Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Ich war gerade für mehrere Tage in Shenzhen (China). Was dort an E-Autos fährt ist beeindruckend. Ich konnte bei den vielen verschiedenen Marken und pro Marke auch noch verschiedenen Modellen irgendwann alle nicht mehr auseinander halten. Design von außen gefiel mir bei vielen Modellen sehr gut, wie diese von innen aussehen, kann ich leider nichts sagen.

Alle Busse in Shenzhen sind von BYD und komplett elektrisch. Gut BYD ist Shenzhen beheimatet. Roller/Scooter sind nur noch elektrische erlaubt. In den Tiefgaragen Massen von Lademöglichkeiten.

Da kommt noch was auf uns zu. Sieht man auch ja sehr schön was auf der IAA von den Chinesen an "neuen" Modellen für den europäischen Markt gezeigt wurde. Eigentlich alles Modelle die schon seit längere Zeit in China fahren.

• Nun wäre mal ein Bericht interessant, ob und wenn ja wie sich die dortigen Feuerwehren im Hinblick auf die E-Fahrzeuge aufgestellt haben.

• Nun ist es offiziell: Matthias ist zurück :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schau mit jetzt erst mal das Video an.

• Speicher wie wäre es mal mit einem Video zum Thema Wartung?

• Was muss in der Werkstatt gemacht werden?
    • Was in welchen Intervallen?
    • Kann man was selber machen?
    • Wann sind spezielle Zertifizierungen für den Monteur für E-Fahrzeuge notwendig und wann nicht? In einer Werkstatt wusste man bspw. nicht, ob da schon spezielle Zertifikate für einen normalen Räderwechsel notwendig sind oder nicht.

Das mit den Intervallen kann man auch selbst rauszufinden, das mit der Unkenntnis beim einfachen Räderwechsel hat mich dann doch etwas irritiert, das man mir da keine Aussage machen konnte.

• Speicher wie wäre es mal mit einem Video zum Thema Wartung?

• Was muss in der Werkstatt gemacht werden?
    • Was in welchen Intervallen?
    • Kann man was selber machen?
    • Wann sind spezielle Zertifizierungen für den Monteur für E-Fahrzeuge notwendig und wann nicht? In einer Werkstatt wusste man bspw. nicht, ob da schon spezielle Zertifikate für einen normalen Räderwechsel notwendig sind oder nicht.

Das mit den Intervallen kann man auch selbst rauszufinden, das mit der Unkenntnis beim einfachen Räderwechsel hat mich dann doch etwas irritiert, das man mir da keine Aussage machen konnte.

Ich bin zwar nicht Matthias, aber das kann man eigentlich alles im Wartungs-/Inspektionsthread nachlesen. Inkl.Kostenübersicht und zig Wartungsprotokollen.

Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Strassenfeger für diese Woche fällt aus (auf unbestimmte Zeit) - bedankt euch alle bei den hohen Herren in Wolfsburg wo man mit dem gemeinen Volke lieber keine Worte wechseln möchte. Das wär mal so richtig was gewesen für alle die ENYAQ fahren...(und es interessiert hätte).

Es bleibt also bei dem Wischerblätter-Thema für diese Woche, sorry.

Ich muss noch ein gutes Ventil für Frust finden, ohne das es die falschen abbekommen und ohne damit andere Videos zweckzuentfremden... :D

Das Thema von dudel ist durchaus eine gute Idee für ein Video...mal sehen was sich daraus machen lässt

• [...]

Ich muss noch ein gutes Ventil für Frust finden, [...]

Darf ich das für Dich übernehmen?

Die Herren in WOB haben lieber weniger (E)-Autos bauen lassen und dafür teurer verkauft. Nur in China ist man preislich nach unten gegangen.

Dass das potentielle Kunden in den anderen Märkten sauer aufgestoßen ist, ist verständlich und rächt sich mE. nun.

Der traditiosreiche Markenname scheint wohl doch nicht mehr so zu ziehen, wie erhofft. Ich finde es gut.

Nur für die Leiharbeiter rund um Zwickau ist es schlimm.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• So, heute hab ich meinem Frust dann doch ein wenig Luft gemacht...auf LinkedIn.

Da gab es vom Account von Klaus Zellmer mal wieder einen Marketingbeitrag (die er wohl eher nicht selbst absetzt, im Gegensatz zu anderen Beiträgen, merkt man dort schnell ob er selbst schreibt oder nicht - was er tut, das hab ich bestätigt bekommen).

Meine beiden Kommentare konnte ich mir einfach nicht aufsparen...

Klaus Zellmer on LinkedIn: #digital #škodax
    We love our customers at Škoda Auto. ❤ So it is exciting when we get some love back, most recently with a top consumer award for one of our #digital…
    www.linkedin.com

Und seltsamerweise hatte ich vor 5 Minuten einen überraschenden Anruf aus Tschechien...glaube langsam bekommen wir als Community wirklich was bewegt in dem Laden. :)

• Und seltsamerweise hatte ich vor 5 Minuten einen überraschenden Anruf aus Tschechien...glaube langsam bekommen wir als Community wirklich was bewegt in dem Laden. :)

Und als nächstes kommt ein unaufälliger Briefumschlag mit einer Patrone drinn? ^^

Oder wurde dir ein Roter 85X RS als Schweizer Vorabexemplar zum testen die nächsten 3 Jahre angeboten?

(bitte nicht Ernst nehmen, klang nur so mit den Telefonanruf^^)

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)