Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Hallo Speicher ,


    danke für Deine Engagement. Was fällt mir ein:


    - Alleinstellungsmerkmal RS --> 200km/h

    - Lieferzeitenlotto

    - Der Kunde sollte in den Werkstätten wieder mehr als König behandelt werden und nicht "ohne Video bei 200km/h kann ich nichts machen" oder "ist Stand der Technik"

    Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

    Bestelldatum: 15.02.2024

  • Frage im Fahrstuhl:

    "Gibt es im Hause Skoda einen Mitarbeiter, der die Skoda-Foren durcharbeitet und die dort monierten Probleme den Entscheidern im Hause Skoda zugänglich macht und wenn ja, wird darauf auch eingegangen?"

    Bei BMW liest auch keiner die AMS, die schon seid Jahren auf die gruseligen Grafik der Instrumente hinweist. Wäre ja auch nicht so ein großer Aufwand, da mal runde Instrumente zu programmieren....

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Meine Frage im Aufzug wäre auch, ob in naher Zukunft eine vernünftige Ladeplanung kommt, bei der ich den Anbieter vorab wählen kann (muss nicht die Option auf verschiedene Favoriten geben, so oft wechsle ich meine Tarife nicht) und bei dem (s. aktuelles Video von Speicher zur Software) ein überplanter Ladepunkt auch als Ladepunkt erkannt wird und bei Stau dynamisch umfahren wird, anstatt mich stumpf zum geänderten Ladepunkt zu fahren (wäre ja evtl. in Zukunft auch nicht mehr nötig, wenn ich die Anbieter vorher selektieren kann).

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • "Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt"

    wann kommt die unsägliche Benutzerbestätigung endlich weg. Ich fahre geschäftlich einen Audi Q4, bin auch schon einen ID.4 gefahren und BEIDE hatten es nicht. Es kann also nicht an irgendeinem Gesetz liegen. Das ist weder Raketenwissenschaft noch brauchts spezielle Hardware dafür, ergo kann es auch auf die 3.x programmiert werden.

    und ja, bitte der Komfortschlüssel sollte mehr sein als nur auf/zu

  • Oli_RS sicher? bim q4 ok, aber der id.4, wenn ein Hauptbenutzer hinterlegt ist und man nicht nur als "Gast" fährt, sollte das OK kommen. Bin allerdings schon froh dass man nicht jedesmal den S-Pin eingeben muss.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meine Frage im Aufzug wäre auch, ob in naher Zukunft eine vernünftige Ladeplanung kommt, bei der ich den Anbieter vorab wählen kann (muss nicht die Option auf verschiedene Favoriten geben, so oft wechsle ich meine Tarife nicht) und bei dem (s. aktuelles Video von Speicher zur Software) ein überplanter Ladepunkt auch als Ladepunkt erkannt wird und bei Stau dynamisch umfahren wird, anstatt mich stumpf zum geänderten Ladepunkt zu fahren (wäre ja evtl. in Zukunft auch nicht mehr nötig, wenn ich die Anbieter vorher selektieren kann).

    Lesen vielleicht schon, aber evtl. gibts halt Führungskräfte denen das gefällt 😔.

  • Ein Klick nach unten. Dauer der Maßnahme ca. 0,5 sek. dann fährt er 120. Ich weiß, es geht um individuelle Vorlieben und so wenig wie möglich im Auto selber machen, aber manche Sachen sind es doch, in meinen Augen, überhaupt nicht wert das sie angesprochen werden. Genauso wie die RS Fussablage. Da gibt es bestimmt wichtigere Sachen.

    Da könnte man genauso die Diskussion mit der Erdscheibe beginnen.

    Hier in der Rhein-Ruhr-Metropole mit 1000en Autobahnen, zig Kreuzen, Auf und Abfahrten, Spuränderungen, megavollen Straßen und ständigen Geschwindigkeitsänderungen macht diese fehlende Funktion das System ad Absurdum und sehr sehr anstrengend. Gerade in solchen Situationen hätte ich mir gerne gewünscht, etwas Ruhe zu bekommen, in dem man das Auto fahren lässt. Wenn der aber (ich fahre meist 100 bis 110) ständig nach Aufhebung JEDER Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 beschleunigt, wird man auf Dauer extrem genervt. Dieser von Dir angesprochene manuelle Eingriff ist leider erst wegen Aktivierung des ACC notwendig, weil er eine Geschwindigkeit festlegt, die von mir als Fahrer einfach nicht erwünscht ist. Ich werde daher völlig sinnlos und falsch vom Auto bevormundet, weil eine wichtige Kommunikationsstufe fehlt: Das Auto muss wissen, wie schnell ICH MAXIMAL fahren möchte. Es reicht nicht, einfach über mich hinweg zu entscheiden, wie schnell man MINIMAL fahren SOLLTE.

    Von daher muss ich hier leider fast immer ohne ACC fahren. Mich nervt diese Einstellung mit 130 und der fehlenden Limitierung nämlich auch gewaltig. Jeden Tag in der beruflichen Nutzung.

  • Bei 120 funktioniert das aber nicht... 🥴

    Bist du sicher!
    Ich meinte, dass es bei mir vorletzte Woche in D funktioniert hat.

    Wollte ein wenig Akku sparen, habe dann auf 120 "eingestellt". Nach einer Baustelle und dem Aufheben auf "freie Fahrt" hatte ich wieder 120 drin!

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Bist du sicher!
    Ich meinte, dass es bei mir vorletzte Woche in D funktioniert hat.

    Wollte ein wenig Akku sparen, habe dann auf 120 "eingestellt". Nach einer Baustelle und dem Aufheben auf "freie Fahrt" hatte ich wieder 120 drin!

    Ich verwette meinen Enyaq, dass er (mein Enyaq) nicht wieder auf 120 geht, sondern auf 130.

    (Selbst wenn man die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzungswarnung mit einer Geschwindigkeit < 130 km/h aktiviert.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)