Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Zum Positiven gibts doch einen guten Thread:

;)

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

• Bleibt doch im „Ich mag ihn thread“. Verlinkt ist er doch.

Sonst wird das hier noch aufgeblasener.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Speicher danke dass du dich so bemühst, Schade dass sie bei VW so die Bestandkunden behandeln, dass bei den ids das Thema Preheating auch präsent ist, beweisen Threads im meinid und goe Forum. Audi ist außen vor, die haben das ja, scheinbar hat das Audi beim q4 das im mmi Implementiert, zwar nur bei, vom Navi geplanten Stops, aber immerhin. Und Cupra? Ich vermute mal dass der Born (und evt. die id.3s) seltener für die Langstrecke benützt werden und deshalb dort der Aufschrei kleiner ist?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• VW killt sich den Gebrauchtwagen-Markt wenn die Software stehen bleibt. VW Financial Services wird das irgendwann zu spüren bekommen. Skoda würde gerne etwas ändern, darf aber nicht. Denn wenn Skoda etwas ändern würde VW aber nicht, würden sich die Enyaq auf dem Markt für Gebrauchte besser verkaufen als die ID-Modelle. Das werden sie vermutlich jetzt schon, denn vielen gefällt der Enyaq sowieso besser als die VW-Autos. Die Kluft wäre aber wohl noch grösser. Weshalb sich hier VW nicht selbst hilft kann ich nicht verstehen. Selbst wenn die Hardware der Batterie-Heizung nicht so gut ist wie die des MJ24, so würde es doch schon viel helfen wenn auch nur maximal 15°C erreicht würden.

• Noch besser wären natürlich Interviews mit euch (die schon immer mal in einem Video dabei sein wollten), aber ich kann schlecht zu euch allen quer durch Europa hinfahren

Wie wäre es denn mit Interviews über Teams o.ä. - das müsste doch machbar sein 😉

Mitglied im Club 300

• Speicher wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal erwähnt, das du den Frunk aus dem Zubehör testen wolltest.

Hast du das noch auf deiner Liste oder irre ich mich hierbei?

• ichderarnd ich kenne NDAs eigentlich nur von Journalisten bzw. Webseiten die neue Produkte zum Testen vorab bekommen und die Ergebnisse erst zum Zeitpunkt x veröffentlicht dürfen. Warum man so ein großes Geheimnis über Ein Roadmap / patchnotes macht, weiß ich nicht.

NDAs sind in der Zusammenarbeit von Firmen die Tagesordnung. Ich habe schon viele unterschrieben. Da stehen auch hier und da mal Dinge drin, die sehr ungemütlich werden wenn man sich nicht dran hält.

• Das ist ein ganz ein wichtiger Punkt. Ich sage es zwar auch immer in den Videos aber es kommt leider nicht wirklich an. Skoda steht im Konzern alleine und kämpft und hat es sehr schwer zu gewinnen. Und die Konzernpolitik erlaubt ihnen auch nicht das so zu kommunizieren. Zumal dies auch nicht helfen würde, da es lediglich dazu führen würde das selbst Top-Manager abgelöst werden. Am Ende liegt die finale Entscheidungsgewalt in Wolfsburg. Und anstatt beim derzeitigen Klassenprimus (innerhalb des Konzerns) abzuschauen und zu lernen bekommt er eben Kloppe und Maulsperre...wie früher in der Schule.

Wer ist denn nun eigentlich für die Ersatzteilschlappe veranwortlich, die teilweise ans Tageslicht kommt

Nur Skoda oder auch VW?

Immerhin warte ich seit über 3 Wochen auf ein Ersatzteil, ohne dass mein Enyaq nicht fahrbereit ist und laut Auskunft der Werkstatt ist das kein bedauerlicher Einzelfall.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)