Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Ich hab mit der 3.7 bis auf eine manchmal mangelhafte HOD und die fehlende Akkuvorheizung keine echten Probleme, ja könnte sicher schneller starten oder vielleicht auch etwas schneller reagieren. Ich fahre eine Familienkutsche und keinen F1 oder Ralleykarren. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Speicher

Glückwunsch zum neuen RS. Da freue ich mich dann doch sehr auf neue Videos zur 4.1!

Wenn Skoda Dir keinen Rabatt gegeben hätte, dann hätte man doch arg an deren Verstand zweifeln müssen. Ich jedenfalls hätte Dir auch einen höheren Nachlass gegönnt! Bei aller sachlichen Kritik, eine bessere Werbung kann Skoda sich doch kaum wünschen. Und das zu einem Preis, der vermutlich nicht einmal eine überregionale Anzeige kostet.

Toll, dass Du uns Enyaq-Fahrern weiter erhalten bleibst. Ich hoffe Du hast noch lange Spaß daran Deinem Youtube-Kanal als Hobby nachzugehen.

Eine allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Sascha aka Der Nordkanaler

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Das ganze hat einen leicht faden Beigeschmack. Die Hoffnung auf Skoda und Software Updates dürfte damit endgültig gestorben sein.

Damit mein 3.0er Enyaq also jemals das versprochene Auto wird, müsste ich auf Youtube negative Publicity erzeugen und auf 18% für das "neue gute" Enyaq Model hoffen...

Komische Geschichte wie ich finde...

Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

• Unser IV 60 wurde auf Software 3.0 ertüchtigt. Ich habe es nicht notiert, wieviel OTAs es danach waren. Jedenfalls läuft die Kiste einwandfrei.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Das ganze hat einen leicht faden Beigeschmack. Die Hoffnung auf Skoda und Software Updates dürfte damit endgültig gestorben sein.

Damit mein 3.0er Enyaq also jemals das versprochene Auto wird, müsste ich auf Youtube negative Publicity erzeugen und auf 18% für das "neue gute" Enyaq Model hoffen...

Wieso, Speicher hat doch heute geschrieben, im Software Thread daß was kommen soll ab nächste Woche für uns mit 3.0 natürlich OTW. Schauen wir Mal.

Ich hoffe wirklich, dass Du nicht davon überzeugt bist was Du hier schreibst. Aus mehreren Gründen:

1) Nimmt hier wirklich jemand an, dass sich VW/Skoda von einem kleiner YouTuber (und klein trifft es in meinem Fall genau) dazu treiben lässt Updates zu entwickeln und dies ohne ihn nicht machen würde. Ich bin denen in dieser Hinsicht vollkommen egal und nichts anderes als ein normaler Kunde.

2) Wenn es wirklich so wäre, dass Updates davon abhängig sind was ich auf YouTube mache....haben wir ganz andere Probleme und ich würde wohl so schnell wie möglich meinen ENYAQ verkaufen...egal welches Modelljahr

3) Mag Skoda sich zumindest mit mir abgeben, so bin ich VW komplett egal...so wie Skoda und seine Kunden nun einmal auch VW egal sind. Klar ist skoda der Ansprechpartner, aber wenn VW nicht aktiv wird, macht Skoda einfach gar nichts hinsichtlich Software...ausser in die berühmte Röhre schauen.

4) Zu behaupten, ich hätte über 2.5 Jahre einen Kanal betrieben mit tausenden Arbeitsstunden, der negative Publicity produziert, um auf einen Rabatt zu hoffen...darauf bin selbst ich nicht gekommen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe hunderte (oder mehr) ENYAQ verkauft und wurde mit einem Rabatt belohnt. Und ja, daraus dreht mir von mir aus auch einen Strick, dass ich nur ein Werbekanal bin.

5) Weiss ich mehr als ihr über die Updates, die Arbeit daran, die Probleme und den Stand. Und habe Skoda versprochen nichts zu sagen, damit sie mich nicht einfach absägen. Und daher weiss ich, dass an Updates intensiv geschafft wird...vollkommen egal ob es mich gibt oder nicht.

6) Gehe ich davon aus, dass ich nächste Woche über die Updates für alle bestehenden SW3 ENYAQ berichten kann und mein "erstes" Modelljahr 2024 Video eines sein wird über die vorherigen Modelljahre.

7) Aber eines ist klar, aus den pre MJ24 Modellen wird nie ein MJ24 oder gar ein MJ25 Modell. Und in 2025 geht es dann von vorne los, wenn das optische Facelift rauskommt und evtl. ne neuere Software hat, weil dann ist der der "gute neue" Enyaq und die MJ24 sind die, die in die Röhre schauen.

• Laß Dich net ärgern, ich schaue und werde sie auch weiterhin schauen, Deine Videos! Es ist einfach schön das es jemanden auf Youtube gibt, der über mein Auto berichtet, egal was das grad ist. Und ich stimme Dir in allen Punkten zu die Du angesprochen hast!

• Gut, dann werde ich mal auch noch etwas abwarten. Hatte nämlich heute beim TÜV-Termin schon angedeutet, dass ich evtl. den Weg über die nicht funktionierende Favouriten-Verlinkung der Powerpass-App gehen möchte, um an 3.2 zu kommen. Da sollte ich den Fehler per Video dokumentieren und an den 😎 schicken. Wäre aber die Frage, ob da Kosten auf mich zukämen, weil der Wagen schon aus der Garantie ist. Falls Skoda demnächst aber eine offizielle Roadmap für die 3.0/3.1 veröffentlicht, kann ich auch darauf noch warten.

• Speicher das sollte eigentlich gar nicht gegen dich gehen. Ich finde das Verhalten der Firma Škoda nur ziemlich erbärmlich in vielerlei Hinsicht. Dein 4. Punkt ist schon weit hergeleitet aus meinem kurzen Text, war so nämlich nicht gemeint 👋

Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)