Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Bin auf eure Erklärungen gespannt, was da passiert :)

    meine Vermutung, es wird beim anstecken an der ladesäule der Widerstand der (kompletten) AC ladeinfrastuktur mitgerechnet??


    Drum, lieber Matthias, teste das ganze doch nochmals an einem Schnelllader, ändern sich da die Werte, oder wird nur der Widerstand der AC Leitung mitgerechnet ??

  • Die Meldung "vollständig geladen" erhalte ich übrigens im Rhythmus von genau 7 Minuten :D

    Die bekomm ich (3.0.7) immer, wenn eine Ladung beendet wird, auch wenn er nicht den SoC erreicht hat. Da ich PV Überschuss-Lade (oder stundenweise Tarife nutze und da in der Nacht zb bis 60% Lade und dann bei Sonnenaufgang weiter), hab ich unzählige Meldungen, die auch kommen, wenn die Wallbox die Ladung beendet oder pausiert. Eigentlich ist es eine "Ladung beendet"-Meldung - ohne Grund und schon gar kein sicherer hinweis auf Ziel-SoC erreicht.

  • meine Vermutung, es wird beim anstecken an der ladesäule der Widerstand der (kompletten) AC ladeinfrastuktur mitgerechnet??


    Drum, lieber Matthias, teste das ganze doch nochmals an einem Schnelllader, ändern sich da die Werte, oder wird nur der Widerstand der AC Leitung mitgerechnet ??

    Passiert genauso am Schnelllader...habe mittlerweile Rückmeldungen von sehr vielen Leuten...schwankt zwischen 1-12% was mir berichtet wurde...scheint mit der Zeit weniger zu werden...fast so als würde das BMS "lernen". War wahrscheinlich auch schon mit SW 3 so, da nur besser kaschiert.


    Das Video hat 98.8% positive Rückmeldung auf Youtube (Mag ich vs. Mag ich nicht), Kanaldurschnitt 98.7%, viele Zuschauende sind dankbar, dass ich es angesprochen habe weil es sie auch interessiert bzw. "nervös" oder "unsicher" gemacht hat und hoffen auf eine offizielle Antwort (die ich nicht habe bisher). Eine brauchbare Erklärung unter dem Video hat auch viele Mag ich erhalten, hat für mich aber einige Schwächen, da sie nicht alles erklärt. Dennoch lesenswert.


    Ich mache im Juni Ferien. Es wird dennoch wöchentlich ein Video kommen, um euch aus dem Sommerloch zu ködern, damit ihr meine Videos klickt!

    Ich experimentiere mit "Intro" und "Outro", um der eingefahrenen Struktur meines Kanals etwas Luft zum atmen und entwickeln zu verschaffen.


    Ein erster Schnellladetest von 8-80%, wo mein ENYAQ dann auch von 8 auf 80% lädt und wir danach auf bunte Diagramme starren

    Ein Roadtrip nach Deutschland, bei dem ich nicht einmal laden muss und die Blase eher voll als der Akku leer ist

    Meine Ansicht, ob ein Wechsel auf das Modelljahr 2024 lohnt, wenn man einen älteren ENYAQ hat und es im Endeffekt immer darauf ankommt was für einen persönlich zählt

    Ein ausführliches Erklärvideo zu OBD-Adapter und Carscanner, wo wir gemeinsam auf mein Smartphone starren und ich im Sekundentakt rufe "Kauft den OBD Adapter aus meiner Videobeschreibung. Er ist sehr gut."


    Bis Juli und tüdelüüü

    Euer Speicher

  • Ein ausführliches Erklärvideo zu OBD-Adapter und Carscanner, wo wir gemeinsam auf mein Smartphone starren und ich im Sekundentakt rufe "Kauft den OBD Adapter aus meiner Videobeschreibung. Er ist sehr gut."

    Wir erwarten auch entsprechendes Merch mit Aufdruck Deiner eigenen fancy Am-Bullhamn-1-Jever-Adresse. Gerne auch ein bisschen Polierpaste. :D 8o

  • Wir erwarten auch entsprechendes Merch mit Aufdruck Deiner eigenen fancy Am-Bullhamn-1-Jever-Adresse. Gerne auch ein bisschen Polierpaste. :D 8o

    Daran arbeite ich in der Tat...allerdings etwas anders. Mehr Richtung sinnvollem Zubehör für unsere Autos, quasi ein Shop mit dem wonach immer gesucht wird in guter Qualität und genau passend für ENYAQ, ELROQ und Co.

    Das was man mitunter nicht mal auf Amazon oder Aliexpress findet und auch Skoda nicht im Sortiment hat und natürlich auch Sachen die es dort gibt, aber anders oder besser. Und wenn schon nicht besser oder anders, dann zumindest teurer!


    Wann der Shop kommt? Ich schätze mal so KW17!

  • Mehr Richtung sinnvollem Zubehör für unsere Autos,

    . . . der Schwiizli-Frunk kommt

  • Daran arbeite ich in der Tat...allerdings etwas anders. Mehr Richtung sinnvollem Zubehör für unsere Autos, quasi ein Shop mit dem wonach immer gesucht wird in guter Qualität und genau passend für ENYAQ, ELROQ und Co.

    Das was man mitunter nicht mal auf Amazon oder Aliexpress findet und auch Skoda nicht im Sortiment hat und natürlich auch Sachen die es dort gibt, aber anders oder besser. Und wenn schon nicht besser oder anders, dann zumindest teurer!


    Wann der Shop kommt? Ich schätze mal so KW17!

    T-Shirt mit KW17 Aufdruck?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)