Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • mich interessiert, wie Skoda die Qualität der Navi Daten sicherstellt. In der Stadt Zürich bspw ist mitten in der Innenstadt mal 15 km/h hinterlegt, dann 80 oder einmal gar kurz 120! Und das seit Monaten, immer wieder an anderen Stellen völlig falsch. Assistenzsysteme führen so zur Verwirrung. Finde das ziemlich gefährlich.

  • Speicher da gab's schon mehrere "Wunschlisten" die wir hier im Forum gebastelt haben.

    Streich einfach die "Wen OTA?" und den Rest bleibt. zB: Hohe/Wetter beim Naviplanung (die verwenden doch ABRP zumindest im App), wenn Apple/Google Maps Verbindung mit SoC, "is there life after ME3.7?" und....wenn API Zugang fur Developers?

  • 2) Ihr trefft durch Zufall einige wichtige Entscheidungsträger:innen von Skoda im Aufzug habt daher genau eine kurze Aussage frei, die ihr ihnen sagen könnt in Bezug auf die Elektromobilität und den ENYAQ. Was würdet ihr sagen und warum bzw. mit welchem Ziel/Erwartung.

    Hallo Matthias,


    das wäre ganz sicher dieser Punkt hier:

  • Ich hätte auch ein paar Punkte:

    - Was kommt noch an Features und Funktionen für ME3? Insbesondere die Höhenmeter für die Naviberechnung wäre schon cool ...

    - Gibt es Backportierungen von ME4 auf ME3

    - Offizieller Changelog: Was wurde alles gemacht? Es müssen keine Versionsnummern genannt werden, aber welche Steuergeräte zu welchem Zweck (Fehler, Verbesserung) geupdatet werden.

    - API

    - MySkoda App bzw. die Server sind rehelmäßig nicht erreichbar

    - Ladeplanung über favorisierte Ladeanbieter

  • Ich würde mich freuen, wenn ich im Enyaq meine Ladekarten hinterlegenn könnte und der Enyaq dann nur Säulen dieser Anbieter mit in die Routenplanung einbezieht.


    Alternativ: Neben suche Ionity entlang der Route möchte ich auch Aral, EnBW, Mer, xyz suchen können und in der Ladeplanung einbezogen wissen.

    Zu diesem Schluss komme ich nach knapp 10.000km mit dem 85er MJ24 auch.

    Ist im Moment der einzige "Stress" bei langen Fahrten, diese nach Anbieter zu optimieren.

    Hat ja auch nicht jeder Beifahrende groß Lust drauf, die Route nach den Vorstellungen des pfennigfuchsenden Fahrers anzupassen.


    Königsdisziplin wäre folglich die Ladekarten und Pakete hinterlegen zu können und die finanziell günstigte Route navigieren zu können.

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Mir fällt als Frage noch ein:

    „Wann kommt wieder die sehr praktische und Nutzerfreundliche Koppelung der Profile an die Fahrzeugschlüssel?“

  • Zusätzlich zu dem was Enyaq2020 schreibt, warum werden nicht mehr Einstellungen wie z.b. das Fahrprofil (z.b. Eco) in den Profilen gespeichert? Das Auto startet so oder so in normal, ob dann auch Eco durch die Auswahl des Profils oder manuell durch anklicken deselben ausgewählt wird, sollte rechtlich keine Probleme machen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das Auto startet so oder so in normal, ob dann auch Eco durch die Auswahl des Profils oder manuell durch anklicken deselben ausgewählt wird, sollte rechtlich keine Probleme machen.

    Ähnlich hatte Speicher das ja auch definiert: Auto anschalten, Start in normalen Einstellungen, danach Profil "OK" laden (evtl. Gast/Neutral, Einstellungen vom User inkl. allem wird geladen. Sollte eigentlich machbar sein und auch die Homologation nicht negativ betreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

    • Filter für sichtbare Lader und für Ladeplanung, vielleicht 3 Custom Filter zum freien selber einstellen. Dass man zB. sowas selber machen kann: (1. EnBW und Ionity 100+ kw , 2. alle 100+ kw, 3. alle AC 11+ kw ) oder ( 1. Tesla 100+ kw, 2. Tesla, Allego, Fastned, EnBW 100+ kw, 3. alle AC 11+ kw)
    • Batterieheizung für 3.x
    • 100 km/h Anzeige auf 100 km/h Wegen (Reichsstrassen) in den Niederlanden (im Moment steht da immer noch 80! auch bei ID4 ID3 und Cupra Born)

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Mir fehlt immer noch die Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit auf Autobahnen bei freigegebener Strecke. Dieses automatische einstellen auf 130km/h "macht mich feddich". 🙈

    Manch einer möchte nur 120 fahren, ein anderer bevorzugt 140. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)