Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • ne, leider nur in Richtung "schneller"

    Ein Klick nach unten. Dauer der Maßnahme ca. 0,5 sek. dann fährt er 120. Ich weiß, es geht um individuelle Vorlieben und so wenig wie möglich im Auto selber machen, aber manche Sachen sind es doch, in meinen Augen, überhaupt nicht wert das sie angesprochen werden. Genauso wie die RS Fussablage. Da gibt es bestimmt wichtigere Sachen.

    Da könnte man genauso die Diskussion mit der Erdscheibe beginnen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lieber Fahrstuhlmitnutzer, ist bei der Travelassistprogrammierung bereits darüber nachgedacht worden, die letzten z.B. 100m zurückgelegte Strecke bei der Evaluierung der vermutlich geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung mit zugrunde zu legen, so dass der Enyaq auf der Autobahn nicht plötzlich die vermutlich auf der Brücke über einem geltenden 50 km/h übernimmt und in die Eisen geht? 🙂

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Mir fehlt immer noch die Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit auf Autobahnen bei freigegebener Strecke. Dieses automatische einstellen auf 130km/h "macht mich feddich". 🙈

    Manch einer möchte nur 120 fahren, ein anderer bevorzugt 140. 🤷‍♂️

    :thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup:


    Selbst wenn man eine Geschwindgkeitsbegrenzung für Winterreifen konfiguriert, zieht der TA die Geschwindigkeit hoch auf 130. :(

  • Frage an für im Lift: Fahren Sie selber privat auch einen EV von Skoda?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Werden die Schnittstellen für Apps der MEB Fahrzeuge open source? Falls ja, gibt es Entwicklertools ? wenn ja welche und wie kann man apps im store bereitstellen.


    ich habe zwar me 4.0 sehe aber jetzt schon, dass das nicht groß weiter gehen wird. Cariad wird ja vermutlich durch rivian ersetzt

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Die Eingangsfrage von „Speicher“ war wie folgt:


    Zitat: „Ihr trefft durch Zufall einige wichtige Entscheidungsträger:innen von Skoda im Aufzug habt daher genau eine kurze Aussage frei, die ihr ihnen sagen könnt in Bezug auf die Elektromobilität und den ENYAQ. Was würdet ihr sagen und warum bzw. mit welchem Ziel/Erwartung?„ Zitatende


    So einige Antworten die ich gelesen habe gehören eher auf eine Bugliste. Für eine einzige, kurze, entscheidende Frage an einen „Entscheidungsträger“ sind viele Fragen viel zu kleinteilig. Oder in Businessdeutsch, viele genannte Punkte habe eine viel zu niedrige Flughöhe ;) :)

    Am Ende ist es eine Frage des Gefässes. Viele Punkte hier, absolut berechtigt, kommen in ein anderes Gefäss als diesen "Fahrstuhl". Hier versuche ich derzeit ein Video-Konzept mit Skoda zu erarbeiten, um "kleinteilige" Fragen regelmässiger zu beantworten. Keine Ahnung ob das klappen wird, ich hoff es sehr. Also auch gerne mehr davon, es wird nur dauern bis ich Antworten habe und keine Garantie das.


    Daher gerne bitte weiteren Input, sei es auf hoher Flughöhe denn auch auf "kleinteiliger". Je mehr ich für uns alle sprechen kann umso besser ist es

  • Wie sieht es denn generell mit changelogs aus? Gerne sehr detailliert. Aussagen wie "minor bugfixes" können sie sich schenken... Das Argument security through obscurity lasse ich nicht gelten. Zumal ich stark hoffe, dass sie sich im klaren sind, dass sowas die bösen sowieso nirgends behindert.


    Wenn sie eine ordentliche ci/cd pipeline haben, sollte das nicht mal Aufwand sein, sowas zu automatisieren.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Danke für das Engagenment Speicher, anders als ein Video über einen Nachrüst-Frunk (sollte die kommende Generation aus meiner Sicht werksseitig bieten) sind solche Videos aus MB bzw. in Zusammenarbeit mit Skoda sicher deutlich mehr Aufwand, ich hoffe das wissen viele hier und auf yt zu schätzen. Danke.

    Ich stimme meinen Vorrednern in den meisten Punkten zu und um es in eine Frage für den Fahrstuhl zu pressen:

    "Hat man verstanden, wie wichtig Software ist und dass bei den 2.x und 3.x Kunden noch ein wenig Vertrauen zurück geholt werden muss, da diese auch als Multiplikator dienen? Als Besitzer von 4.0 bekomme ich (Speicher) aufgrund der ersten festgestellten Bugs schon ein Trauma, nicht zu wissen ob ich mit 4.0 das neue 3.0 habe. Es fehlt eine öffentliche und hoffnungsvolle Roadmap."


    Ich habe 2 Arbeitskollegen, welche sich zeitnah ein E-Auto kaufen werden. Beide werden sich wohl für ein MY entscheiden. Eigentlich perfekte Enyaq Käufer, auch weil das ästhetische doch eine kleine Rolle spielt, aber neben den Kostenfaktor, welcher das MY aktuell attraktiv macht, sind es 2 wesentliche Punkte: Das Ladetarifchaos wo VW mit Powerpass und Ionity beteiligt ist und nicht kapiert sondern kassiert und zweitens die Erkenntnis, dass bei E-Autos die Softwarezuverlässigkeit und die Update-Politik eine wichtige Rolle spielt.

    Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.7

    Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

  • Matthias adressiert einige der oben genannten Themen in seinem aktuellen Video vom Dänemark Roadtrip:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)