht wenn es um die Software geht

    Das Video habe ich, auch aufgrund von eurem Feedback, nicht aufgeteilt in mehrere Teile. Somit ist es nun fast 1 Stunde lang (und dennoch komprimiert. Es gäbe noch so viel mehr in der Tiefe zu erforschen).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Video, was mir total aus dem Herzen spricht.

    Wie auch schon im Kommentar unter dem Video: Wer verstehen möchte wieso Tesla einen unglaublichen Vorsprung in der gesamten Architektur sollte sich mal das folgende Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab ca 16:30min anschauen. Als Fahrzeug ist der Cybertruck total überflüssig, Technologisch aber unglaublich weit gegenüber Autos aus der MEB Plattform vorraus.
    Und ich habe ehrlich gesamt Zweifel, dass es VW schafft, diese Lücke zu schließen. VW ist massiv Zulieferer geprägt und ich kann ein SDV nur dann vollumfänglich entwickeln wenn ich nicht 300 Steuergeräte von unterschiedlichen Herstellern im Auto verteilt habe

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)