Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Sprich ich fahre überwiegend auch 120 mit TA auf der Autobahn und nach Aufhebung eines Tempolimit stellt sich der TA leider immer auf 130 ein und ich muss korrigieren. Ist zwar nicht schlimm, aber schöner wärs schon, wenn er die eingestellte Geschwindigkeit beibehält.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das gleiche "Problem" hatte ich schon beim Octavia und hatte mich daher per Email an den Kundenservice gewandt.

    Antwort: "Wenden Sie sich an den Händler, der kann ihnen kompetent weiterhelfen". :rolleyes:


    Speicher Das wäre für mich eine Fahrstuhlfrage: wie können "technisch interessiertere / technisch versiertere Kunden" Fehler, Probleme und Featurewünsche an Skoda adressieren und umgekehrt auch mal Informationen bekommen? Der Kundenservice vermittelt mir eher den Eindruck keinen Plan, dafür aber einen Satz Standard-Antwort-Textbausteine zu haben, selbst noch nie Skoda gefahren zu sein und auch gaaaanz weit weg von der Skoda/VW R&D zu sein.


    VW hat/hatte den ID Drivers Club, der zumindest von außen so klingt, als ob es etwas brauchbares wäre:

    Zitat

    Erfahren Sie exklusive Details rund um ID.3 und ID.4 vonVolkswagen Insidern, Expertinnen und Experten. Lernen Sie andere ID. Fahrerinnen und Fahrer kennen und erhalten Sie Antworten zu Fragen, die Ihren ID. betreffen.

  • es geht doch bei solchen Anregungen von extern meistens doch eh nur um "Luft-Geblubber".


    Ja nehmen wir auf, und prüfen es --> gibt dann nie eine Rückmeldung / die gewünschte Änderung


    Gibt ganz wenige Unternehmen, die die Community bei Anregungen ernst nimmt, große Unternehmen gehören i.d.R. nicht dazu.


    Hinzu kommt, der Skoda Kundenservice wird in Darmstadt organisatorisch angesiedelt sein, ohne wirkliche Möglichkeit oder Engangement in CZ nachzufragen.

  • Speicher du hast mal erwähnt, dass die Empfindlichkeit beim Lenkrad mit Travel assistant zu hoch ist und ich das nicht bestätigen konnte. Ich habe jetzt festgestellt, dass der irgendwie zwei Modi hat.Wenn nichts vor ihm im Radar/Einflussbereich ist er deutlich entspannter was die "Menge" der Hand am Lenkrad angeht. Sobald jedoch wer rein zieht oder in Reichweite kommt, gehen manche Handpositionen nicht mehr, die davor noch ok waren. Kann das noch wer bestätigen ?

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Speicher Das wäre für mich eine Fahrstuhlfrage: wie können "technisch interessiertere / technisch versiertere Kunden" Fehler, Probleme und Featurewünsche an Skoda adressieren und umgekehrt auch mal Informationen bekommen? Der Kundenservice vermittelt mir eher den Eindruck keinen Plan, dafür aber einen Satz Standard-Antwort-Textbausteine zu haben, selbst noch nie Skoda gefahren zu sein und auch gaaaanz weit weg von der Skoda/VW R&D zu sein.

    Gerade bei dem 3.7 Update zeigt es sich, dass ein direkter Weg zwischen Autohersteller und Interessierten für alle Vorteile bringt. Wie oft kam der Hinweis, dass es nach dem Update Probleme mit dem Laden gab und eine Sicherung gezogen werden muss. Skoda könnte schnell die Update-Anleitung anpassen bzw. die Werkstätten auf die Probleme sensibilisieren. Die Werkstätten müssen sich nicht mit Reklamationen rumschlagen und der einfache Autonutzer hat kein schlechtes Erlebnis.

  • Volkswagen könnte ja ausgewählte User/Fahrer als Tester einspannen. So wie das Apple und Microsoft mit ihren Beta-Programmen auch machen.


    Apple und Microsoft haben den Nutzen dieser, mehr oder oder weniger kostenlosen, Tester längst erkannt.


    Kein Testcenter, mit noch so viel Testern, kann das wahre Leben richtig nachstellen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • [...]

    Von daher muss ich hier leider fast immer ohne ACC fahren. Mich nervt diese Einstellung mit 130 und der fehlenden Limitierung nämlich auch gewaltig. Jeden Tag in der beruflichen Nutzung.

    Sorry für OT, aber wäre es da nicht komfortabler, die automatische Geschwindigkeitsanpassung des ACC zu deaktivieren? Auf Grund der eher fragwürdigen Zuverlässigkeit bei der Schildererkennung hab ich die recht schnell deaktiviert und bin damit ganz zufrieden; man muss dann halt bei wechselndem Tempolimit kurz eingreifen, aber das finde ich nicht aufwändiger als die ständige Kontrolle des Systems.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Volkswagen könnte ja ausgewählte User/Fahrer als Tester einspannen. So wie das Apple und Microsoft mit ihren Beta-Programmen auch machen.

    Die im Forum an diversen Stellen diskutierten Dinge nebst Auswertung der internen Statistiken (welche Mängel kommen wie oft und in welchem Fahrzeugalter in den Werkstätten an) könnte solche Informationen sehr gut liefern und es dem Hersteller ermöglichen, genau an den neuralgischen Punkten Verbesserungen vorzunehmen zumindest letzteres passiert ja hoffentlich schon allein, um die Kosten für Garantieleistungen zu senken). Das in Verbindung mit einer offenen Kommunikation (welche Punkte sind dem Hersteller bekannt, welche Timeline gibt es bezüglich Verbesserung und welche Probleme können ggfs. aus bestimmten Gründen nicht geändert werden). Quantensprung. Manchmal stellt man sich schon die Frage, warum das offensichtlich Einfache nicht möglich zu sein scheint.

  • . . . das wäre meine Fahrstuhlfrage: Macht ihr das eigentlich und falls nicht, warum?

  • Volkswagen könnte ja ausgewählte User/Fahrer als Tester einspannen. So wie das Apple und Microsoft mit ihren Beta-Programmen auch machen.

    …..

    Machen sie doch. Sie nutzen sogar ALLE Autos für Alpha-, Beta- und „stable version“- Tests.

    Und darum muss man sich als Fahrer nicht einmal aktiv bemühen.


    Das ist noch viel umfangreicher, das Testfeld…..

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)