Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Die Farben sind neu, so ist es noch einfacher die Videos zu unterscheiden.

    Damals 2021 bin ich mit rot/blau als Kanalfarbe gestartet...und irgendwie hänge ich daran. Rot ist halt meine Farbe.

    Darum ist das grün Geschichte, zumal ich es wirklich nicht nötig habe mich derart an Skoda anzubiedern :)


    Also seid mir nicht irritiert ob der neuen Farben, alles ist gut!

  • ... ich überlege gerade wo der Unterschied z.B. zwischen 80% und 85% SoC beim Laden sein soll. Dies alles unter dem Hintergrund, dass...

    ......

    - der Wert z.B. temperaturabhängig ist, also im Sommer 85% SoC sind nicht gleich im Winter 85%.

    Woran machst du das fest?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Die connection zu Skoda steht wieder (ach, egal...so Facepalm Gründe und so) und macht euch auf einiges gefasst in den nächsten 3 Monaten...da rollt einiges an Content auf uns alle zu.


    Schweigepflicht

    Es sind ca. 10 Themen (auch zeitlich) in der Pipeline worüber ich noch nichts sagen darf heute


    Themen in Ausarbeitung

    Vorher kommt aber sicher die grosse UX-Show mit all eurem Input. Hier nur als Erinnerung: Neue Eingaben werden jetzt nicht mehr angenommen, da ich nun alles aufbereiten möchte. Es ist so viel, so gutes Feedback gekommen.

    Coldgate 3.0 (weil wegen nun das dritte Jahr und so) werde ich auch nochmal aufgreifen, doch dieses Jahr nicht B.L.O.E.D. sondern technisch

    Traffication App Desaster muss auch noch angeschaut werden (auch wen keiner danach kräht)

    Tipps und Tricks Teil 5 Einreichungen werden gerne angenommen


    Grosses Recherche-Projekt

    Elektromagnetische Verträglichkeit

    - Ja, ich weiss das man das abkürzen kann mit: Vom ENYAQ geht bei wissenschaftlicher Betrachtung keine Gefahr aus von elektromagnetischer Strahlung PUNKT, aber das langt mir nicht

    - Daher wird es wohl richtig tief gehen, beginnend mit den Grundlagen des Themas (Der physikalische Teil, Grundbegriffe wie das elektromagnetische Spektrum, Feld, Feldstärke, Feldlinie, Gleichstrom, Wechselstrom, Frequenz und Wellenlänge, ionisierende/nicht ionisierende Strahlung, Magnetische Felder, Elektrische Felder, Verknüpfung der beiden usw.)

    - Danach dann dem generellen Gefährungspotentials und warum das überhaupt ein Thema ist (Der biologische Teil, Wirkung von Gleichfelder, niederfrequenten Feldern, Hochfrequenter Feldern usw.)

    - Und dann was wirklich im ENYAQ passiert (Was gibt es im ENYAQ, woher kommt das, was teilt er mit dem Verbrenner was nicht, welche Massnahmen werden ergriffen usw. inkl. Messungen im Stand, bei Fahrt und Beschleunigung!)

    - Alles aus wissenschaftlicher Sicht inkl. Quellen

    - Am Ende gibt es noch ne Bastelanleitung für einen stylischen Alu-Hut und natürlich einen Energienegativitätsneutralisitionsabsorber für den Spiegel für nur EUR 2'500!


    Sobald mir möglich, gibt es zum Modelljahr 2024

    - Review eines L&K SUV (85x)

    - Detailliertes Software 4.0 Review

    - Direktvergleich MJ22 80x (meiner mit einem 85x MJ24

    - MJ24 RS coupé Review


    In der nächsten Zeit

    Wischiwaschi Teil 2 ist fertig, mal schauen ob diese oder nächste Woche

    Dann mal was zu Maximal-Leistung und Dauerleistung und warum all das kein Problem im Alltag ist (eventuell folgend einen zweiten Teil, der das in der Tiefe technisch beleuchtet)

    Analog zum Ladeplanungs-Video eines von der Navigation

    Tipps & Tricks Teil 4


    Etwas langweiliges, das mir ganz wichtig ist

    Es gibt eine Tendenz auf meinem Kanal, die zwar erfolgreich ist, aber gefährlich. Ich meine die Tendenz zu sehr schwarz/weiss zu sehen und gewisse Sachverhalte zu sehr zu vereinfachen und dann vor allem gegen Skoda zu schiessen.

    Dies wird genährt durch die Auswertungen auf Youtube, denn solche Videos sind deutlich erfolgreicher als rein analytische und sachliche Videos.

    Ich habe mich damit in der letzten Zeit sehr intensiv befasst und erkenne ein Muster auf meinem Kanal. Darauf gehe ich ein, ebenso was Emotionen damit zu tun haben und warum eine Helden- und Schurkensicht nicht auf Dauer hilfreich ist. Und was ich plane, um gegenzusteuern.


