Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Heute poste ich mich mal selbst :)


    Alles was ich so zur integrierten Ladeplanung weiss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute poste ich mich mal selbst :)

    Sorry, war bis gestern im Urlaub und muss jetzt erst alles abarbeiten (hab gerade die letzten Videos von Dir angesehen).


    Bzgl. Deiner Beispiele bzgl. Benutzerfreundlichkeit etc. hast Du schon mal ganz gut ins schwarze getroffen.

    Ich denke es gibt einen enormen Bedarf vieles zu vereinheitlichen.

    Meinetwegen in einer Leiste links (weil gut erreichbar) so Funktionen wie:

    - Menü verlassen

    - Änderungen bestätigen

    - Informationen zum Menü

    - Setup (3 senkrechte Punkte)

    - ...


    Einheitliche Icons, Schriften, Schriftgrößen, ..., Symbole 2D oder doch alle in 3D, ....


    Und: Ich hätte gerne den Gesamtkilometerstand immer sichtbar ;)

  • Und: Ich hätte gerne den Gesamtkilometerstand immer sichtbar ;)

    👍👍👍


    Drei Daumen hoch. Früher war das normal.

  • Heute poste ich mich mal selbst :)


    Alles was ich so zur integrierten Ladeplanung weiss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Video.


    Frage aus Interesse, vielleicht weißt du das, weil schonmal drüber gestolpert:


    Wenn du die Option "nur freie" verwendest - wird die Route dann neu berechnet, sobald die Ladestation die eingeplant ist "belegt" wird?
    Wenn ja, macht der Enyaq das dann sofort, oder erst ab einer gewissen Nähe ala "Da sind wir in 1h, dann ist die möglicherweise nicht mehr belegt".

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Wenn du die Option "nur freie" verwendest - wird die Route dann neu berechnet, sobald die Ladestation die eingeplant ist "belegt" wird?
    Wenn ja, macht der Enyaq das dann sofort, oder erst ab einer gewissen Nähe ala "Da sind wir in 1h, dann ist die möglicherweise nicht mehr belegt".

    Wenn ich mir die Powerpass Map App so anschaue, dann sind die Daten da drin so falsch, dass ich dieser Einstellung nicht trauen würde.

  • Wenn ich mir die Powerpass Map App so anschaue, dann sind die Daten da drin so falsch, dass ich dieser Einstellung nicht trauen würde.

    Das ist natürlich ein Argument. ^^

    Habe bisher immer direkt die mobility+ App genommen, da stimmt es soweit es mich betrifft einwandfrei.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ist in dem unten gezeigten Foto die im Navi angezeigte Ladestation verfügbar oder nicht?

    Links in der Karte hat sie einen grünen Punkt. Rechts in der Detailansicht einen roten Punkt.

    Ist ein Ladepunkt belegt? Oder alle? Sind es insgesamt 2 Ladepunkte oder sind 2 von der Gesamtanzahl belegt?

    Die UX ist hier schlecht. Aber vermutlich kann Škoda an der Navi UI nichts ändern?


    IMG_9677.jpeg

  • ichderarnd

    Die Powerpass Map App zeigt genau das gleiche Chaos.

    Nach einem Klick auf die Station 3/4 frei, in den Details dann alle frei.

    Oder, 2/2 frei, in den Details 0/2 frei und ausser Betrieb.

  • spannend, das Video erklärt meine Verwirrung, als ich Dienstag mal auf Langstrecke war 😅 also das filtern/anzeigen der Liste und Karte. Das schnappt man ja öfters auf, aber vergisst es dann wieder, wenn man es sehr selten nutzt 🙈

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Hinsichtlich der Meldungen „frei“ und „besetzt“ teste ich immer mal wieder beim Laden, was so die verschiedenen Apps und das Infotainment anzeigen. Mein Ergebnis ist, dass ich mich auf diese Meldungen definitiv nicht verlasse:

    - einerseits kann im letzten Moment direkt vor meiner Nase der freie Ladepunkt „weggeschnappt“ werden

    - andererseits stelle ich zu oft fest, dass die Meldungen nicht identisch sind mit den tatsächlichen Sachverhalten


    Während der Fahrt plant mein ENYAQ automatisch vom System gesetzte Ladepunkte um, wenn diese wegen Besetzt-Meldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Allerdings hatte ich es mal an der A71, dass eine Raststätte mit mir bekannten selten belegten 4 IONITY-Säulen auf rot ging und ausgeplant wurde, tatsächlich aber 4x frei und voll funktionsfähig war.


    Aussagekräftiger ist für mich, wenn für die Ladepunkte die Stark-/Schwach-Lastzeiten gezeigt werden und ich so vorab schon eine gewisse Einschätzung vornehmen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)