Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • ichderarnd das ist dann aber schon chatGPLaura 4.5

  • ichderarnd das ist dann aber schon chatGPLaura 4.5

    Du bist absolut auf dem richtigen Weg 😀.

    Man stelle sich nur vor, was alles über entsprechende Apps im Infotainment möglich wäre.

    Als geschlossenes System wie es jetzt ist, wird das auch mit ME9.0 nix.


    Das ist so, als hätten Google und Apple nur eigene Apps für ihre Mobilgeräte zugelassen. Wäre gut für Nokia gewesen…

  • Du bist absolut auf dem richtigen Weg 😀.

    Man stelle sich nur vor, was alles über entsprechende Apps im Infotainment möglich wäre.

    Als geschlossenes System wie es jetzt ist, wird das auch mit ME9.0 nix.


    Das ist so, als hätten Google und Apple nur eigene Apps für ihre Mobilgeräte zugelassen. Wäre gut für Nokia gewesen…

    Ja gut, dann ist man aber ganz schnell bei Google Automotive als OS fürs Auto. Die KI-Implementierung würde darüber wahrscheinlich x-fach einfacher und günstiger sein als das irgendwie in ein proprietäres System reinzukneten.

  • Ja gut, dann ist man aber ganz schnell bei Google Automotive als OS fürs Auto. Die KI-Implementierung würde darüber wahrscheinlich x-fach einfacher und günstiger sein als das irgendwie in ein proprietäres System reinzukneten.

    Ist doch auch der Weg den sie gehen beim VW Konzern...wird also irgendwann kommen...ich tippe auf ENYAQ Facelift 2025

  • Ist doch auch der Weg den sie gehen beim VW Konzern...wird also irgendwann kommen...ich tippe auf ENYAQ Facelift 2025

    Damit wäre also ME4 auch nur eine sehr begrenzte Laufzeit gegönnt, kürzer noch als ME2/3 (betrachte ich mal als ein System). Um Einiges besser zwar, aber eigentlich jetzt schon „outdatet“. Da sollte die Entwicklung ja jetzt schon laufen. Ist es doch nicht nur optisch ein komplett anderes System.

    Und dann kann man -sobald sich das „bewahrheitet“- hier wieder die wildesten Spekulationen und Frustrationen um die „Google-Fähigkeit“ und ein kommendes oder nichtkommendes update darauf der MJ24-Hardware lesen. Und die üblichen Tiraden über die (Un)Fahigkeiten bei Cariad.

    Also alles wie gehabt. 8o

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich bin für Apfelsoftware, egal wie man dazu steht, die Updatepolitik finde ich top

    Ja Updatepolitik ist top (wobei da auch oft die ersten Releases von einem Magiorupdate auf älteren Geräten Mist produzieren.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen dass Google auf ihren Pixel Telefonen auch regelmäßig Updates ausliefern. Es sind dann die anderen Hersteller nicht liefern, in letzter Zeit wirds besser (z.b. Samsung mit ihren Updateverprechen)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Du bist absolut auf dem richtigen Weg 😀.

    Man stelle sich nur vor, was alles über entsprechende Apps im Infotainment möglich wäre.

    Als geschlossenes System wie es jetzt ist, wird das auch mit ME9.0 nix.


    Das ist so, als hätten Google und Apple nur eigene Apps für ihre Mobilgeräte zugelassen. Wäre gut für Nokia gewesen…

    Wenn ich mir die Performance von dem ME3 System anschaue, dann werden da nur leider keine Fremd-Apps drauf laufen. Das kann nur geschlossen bleiben. Mit ME4.0 kann ich mir die Öffnung für Fremd-Apps vorstellen.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Performance bei ME3 zufrieden und komme damit klar und stehe dem ganzen Skoda-VW-Cariad-ist-alles-Mist Bashing sehr kritisch gegenüber. Man merkt aber bei manchen Apps wie "Fahrzeug", dass das System schon an seinen Performance Grenzen arbeitet. Solange das so ist, braucht man über Fremd-Apps halt nicht nachdenken. Das was ich bis jetzt bei ME4 gesehen habe (dank Speicher Besuch in Salzburg, um den Bogen zum Faden zu spannen), sieht dann schon ganz anders aus. Da wäre das vielleicht eine mögliche Option.

  • Ist doch auch der Weg den sie gehen beim VW Konzern...wird also irgendwann kommen...ich tippe auf ENYAQ Facelift 2025

    Der Wechsel auf Android Auto Automotive ist doch erst mit der neuen Plattform (SSP) geplant. Und die soll erst 2028 kommen.

    Ich denke eher, dass es zum Facelift neben den Design-Änderung auch nen neuen Akku (Einheitszelle) gibt. Damit könnte es natürlich auch technische Updates geben wie V2L.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)