enopol tja, und viele warten noch auf 3.2 und wenn man bedenkt dass man Funktionen wie z.b. den Traktionmode bei Upgedateten Enyaqs fehlt sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Daher ist mein Fazit das gleich wie der von Speicher MJ24 ist gut, eigentlich so wie die Software des Enyaq von Anfang an hätte sein sollen. Aber ob das nächste Auto eines aus dem VW Konzern sein wird? Dass man so die Early Adopters hängen lasst ist wirklich enttäuschend - wenn man den Kauffpreis bedenkt. Eines ist wenn man Early Adopter bei z.b. einer 3D Brille (occulus oder sowas) ist, da rechnet man a) dass innerhalb kurzer Zeit (wenn sich das Produkt durchsetzen kann) ein viel besserer Nachfolger kommt aber auch b) man gibt nicht 30.000 € aus. Und das ist halt der große Unterschied: der Preis
Das mindest wäre jetzt: alle pre 3.5 in die Werkstatt und 3.6 aufspielen. Das würde zumindest das traurige Kapitel OTA abschließen. Klar ist das mit Kosten verbunden, aber ich will nicht wissen wieviel Geld beim Testen des OTA draufgegangen ist. Weil das ist etwas was ich glaube: sie versuchen das OTA 3.1/3.2 seit über bald einem Jahr zum laufen zu bringen.
Wenn man zudem dem Gerücht glauben schenken mag dass der FL Enyaq auf SSP Plattform basieren soll kann man sich das Ende des ME4 vorstellen. Aber: die Software funktioniert (anscheinend) und hat auch alle wichtigen Funktionen.