Hallo Matthias
Zurück zum Thema
Wie sag Ichs meinem Kinde ohne es gleich mit dem Bade auszuschütten.
Wahrscheinlich nicht möglich...am Ende vom Tag ist Skoda die Firma, die nichts sagt und der Speicher der, der immer nur "bald" sagt...evtl. merkt ihr das Muster und was dem zugrunde liegen könnte.
Dennoch versuche ich mich mal, ohne gleich was zu sagen, was dann doch nicht sein wird.
Dem ist nicht so und zumindest ich nagele Dich nicht auf unverbindliche Aussagen seitens Konzern fest. Da ist zu vermuten, dass das alle im Forum auch so verstehen. Du bist nicht die Firma und das, was geliefert wird, ist dann halt nur das was geliefert wird.
ZitatAlles anzeigenAlle ME2 (gibt es immer noch) und ME3 sollen immer noch direkt auf 3.7 aktualisiert werden
Letzte Woche wurden interne (positive) Entscheide getroffen auf Basis von bestimmten Tests
Updates und deren Freigabe entscheidet ein grösseres Gremium, nicht nur alleine Skoda
Es wird in Etappen aktualisiert, zunächst jene mit der ältesten Software....sprich dort wo es nur mit einer Service Campaign geht (also im Autohaus)
Danach, wie bereits den Medien zu entnehmen die höheren Versionen, die evtl. OTA-fähig sind (siehe Update 3.2.1 und 3.4.1)
Termine kann ich keine nennen, weil nicht belastbar...sonst haben wir einfach eine neue KW17, dann halt KWdrölf oder so...bringt nichts.
Video gibt es keines dazu, was soll ich da auch sagen? Hilft das jetzt weiter? Wahrscheinlich nicht...hilft ein "bald? Wahrscheinlich nicht. Hilft eine mögliche Kalenderwoche, so wie damals KW17? Wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe ihr glaubt mir zumindest, dass niemand damit aktuell glücklich ist...Hersteller, YouTuber und Kunden...
Eine für mich ausreichende und erschöpfende Antwort. Zuwarten ist die Losung. Für mich in sofern relevant, als ich den Enyaq wieder mit meinen Favoriten füttern kann, da diese ja bei einem grösseren Update wie ME2 auf ME3 durch den kompletten Reset verloren gehen. Ob es dann jetzt bis Ende Jahr kommt oder nicht, alles gut. Nur es nimmt mir erstmal dieses leere Vakuum und ich weiss, dass ich die Zeit für das Einpflegen der Daten investieren kann. Danke dafür.
ZitatEines noch...ich kann die Argumente beider Seiten (Kunde und Communication-Department von Skoda) gut verstehen, warum die einen gerne alles wissen möchten (volle Transparenz) und warum die anderen nur sagen wollen, was belastbar ist und final entschieden wurde (Verlässlichkeit). Ich bin nicht der, der das lösen kann und manchmal denke ich mir, einmal noch einfach nur Kunde sein
Das verlangt niemand von Dir und alle wissen darum. Ich für meinen Teil bin ja schon äusserst froh, dass Deine Community im YouTube weiterhin wächst und man bei Skoda dadurch auf Dich zählt. Da hoffe ich, es bleibt so. Für Deinen Einsatz vielen Dank ! (Und genau so ist klar, das Familie und Dein Leben immer vorgeht. Ohne Ausnahme. )
Auch wenn Du heute möglicherweise keinen freien 1. Mai zelebrieren darfst, wünsche ich Dir einen tollen Mittwoch!