Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • nitech Es gibt sie, die Ausnahmen: Ich habe den Enyaq gekauft, weil ich ihn länger fahren will.

    Und ich nutze ihn für die Langstrecke, da der Arbeitgeber aktuell keine BEV zulässt und ich keinen Verbrenner mehr fahren möchte. Die Kilometer werden vergütet.

    Wenn ich die Batterie-Heizung bis 12 Grad wieder hätte, wäre das schon ein großer Vorteil für mich. Škoda hat mir da mit dem Update auf 3.0 eine mitgekaufte Funktion genommen.


    Ich sehe es als wahrscheinlicher, dass die Batterieheizung per OBD-Steuerung von Irgendwem kommt als per SW-Update von Škoda selbst.

  • Was kommt 2024

    Daher gibt es bei mir aktuell den ENYAQ iV, den ENYAQ und bald den ELROQ. Aktuell arbeiten wir daran, den ELROQ auch regelmässig auf den Kanal zu bekommen.

    Was lesen meine feuchten Augen, juhu! Nicht nur seichtes oberflächliches YT Gelaber wie auf so vielen Kanälen zu unserem möglicherweise Neuen 2025!

    Und auch Vergleich mit dem Ford Bruder/Cousin, toll! Hab schon dreimal drin gesessen, aber hat mich (noch) nicht ganz so begeistert, vom Elroq bzw. Enyaq in klein erwarte ich mir (für mich).

  • Speicher: Kannst oder darfst du schon verraten, wann man mit ersten Bildern und technischen Daten zum ELROQ rechnen kann?

    Vermutlich in den nächsten 4 Wochen, würde ich meinen...wird laufen wie immer...Teaserbilder und Videos mit Silhouetten usw., dann abgeklebte Kisten mit diesem Drachenzahnmuster (oder evtl. einem neuen Muster für modern solid), die auch von den Journis gezeigt werden...und dann nimmt alles seinen Lauf

  • Danke für das Feedback. Dann warte ich nochmal ein paar Wochen. Ich hoffe Teaser und abgeklebte Karossen werden bei der Präsentation übersprungen.


    Wollte heute eigentlich ein Enyaq Vorführwagen MJ24 kaufen. Leider stand der Wagen dann doch nicht mehr zum Verkauf.

    In dem Zuge habe ich mich auch nach dem ELROQ erkundigt. Aussage des Verkäufers war, dass er das Fahrzeug zumindest von außen bereits im Werk gesehen hätte und die Bestellung ab Q4/24 möglich wäre.

    Details durfte er sonst keine nennen...


    Durch die langen Lieferzeiten des ENYAQ macht Skoda mir die Entscheidung echt schwer ^^

  • Durch die langen Lieferzeiten des ENYAQ macht Skoda mir die Entscheidung echt schwer ^^

    Die finde ich auch übel. Aber wie kommst Du darauf, dass das beim Elroq besser werden sollte? ;)

    Mit so viel vom Enyaq drin und wenn der AP550 Motor dann immer noch Mangelware ist, fürchte ich wird das da nicht schneller gehen. Den Explorer EV kann man ja seit ein paar Tagen bestellen, da heißt es "ca. ein halbes Jahr Lieferzeit" und wenn FORD was von einem halben Jahr beim Explorer EV sagt, stell ich persönlich mich inzwischen lieber auf ein Jahr ein... :(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9757 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)