    Na ja, und wenn ihr noch Wünsche habt, her damit. Es kann natürlich sein, das der ein oder andere geäusserte Wunsch bereits unter die Schweigepflicht fällt ;)

  • - Am Ende gibt es noch ne Bastelanleitung für einen stylischen Alu-Hut und natürlich einen Energienegativitätsneutralisitionsabsorber für den Spiegel für nur EUR 2'500!

    lol.gif

  • Speicher

    vielleicht kannst du auch mal in Erfahrung bringen weshalb Skoda derzeit vieles daran liegt tolle Drittanbieter-Apps und -Dienste auszuschliessen. Ich finde das wirklich schade, denn mit unseren Daten geben wir doch allerhand Dinge an Skoda weiter, von denen sie selbst dann profitieren.

  • Am Ende gibt es noch ne Bastelanleitung für einen stylischen Alu-Hut und natürlich einen Energienegativitätsneutralisitionsabsorber für den Spiegel für nur EUR 2'500!

    Schon verzollt, oder kommt da noch Zoll und MwSt. dazu? Wie teuer wird der Versand aus Nicht-Eu nach D?

    🥴

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Etwas langweiliges, das mir ganz wichtig ist

    Ich habe mich damit in der letzten Zeit sehr intensiv befasst und erkenne ein Muster auf meinem Kanal. Darauf gehe ich ein, ebenso was Emotionen damit zu tun haben und warum eine Helden- und Schurkensicht nicht auf Dauer hilfreich ist. Und was ich plane, um gegenzusteuern.

    Ich denke, ich weiss, worauf Du hinaus möchtest. Vielleicht bin ich da jetzt der Schurke, aber VW/Skoda muss nur einfach hingehen und endlich Fakten sprechen lassen. Es hat vielleicht berechtigte Gründe, aber solange der Konzern das Kommunikationsvakuum nicht ausfüllt, sondern offenbar das Thema wortlos aussitzen will, wundert es mich nicht, dass diese negative Richtung eingeschlagen ist. Skoda hat alle Möglichkeiten, via Linkedin (auf dem ich mir auch nur knapp noch einen Anschlusskommentar zu Deinem Beitrag verkneifen konnte), auf den sozialen Medien wie YouTube usw. - was wir aktuell haben, ist ein Kommunikationsdesaster. Das sind meine 2 Rappen. Wann immer möglich, möchte ich Dich auf Deinem Kanal mit positiven Vibes unterstützen.

  • Meine Gedanken dazu:


    Ob es nun die Nachrichten sind, Beiträge hier im Forum, Überschriften/Inhalte bei YT Videos- was wird wohl am Meisten geklickt/gelesen/angeschaut?

    Wieso fahren die Menschen an Unfällen langsam vorbei, auch wenn es die eigene Spur nicht betrifft? Machen Fotos, stellen sie ins Internet? 🤔


    Einerseits ist es die tiefverwurzelte Vorsicht vor unbekannten Situationen , andererseits ein Streben nach Beachtung ( Du bist nur wer bei X Followern

    Edit: Nein, ich meine damit Speicher explizit nicht) und im Fall von Influencern & Co. hängt mitunter der gesamte Lebensunterhalt mit dran.

    Die komplette "Regenbogen Presse" ist davon abhängig, dass irgendein "Celebrity" stolpert und der "Normalo" sich das anschaut.🙄


    Und ja, ich bin damit ganz genau so gemeint und schaue als Erstes am Morgen ,wo auf der Welt gerade "was los ist" und schaue nicht als Erstes nach "Blümchen und Alles gut"😏🤷‍♀️🙄😬😳


    Die Ethologen und Ethnologen haben mit Corona eine " Lebendstudie" bekommen, die sie noch viele Publikationen und Professuren hindurch beschäftigen wird.🙊🙉🙈


    Eine Balance zwischen all dem "Wahnsinn" zu finden, ist eine reale und tägliche Herausforderung

    Und wenn YT Videos über den Enyaq oder die E Mobilität eher analytisch und so weit wie möglich sachlich gehalten sind und die Emotionen bei "des Deutschen liebstes Kind" nicht zu sehr angesprochen werden, ist das vor allem eins, wohltuend 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • ...Energienegativitätsneutralisitionsabsorber für den Spiegel für nur EUR 2'500

    Ich habe auf Telegram gelesen, die Effektivität steigt um 115% wenn sie an beiden Aussenspiegeln montiert werden. Ich nehme an, das Set kostet dann entsprechend EUR 5'000. Habe aber die IBAN nirgends gefunden, kannst Du die noch ergänzen?

  • Speicher ik freu mir drauf


    und vielen Dank für dein allzeit informationsgeladenen und ehrlichen Content

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)