Für Autos ohne WP ist für die Innenraum Beheizung auch ein PTC verbaut, die halten etliche Winter, bei jedem Start erstmal mit voller Heizleistung.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Für Autos ohne WP ist für die Innenraum Beheizung auch ein PTC verbaut, die halten etliche Winter, bei jedem Start erstmal mit voller Heizleistung.
Das ist der PTC Heizer für den Innenraum
Das hier für das Kühlwasser
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe
Hier eine Übersicht:
-
War gerade am 50KW Charger und hab mir das ganze noch mal angeschaut. Akkutemperatur beim Start war 6 °C und die Akku Heizung hat in circa 20 Minuten auf 23-25° aufgeheizt. Danach hat man schön gesehen dass die Ladeleistung um fünf KW gestiegen ist.
Verschleiß kann auch kein Argument sein, ob ich während dem Ladevorgang oder davor den Akku aufheize ergibt den selben Verschleiß.
Die Ausrede vom VW Konzern dass es Software technisch oder Hardware technisch nicht machbar ist wird meines Erachtens nach hinten losgehen. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird ein technisch versierter Stroma Guru das Ganze provisorisch zum Laufen bringen und beweisen, dass es sehr wohl funktioniert.
Und dann bin ich auf die Erklärung von VW Konzern mal gespannt.
-
-
War gerade am 50KW Charger und hab mir das ganze noch mal angeschaut. Akkutemperatur beim Start war 6 °C und die Akku Heizung hat in circa 20 Minuten auf 23-25° aufgeheizt. Danach hat man schön gesehen dass die Ladeleistung um fünf KW gestiegen ist.
Verschleiß kann auch kein Argument sein, ob ich während dem Ladevorgang oder davor den Akku aufheize ergibt den selben Verschleiß.
Die Ausrede vom VW Konzern dass es Software technisch oder Hardware technisch nicht machbar ist wird meines Erachtens nach hinten losgehen. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird ein technisch versierter Stroma Guru das Ganze provisorisch zum Laufen bringen und beweisen, dass es sehr wohl funktioniert.
Und dann bin ich auf die Erklärung von VW Konzern mal gespannt.
Ist doch klar was VW sagt. Manipulationen am Fahrzeug werden nicht gut geheißen und im schlimmsten Fall wird das Fahrzeug stillgelegt, wenn man baulich an der elektrik rumgespielt hat.
Du pöser Tuner/Hacker.. 😅
-
Für Autos ohne WP ist für die Innenraum Beheizung auch ein PTC verbaut,
Für Autos mit WP auch....
-
das wäre total bescheuert, wenn sie es nicht für bestehende ME3.x machen würden, weil sie den Verkauf von MJ24/ME4.x nicht gefährden wollen....
Als ob es Škoda weh täte, wenn ein oder zwei, evtl. drei Kunden ihren „alten“ Enyaq länger behielten, weil der Preheating bekäme.
Deswegen (weil ME4 das kann) überstürzt einen Neuen kaufen wird auch keiner.
Mehr weh tun dürfte es in MB, wenn viele keinen Neuen kaufen, sondern den Konzern wechseln, um Škoda ihre Ablehnung der nicht erfolgten Nachlieferung der Vorheizung zu zeigen. Aber auch das wird nur in sehr kleiner Zahl passieren. Da hat man im Konzern ja schon Erfahrung:
„Dieselskandal - nie mehr VW!“ (Schreit der „neu-Škoda-oder-Audi-oder Seat/Cupra-Fahrer“)
-
„Dieselskandal - nie mehr VW!“ (Schreit der „neu-Škoda-oder-Audi-oder Seat/Cupra-Fahrer“)
Obwohl natürlich "Dieselskandal - nie mehr Verbrenner!" die richtige Schlussfolgerung gewesen wäre 😋...
Mercedes haben sie doch deswegen ganz aktuell auch wieder am Ar...:
Mercedes-RückrufDas KBA ordnet einen Rückruf für mehr als 100.000 Dieselfahrzeuge an. Wer nicht reagiert, muss mit der Stilllegung des Autos rechnen.www.adac.de(8 Jahre später...🤦🏻♂️)
-
Eigentlich kann man die Batterieheizung per OBDeleven starten. Wenn ich das versuche, gibt es allerdings eine Fehlermeldung (weiß nicht mehr genau welche, ist zu lange her, dass ich das probiert habe).
Man könnte natürlich mal mit der Breininger Gmbh drüber sprechen…
Weißt du noch welchen Parameter du dort wie angesteuert hast?
-
Weißt du noch welchen Parameter du dort wie angesteuert hast?
Ich stelle gerade fest, dass es Anfang Februar war und ich Screenshots gemacht hatte:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)