Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich hab auch nen 80er mit "falscher" Batterie. Wobei mir nicht bewusst ist, dass mir damals ein bestimmter Batteriehersteller mit bestimmten Eigenschaften zugesagt worden wäre. Da hätte der falsche-Batterie-Theorie nach ja dann explizit CATL aufgeführt worden sein müssen.

    Die Annahme, dass alle 80er nach dem Update auf 29 Minuten kommen sollen, kann doch dann nur daher kommen, dass Skoda nicht kommuniziert hat, dass dies für einige frühe Auslieferungen nicht zutrifft...🤔

    Das wäre bei der bekanntermaßen mangelhaften Kommunikation ja denkbar. Aber wenn man den Hersteller hier an den Eiern packen will, sollte das über einen Anwalt gehen und nicht über ein Forum.

  • Ich hab auch nen 80er mit "falscher" Batterie. Wobei mir nicht bewusst ist, dass mir damals ein bestimmter Batteriehersteller mit bestimmten Eigenschaften zugesagt worden wäre. Da hätte der falsche-Batterie-Theorie nach ja dann explizit CATL aufgeführt worden sein müssen.

    Die Annahme, dass alle 80er nach dem Update auf 29 Minuten kommen sollen, kann doch dann nur daher kommen, dass Skoda nicht kommuniziert hat, dass dies für einige frühe Auslieferungen nicht zutrifft...🤔

    Das wäre bei der bekanntermaßen mangelhaften Kommunikation ja denkbar. Aber wenn man den Hersteller hier an den Eiern packen will, sollte das über einen Anwalt gehen und nicht über ein Forum.

    ich erinnere mich, dass ich im Verkaufsgespräch mit dem Verkäufer drüber gesprochen habe, ob RWD oder AWD, wegen häufigen Skiurlauben. Sein Argument war damals, dass der 80er schneller lädt als der 80x und man überlegen müsse, wie oft man einen Allrad vermisst habe in der Vergangenheit. Da ich noch nie Schneeketten gebraucht habe, habe ich mich für kürzere Ladezeiten entschieden - so dachte ich. Was dem Verkäufer (er fuhr damals auch einen Enyaq) vermutlich nicht bewusst war, dass es für die Erstauslieferungen nicht zutrifft.

    Mir ist es ja auch erst im April 23 aufgefallen, als ich irgendwann mal 143kW an der Ladesäule hatte.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Meistens schaffe ich es ja, mit einem mehr oder weniger Kopfschütteln und/oder Schminzeln bestimmte Beiträge zu lesen.


    Wenn Du, Pepe84

    - in der ersten Text-Zeile bittest, dass Unterstellungen anderer gegen Dich aufhören sollen (diese Bitte ist aus meiner Sicht Dein gutes Recht)

    und sofort

    - in der zweiten Text-Zeile selber für mich Unterstellungen aufstellst („Dass ein falscher Akku verbaut wurde, ist Fakt“)

    finde ich das irgendwie nicht schlüssig.


    Nichts desto trotz fährt mich mein ENYAQ mit dem von Dir als Fakt bezeichneten „falschen Akku“ zuverlässig seit mehr als 98.000 km durch Mittel-Europa.

  • Ich verstehe es wirklich nicht, jetzt wird dieser Thread zugemüllt mit dem leidigen Thema. Pepe84 kann ja nie lassen, und andere springen immer wieder auf.

    Traurig, traurig, traurig 😞😞😞😞😞😞😞 😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞

  • Enyaq2020

    wie würdest du es bezeichnen, dass erst mit ME3.0 langsam ans Licht kam hier im Forum, dass in der Anfangszeit in den 80er die LG - aber wohl auch nicht durchgängig - eingebaut wurden, die wohl (später) nur in den 80X eingebaut wurden?

    Vor allem in dem Zusammenhang gabs nie Aussagen von Skoda dass sich die Ladezeit beim 80er von 38 auf 29min mit ME3.0 verkürzt, jedoch nur für Bestandsfahrzeuge aus einem gewissen Bauzeitraum. Es wurde immer unterschieden 80 und 80X.

    Und beim Update auf ME3.0 für Bestandsfahrzeuge heißt es in der Pressemitteilung, dass sich die Ladezeit beim 80er von 10-80% von 38 auf 29min verkürzt, beim 80X. So, ich hab einen 80er - und nein, das x ist nicht abgefallen. Und jetzt ist die Frage, wie soll ichs formulieren, damit es für dich nicht nach einer Unterstellung klingt, wenn ich von einem falschen Akku spreche?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich verstehe es wirklich nicht, jetzt wird dieser Thread zugemüllt mit dem leidigen Thema. Pepe84 kann ja nie lassen, und andere springen immer wieder auf.

    Traurig, traurig, traurig 😞😞😞😞😞😞😞 😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞

    ich habe damit nicht angefangen. ich habe lediglich einen Nachweis über den Zeitunterschied gepostet, wo es um wärmeren und kälten Akku ging (#2021), um die Aussage zu widerlegen, dass pre-heating nichts bringe und mir wurde unterstellt, dass ich den Unterschied LG<>CATL nicht akzeptieren könne und es wurde sich an meiner Wortwahl "falscher Akku" aufgehängt... aber vielleicht erklärt mir Enyaq2020 noch ein angemessenes Wording.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Klärt doch über PN,Danke.

    Armer Speicher. Ich gehe Mal an die frische Luft 🌞☕

  • Ich meine beim ersten 12% und beim zweiten 8%, kann es aber nicht mehr genau sagen

    Es ist aber seltsam, dass Du hier jede Gelegenheit nutzt, dich über das Ladetempo Deines Enyaqs auszulassen, und dann keine wirklich konkreten Daten lieferst. Kein SoC, keine Akkutemperaturen, nur immer Ausschnitte, die genau das belegen sollen, was Deine Ansichten bestätigt.

    Wenn das für Dich wirklich Betrug seitens Škoda („falscher Akku“) ist, dann brauchst Du schon mehr als solche „Häppchen“.

    Nimm Dir einen Anwalt, trage zusammen, was Du liefern kannst, und dann geh‘ vor Gericht. Du solltest dann allerdings auch Unterlagen beibringen, dass Škoda Dir bei der Bestellung 29 Minuten Ladezeit unter allen Bedingungen versprochen hat. Die lachen sich kaputt, wenn Du da mit „war so, oder so, ich weiß es nicht mehr“ ankommst.

    Es weiß doch mittlerweile jedes Forenmitglied, dass Dich das stört. Hier kann man Dir nur immer wieder (erfolglos) erklären, dass es von Deinem Gemaule nicht besser wird.

    Der Adressat Deiner Beschwerden ist Dein Händler. Und wenn der nicht hilft, dann Škoda.

    Was Du allein hier an Zeit und Mühe investierst, um Deinen Frust loszuwerden, ist weit mehr als die Zeit, die Dir beim Skilaufen „Verloren“ geht, weil Du beim Laden etwas länger warten musst.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wird dies der nächste Faden der Dank der ewigen Nörgelei von Pepe84 und den darauf folgenden Antworten von den Mod's "pausiert" wird? Kann doch wohl nicht sein, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)