Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Du brauchst eine openWB GiMichael die kann genau das von dir genannte Szenario

    Das Auto wird das nie können

    Nein, brauche ich nicht. Meine WB kann genau das was ich brauche. Die automatische Abrechnung mit meinem AG.

    50% sind der empfohlene Wert, wenn das Fahrzeug längere Zeit stehen soll. Daher macht ein kleinerer Wert auch keinen Sinn.

    Ich habe nur dieser Aussage widersprechen wollen. Werte unter 50% ergeben durchaus Sinn. Abends bei Minustemperaturen das Auto mal eben auf 20% zu laden, ist besser als auf den nächsten Tag zu warten. Deswegen sollte man es durchaus fordern und nicht einfach wegwischen.


    Was Matthias Speicher erreichen kann und ob Skoda etwas draus macht, ist etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Du brauchst eine openWB GiMichael die kann genau das von dir genannte Szenario

    Das Auto wird das nie können

    … oder z.B. die Wallbox mit evcc steuern, hier kann ich auch in 5 % Schritten und unter 50 % einstellen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich finde die Lüftungseinstellung sanft, Mittel, stark sehr forschungsfreudig versteckt 😉. Könnte auch etwas offensichtlicher eingebaut werden.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • ... ich überlege gerade wo der Unterschied z.B. zwischen 80% und 85% SoC beim Laden sein soll. Dies alles unter dem Hintergrund, dass...


    - der Wert eh nur annähernd stimmt, also eine grosse Messtoleranz besteht

    - der Wert z.B. temperaturabhängig ist, also im Sommer 85% SoC sind nicht gleich im Winter 85%.


    Ob es bei der Toleranz nicht mit 10er Schritten völlig ausreicht?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Zwischen 80% und 85% nicht, hingegen zwischen 90%-95%-100% wenn man einen längere Strecke vor sich hat, da wäre 95% statt 100% beim losfahren recht angenehm da bei 95% noch etwas Rekuperation möglich ist, bei 100% doch sehr eingeschränkt ist. Ist aber evt. vor allem für die interessant wo es nach dem Startpunkt abwärts geht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ... und auf 90% Statt 95% zu gehen reicht da nicht? Der Unterschied ist doch in der Reichweite auch nur sehr gering.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ... und auf 90% Statt 95% zu gehen reicht da nicht? Der Unterschied ist doch in der Reichweite auch nur sehr gering.

    30-40km als unter Umständen der Unterschied welche Ladesäule man anfahren kann. Aber ja, ist nicht wirklich immer relevant.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn ich hier nichts übersehen habe, wurde der Nachweis dieser kleinteiligen Einstellung noch nicht geliefert.

    Wenn doch, m öge man mir der nachsehen....

    Mein Vorschlag wäre zum Thema zurück zu kommen... ;)

  • Matthias hat gerade ein neues Video zu den beiden (oder gar 3) Updates der letzten Tage veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutsch in rot


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch in blau

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)