Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Skoda employees are saddened by what is happening and are trying their best to fix it.

I'm pretty sure that the employees on the manufacturing belt or somewhere else within the compeny feel like sitting between chairs or they are feeling offended or even attacked.

They can be proud of their work and the great cars they are producing. But the limitations make them feel guilty, regardless if limitations are coming from VW, Cariad or the own top management.

I guess: The last word has still the VW top management. Unfortunately.

• Ist zwar ein anderer Youtube Channel, aber wird morgen vielleicht interessant. Man möge mir diesen Link höflichst verzeihen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oha... B.E.N. veröffentlicht wohl morgen meine Mail :) ich dachte, ein bissel mal weitere YouTuber auf das Thema hinzuweisen könnte doch ein bissel Druck auf die Sache bringen :)

• oha... B.E.N. veröffentlicht wohl morgen meine Mail :) ich dachte, ein bissel mal weitere YouTuber auf das Thema hinzuweisen könnte doch ein bissel Druck auf die Sache bringen :)

Hoffe die Anrede ist unterwürfig gut gelungen ;)

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Speicher

Tolles Video, danke für dein Engagement, weiter so!

*der Screenshot aus der EV Lounge kam mir irgendwie bekannt vor... 😄*

• oha... B.E.N. veröffentlicht wohl morgen meine Mail :) ich dachte, ein bissel mal weitere YouTuber auf das Thema hinzuweisen könnte doch ein bissel Druck auf die Sache bringen :)

Gute Idee, ich denke, dass der öffentliche Druck wichtig und hilfreich ist, damit Skoda weiter versucht, bei VW zu intervenieren.

Deshalb sollte wir auch in den öffentlichen Kanälen entsprechende Beiträge kommentieren.

• Auch wenn Skoda bei der Entwicklung der Software kaum mitreden kann: die Katastrophale Kommunikation mit Ihren Kunden, die auch schon sehr lange Kritisiert wird, sollten sie hinbekommen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Auch wenn Skoda bei der Entwicklung der Software kaum mitreden kann: die Katastrophale Kommunikation mit Ihren Kunden, die auch schon sehr lange Kritisiert wird, sollten sie hinbekommen.

Allerdings könnte es hier ein NDA durch VW geben, das eine Kommunikation mit brauchbaren Informationen unter empfindliche Strafe stellt… Dazu könnte auch die Information zählen, dass sie nichts kommunizieren dürfen.

• ichderarnd ich kenne NDAs eigentlich nur von Journalisten bzw. Webseiten die neue Produkte zum Testen vorab bekommen und die Ergebnisse erst zum Zeitpunkt x veröffentlicht dürfen. Warum man so ein großes Geheimnis über Ein Roadmap / patchnotes macht, weiß ich nicht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Let's see what happens. Skoda employees are saddened by what is happening and are trying their best to fix it.

Das ist ein ganz ein wichtiger Punkt. Ich sage es zwar auch immer in den Videos aber es kommt leider nicht wirklich an. Skoda steht im Konzern alleine und kämpft und hat es sehr schwer zu gewinnen. Und die Konzernpolitik erlaubt ihnen auch nicht das so zu kommunizieren. Zumal dies auch nicht helfen würde, da es lediglich dazu führen würde das selbst Top-Manager abgelöst werden. Am Ende liegt die finale Entscheidungsgewalt in Wolfsburg. Und anstatt beim derzeitigen Klassenprimus (innerhalb des Konzerns) abzuschauen und zu lernen bekommt er eben Kloppe und Maulsperre...wie früher in der Schule.

Darum versuche ich immer zwischen VW-Cariad-Skoda zu unterscheiden. Denn ich mag den Angestellten bei Skoda nicht unrecht tun, die wirklich was ändern wollen und ihr Bestes geben. Aber die Rahmenbedingungen für sie halt nicht gut sind.

Leider kommt das auch umgekehrt nicht immer bei Skoda so an...auch dort scheint es gerne mal zu heissen...Der Speicher kloppt auf uns rum, statt auf VW.

Ich würde als nächstes Video auch gerne mal wieder was richtig positives bringen...aber was soll ich zeigen?

Wie wäre es mit: Warum ich meinen ENYAQ dennoch gern hab...(trotz Software-Thema und Winter-Laden).

Wenn ich nur wüsste, wie ich dazu an Input kommen soll...ein Forum mit vielen Leuten die ENYAQ fahren, das bräuchte es jetzt :)

Noch besser wären natürlich Interviews mit euch (die schon immer mal in einem Video dabei sein wollten), aber ich kann schlecht zu euch allen quer durch Europa hinfahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)