Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich hab selbst bei Gedümpel mit 80-90km (Landstraße, etwas Nebel) direkt 140-143kW nach dem Anstecken nach wenigen Kilometern und Auto 7h bei -3 Grad geparkt. Bis 20% steigt sie Ladeleistung dann noch weiter an. Mit warmem Akku geht natürlich schon früher mehr.
    Ich stecke aber auch äußerst selten mit mehr als 5% an. Schneller als mit 0792 lade ich eigentlich immer und der Verbrauch ist 5kWh/100km niedriger.
    Denoch würde auch ich mich über eine manuelle Akkuvorkonditionierung freuen. Dann kann man auch mal mit 25% SoC an den Lader fahren und direkt nach dem Pinkeln wieder weiter - vorausgesetzt man weiß schon eine Stunde vorher, wann man pinkeln muss. Wegen 10 Minuten bringt eine Akkuheizung ja nichts.

    Dann möchte ich ne vergleichsfahrt mit dir buchen! Ohne scheiss, ich lüge ja nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass du lügst. Aber das kann ja nicht sein

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Aber so kann es dann jeder selbst abtippen...muss man allerdings im ENYAQ machen, mit der Bildschirmtastatur....geht leider nicht anders.

    Na dann bauen wir uns einen Roboter mit einem Finger, der Tippt das dann für uns ab. :D


    So in der Art:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Nein, sie drucken es aus haben sie gesagt...der Drucker läuft seit drei Tagen und ich hab schon mal vorsorglich einen Anhänger besorgt.

    Aber so kann es dann jeder selbst abtippen...muss man allerdings im ENYAQ machen, mit der Bildschirmtastatur....geht leider nicht anders.

    Vor die Frontkamera halten und vor der einscannen lassen geht nicht? Wäre zumindest OTA (zwischen den Seiten und der Kamera ist ja Luft) 🤣

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dann möchte ich ne vergleichsfahrt mit dir buchen! Ohne scheiss, ich lüge ja nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass du lügst. Aber das kann ja nicht sein

    Das Geheimnis liegt wahrscheinlich einfach nur beim SoC zu Beginn der Ladung und an welchem HPC man anstöpselt.
    An einem 150kW-Charger oder bei Tesla sehe ich diese Ladeleistung auch nicht, aber da gehe ich auch nur hin, wenn ich ein wenig beim Burger- Brater meines Vertrauens verweilen möchte und dann stört es mich nicht.


    Letzte Woche z.B. habe ich bei +2 Grad mit durchschnittlich 99kW von 3% auf 74% geladen (Allego mit 300kW Alpitronic). Ich finde die 33 Minuten dafür völlig in Ordnung.
    Das Auto stand zuvor 6,5h bei 2-4 Grad und wurde davor 3 Tage in der Schweiz/Liechtenstein/Österreiche bewegt, also keine Chance den Akku warm zu bekommen.

    Screenshot_2023-11-28-20-12-18-785_cz.skodaauto.powerpass.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wette, Matthias fährt nach MB und bringt einen USB-Stick mit. Der wird dann im Forum rumgereicht... ob da dann 3.6 oder 4.0 drauf ist... 🤔🤷‍♂️😆

    Es ist 3.8 drauf mit Akkuheizung, neuem Traction Mode, Youtube, Spotify und Apple Music.

    Da wars dann aber auch schon


    Also alles in allem nichts aufregendes :P

  • Wir sind hier nicht bei Hyundai 8o

    Lieber kein Update als ein schlechtes Update...

    oder was 🤔🙈😜

  • Nein, sie drucken es aus haben sie gesagt...

    Die können ja mal in Wolfsburg nachfragen, ich habe gehört in D können die sogar faxen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9866 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)