Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Danke!

    Ich konnte es nach dem Update auf ME3.0 nicht glauben, dass die Zoom Funktion nicht mehr richtig funktioniert.

    Danke für die Bestätigung.

    Ich nutze sie seitdem kaum noch, weil die Bedienung sehr zickig geworden ist: Man muss die Finger jetzt mit etwas Abstand draufsetzen und ziehen. Und dann geht es auch meist nur einmal und erst nach einiger Zeit wieder.

    Das schöne an dieser Art des Zoomens war halt, dass der Zoomausschnitt dem Standort folgt. Mit der Zwickgeste tut sie es nicht.

    Der Zoom-Ausschnitt folgt bei meinem ENYAQ immer noch dem Standort, wenn es mit gelingt, beim Zoomen den Standort rein oder raus zu zoomen — und das gelingt mir fast zu 100 %. Wobei ich meinen Handballen der rechten Hand auf den umlaufenden Sims“ auflege und somit sehr verlässlich zielsicher und wackelfrei zoomen kann.

  • Wenn die Wunschliste noch länger wird kostet das Basismodell 75.000 €

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Die letzten Beiträge waren ja alle Workarounds… 8o

  • Danke für all eure Feedbacks. Zähle ich Forum + Kommentare unter den Videos + E-Mails (Junge, hats meinem Postfach die Kelle aus der Schüssel gehauen) zusammen habe ich bisher über 300 qualifizierte Feedbacks erhalten. Dabei sind natürlich doppelte Nennungen, aber das ist okay. Abgezogen habe ich schon, was ich nicht verwerten kann. Und es ist nicht mal ne Woche her das ich aufgerufen habe. Rückmeldungen gehen noch bis Ende Oktober, dann kommt die Auswertung und dann schauen wir weiter.


    Aktuell rotiert Skoda ja eh wegen der WP vom neuem Superb...und die sind ja quasi noch in Rotation von der WP des Kodiaq. Danach ist zumindest erst einmal etwas Ruhe und mehr Zeit für anderes.


    Diesen Freitag, also morgen, kommt ein neues Video. Neu gehe ich zurück zu meinem alten Rhythmus der Veröffentlichung. Ist einfacher für mich, weil dann das Weekend dazwischen liegt und nicht sofort die normale Arbeitswoche startet.

    Für das morgige Video habe ich mir noch einmal in Tiefe und Breite die interne Ladeplanung angesehen inkl. Laura und Powerpass Map usw. Diverse Tests mit unterschiedlichen Strecken, Einstellungen, manueller Anpassung, automatischer Planung und was sonst noch so.

    Mal sehen wie es ankommt, wenn man auch mal nicht nur negativ berichtet, sondern in grossen Teilen auch positiv...und das bei so einem "heiklen" Thema :D

  • Hast du noch "Platz" für einen Fehler?

    ME 3.0: In den Systemeinstellungen - Updates gibt es rechts oben die Schaltfläche "System" und es schaut so aus als wenn man dort zwischen verschiedenen Sachen umschalten könnte (kleines Dreieck daneben). Beim Draufklicken passiert gar nichts, allgemein scheint diese "Funktion" nicht aktiv zu sein, zumindest Ich habe dort noch nie einen Eintrag gesehen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gab es früher mal - da konnte man noch auf Infotainment und was anderes umschalten. War bei mir immer alles leer…

    Sieht aber doof aus - stimmt.

  • Habe heute einen gefunden, der total gegen jegliche Logik verstösst:


    Wenn man telefoniert, hat man unten mittig EINEN GROßEN BUTTON, grün hinterlegt, links der Name, rechts ein Telefonsymbol.


    Dieser EINE BUTTON ist doppelt belegt:

    - tippe ich links auf den Namen, öffnet sich die Anzeige für den aktuellen Anruf

    - tippe ich rechts auf den Hörer, wird Instant aufgelegt.


    Beides nützliche Sachen - aber der Button gehört optisch gesplittet, bei einer gemeinsamen Umrandung und gemeinsamen (grünen) Hintergrundfarbe hätte ich nie erwartet, dass es relevant ist, wo ich hintippe.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Dazu fällt mir auch noch was ein: mit dem klicken der linken Lenkradrolle kann man einen Telefonanruf annehmen, warum kann ich mit einem weitern Klicken nicht wieder auflegen?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Spontane Frage: Kann man mit der rechten Lenkradrolle evtl. einen zweiten Anruf annehmen? Vielleicht hatten die Entwickler sorge, dann fälschlicherweise aufzulegen.🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)