Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• NDAs sind in der Zusammenarbeit von Firmen die Tagesordnung. Ich habe schon viele unterschrieben. Da stehen auch hier und da mal Dinge drin, die sehr ungemütlich werden wenn man sich nicht dran hält.

Klar, trotzdem, meiner Meinung nach, peinlich, für einen Weltkonzern wie VW, keine Roadmap (wars dass bei ME 3 mit .7? wenn ja, gibt es ansatztweise einen Plan alle auf diese Version zu bekommen? und auch bei ME4 wiederhotl es sich: keine Roadmap, keine Patchnots) und auch keine Patchnotes (ich meine, sie sollten doch wissen was mit 3.2/5/6/7 usw. gefixt, bzw. dazugekommen ist) zu veröffentlichen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• War geplant, habe aber leider nichts mehr von Frunk.at gehört. Werde mal nachfragen wie es aussieht. Danke für die Erinnerung :)

Ich sehe schon, Matthias‘ Juice Booster wird der Frunk 😄😄😄

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja den Ansatz, dass erst alle Pre-ME4-Fahrzeuge auf einen gemeinsamen finalen Stand gebracht werden und danach ggf. weitere Funktionen nachgeliefert werden. Vielleicht ist das auch die einzige Möglichkeit, etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Und wenn ich es recht überlege, erwächst daraus ein wenig die Hoffnung, das pre-heating dann noch zu bekommen. Auch wenn das dann reichlich spät wird, aber für den anlaufenden Gebrauchtwagenmarkt evtl. noch rechtzeitig.

• Ich sehe schon, Matthias‘ Juice Booster wird der Frunk 😄😄😄

Um ehrlich zu sein würde ich nur einen Rabatt für mich beim Kauf einstreichen und keine weitere Werbung machen. Auf meinem Kanal gibt es derzeit keine Sponsoren und sämtliche Anfragen lehne ich ab. Da sind echt Sachen bei, da fragst Du dich schon. Aber manchmal auch spannende Sachen...dennoch möchte ich nicht irgendwas empfehlen, was mir eigentlich egal ist. Was ich hingegen nicht ablehnen würde wäre ein ENYAQ MJ24 von Skoda oder einen Eintausch meines ENYAQs...aber das wird wohl eher nicht passieren :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja den Ansatz, dass erst alle Pre-ME4-Fahrzeuge auf einen gemeinsamen finalen Stand gebracht werden und danach ggf. weitere Funktionen nachgeliefert werden. Vielleicht ist das auch die einzige Möglichkeit, etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Und wenn ich es recht überlege, erwächst daraus ein wenig die Hoffnung, das pre-heating dann noch zu bekommen. Auch wenn das dann reichlich spät wird, aber für den anlaufenden Gebrauchtwagenmarkt evtl. noch rechtzeitig.

Ja, das ist der Plan. Alle Pre SW4 ENYAQ auf einen komplett einheitlichen Software-Stand zu bringen. Leider gibt es immer noch ca. 15'000 SW 2 ENYAQ da draussen gemäss Skoda. Es wird also ambitioniert alle Fahrzeuge auf einen Stand zu bringen.

Was bleibt sind die Unterschiede in der Hardware in den einzelnen Modelljahren pre MJ24 und den daraus resultierenden Herausforderungen.

Bin gespannt was nachher die Unterschiede in den Funktionen sind und ob wir die alle zusammen bringen...so Sachen wie Traction Mode oder Schwarmdaten.

Wenn Skoda das schafft, alle ENYAQ auf einen Stand und dann noch OTA Updates und noch preheating...dann kann ich meinen Laden dicht machen und bin fertig :D

• Wenn Skoda das schafft, alle ENYAQ auf einen Stand und dann noch OTA Updates und noch preheating...dann kann ich meinen Laden dicht machen und bin fertig :D

Das würde ich mir irgendwie für alle Enyaq fahrenden vor ME 4.0 wünschen.

Danach kommen dann unsere Wünsche und die Bugfixes für diejenigen die > ME 4.0 erhalten haben.

Somit solltest Du weiterhin viel Spaß mit Videos rund um den Enyaq haben können :saint:

• Wenn Skoda das schafft, alle ENYAQ auf einen Stand und dann noch OTA Updates und noch preheating...dann kann ich meinen Laden dicht machen und bin fertig :D

Klar, mach mal dicht ;) , kommt alles... im nächsten Winter....im nächsten Winter....im nächsten Winter....im nächsten Winter....im nächsten Winter....

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Ich würde mich freuen wenn du zum Zubehör ein Video drehen würdest. Gerne mit Kapitelmarken und affiliate links. (ok hast du ja schonmal abgelehnt)

aber man konnte es ja unter die kategorie mythen, wahrheiten optimierungen packen.

wieviel bringen aero felgen,

hilft tieferlegung beim spritsparen

EV reifen

helfen ggf spoiler?

gibt es ggf bessere lautsprecher die aber leichter sind?

kann man dämmung gegen andere dämmung tauschen, um gewicht zu sparen

frunk?

aber vielleicht sind das auch alles dinge, die man verallgemeinern kann.

vielleicht ja auch mal.ein video über mögliche codierungen am Fahrzeug? geht da ggf noch mehr?

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Jetzt werden die Wünsche ja fast esoterisch.

Leichtere Lautsprecher, (die Original-Dinger wiegen im Vergleich zu guten Lsp fast nix), leichtere Dämmung (keine Türdämmung ist leichter als keine Dämmung).

Dass Aero-Felgen oder geschlossene Räder im Zusammenhang mit den seitlichen Air Curtains etwas bringen, ist schon in etlichen Autotests mittels Rauchlanzen bewiesen.

Ebenso optimiertes Spoilerwerk.

Nur: Das Ganze betreibt Speicher doch als Hobby. Und ohne etwas daran zu verdienen, also sich kaufen zu lassen. Wie soll er das dann realisieren?

So etwas kostet richtig Kohle, das zu „testen“.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Dein Wort in Gottes (VW's / Cariad's) Ohren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)