Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• das wäre tatsächlich echt spannend. teils warten leute noch mit bestellungen aus 2021 die aktuelle einplanung für ende diesen jahres haben und dann kommen leute die "gerade" bestellt haben und sind angeblich schon im herbst dran. eine erklärung muss es ja geben, denn ich vermute schon das die produktionsslots maschinell mit einer art algorhitmus vergeben werden.

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Es wäre sehr wünschenswert, wenn in der Skoda APP die Ladungen, Verbrauch, etc. wie in Tronity angezeigt würde. Alles in einer APP. Tronity kann das auch warum Skoda nicht?

Egal ob im Auto oder der App. Hauptsache die Ladungen werden überhaupt mal angezeigt. Zumindest die letzten 10 oder so.

• Was evt. noch interessant wäre: was passiert wenn die Garantie ausgelaufen ist, durch ein schief gegangenes OTA Update das Auto aber in die Werkstatt muss und schlimmsten Fall ein Steuergerät deswegen getauscht werden muss? Übernimmt Skoda die Spesen (Kulanz?) oder bliebt der Kunden dann auf den Kosten sitzen?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich denke es sind möglicherweise noch viele dieser Fragen offen?!

• Hattest du unter Fokus Apps (Powerpass, MySkoda) zwar generell aufgenommen, hier aber noch einmal die einzelnen Punkte

• Öffnen/Verschließen des Autos
    • Öffnen/Verschließen der Fensterscheiben
    • Ad hoc starten der Klima
    • Planen der Klima
    • Blinken (auf großen Parkplätzen hilfreich), hupen finde ich eher nervig
    • Hinterlegen der bevorzugten Ladeanbieter.

*snip* Habe die Einträge hier mal in einen eigenen Beitrag gepackt, damit man besser "voten" kann :)

Zusätzliche Funktion für das Navi:

• Suche Einkaufsmöglichkeiten mit (Schnell-)Ladestation.
    • Möglichkeit im Navi ein Feedback über Kartenfehler geben zu können. (Schnelles Markieren in der Karte, späteres Beschreiben und versenden.). Habe ich zumindest noch nicht gefunden...

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

• Weiterer Ausbau Fokus Apps (Powerpass, MySkoda):

• Digitales parken (autom. bezahlen in Parkhäusern mit Kennzeichenerkennung). Keine Ahnung, wie das korrekterweise genannt wird :)
    • Wenn es ganz luxuriös werden soll: Anhand des Terminkalenders und den prognostizierten Außentemperaturen wird die Heizung/Klima geplant, wobei man einschränken kann, ob das nur passieren darf, wenn der Akkustand >xx% und/oder das Auto an der Wallbox hängt, bzw. das kommende Fahrtziel ohne zwischenladen erreicht werden kann

Weiterer Ausbau Navi:

• Bei der Ladeplanung: Ermittlung und anzeige der zu erwartenden Gesamtkosten bei der Auswahl der Ladestation (Energie- + Stand- + Sessionkosten) auf Basis der zu erwartenden Ladung (5% - 80% = XXX kWh * 0,70ct bei Ladedauer ca. 30 min. + 0,13ct/min * 30 min oder 1,29€ pro Session). Und ja, ich weiß, das bekommen nicht einmal die Apps der Anbieter hin.

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

• Einstellungen in den Profilen speichern.

Außer Siteinstellung zusätzliche Funktionen wie z. B. Verschieden Benutzer mit unterschiedlichen Setups z. B. Mag mein 2.Fahrer nicht den Spurhalteassistent. Ich muss ihn nach den deaktivieren wieder einschalten. Automatisch letzte Radioenstellung im Profil speichern.....

• Bei der Ladeplanung: Ermittlung und anzeige der zu erwartenden Gesamtkosten bei der Auswahl der Ladestation (Energie- + Stand- + Sessionkosten) auf Basis der zu erwartenden Ladung (5% - 80% = XXX kWh * 0,70ct bei Ladedauer ca. 30 min. + 0,13ct/min * 30 min oder 1,29€ pro Session). Und ja, ich weiß, das bekommen nicht einmal die Apps der Anbieter hin.

Hat dir jemand beim tanken eines verbrenners im vorweg gesagt wie teuer die Tankung wird?

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Klar, ich tanke immer für 30€ ^^

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Klar, ich tanke immer für 30€ ^^

Dann lädst du auch immer nur für 10€? 😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)